Sport
Fussball

Verrückte Fussball-Welt! Diese 7 Zahlen werden dich bestimmt beeindrucken

Verrückte Fussball-Welt! Diese 7 Zahlen werden dich bestimmt beeindrucken

13.08.2017, 07:28
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

39 Sekunden

So alt ist die Saison von Tomas Kalas, als er unter die Dusche geschickt wird. Der Verteidiger des englischen Zweitligisten Fulham sieht tatsächlich schon in der ersten Spielminute die Rote Karte:

Video: streamable

Fulham muss also die ganze Partie gegen Reading mit einem Mann weniger bestreiten. Die Londoner holen ein 1:1.

3 Wechsel in den ersten 24 Minuten

In Nantes hat der Teamarzt gleich zu Saisonbeginn gegen Olympique Marseille alle Hände voll zu tun.

  • 12. Minute: Valentin Rongier muss verletzt vom Feld.
  • 21. Minute: Yacine Bammou hat's erwischt.
  • 24. Minute: Auch Alex Kacaniklic kann nicht mehr.

Nantes-Trainer Claudio Ranieri hat sein Wechselkontingent also schon ungewöhnlich früh ausgeschöpft. Der einzige Treffer des Spiels fällt dafür erst spät, Lucas Ocampos schiesst Marseille in der 88. Minuten zum Sieg:

Video: streamable

124 Pflichtspieltore

Kein anderer ausländischer Spieler hat mehr Tore für Borussia Dortmund erzielt als Stéphane Chapuisat – bis heute. Nun wurde der Schweizer von Pierre-Emerick Aubameyang überholt. Der Gabuner schiesst beim 4:0-Sieg des BVB im DFB-Pokal gegen den Sechstligisten 1. FC Rielasingen-Arlen seine Tore Nummer 122, 123 und 124 im Dress der Borussia. «Chappi» brachte es zwischen 1991 und 1999 auf 123 Treffer.

Aubameyangs BVB-Tor Nummer 124.Video: streamable

21 Gegentreffer

Zum ersten Mal in der Geschichte des Schweizer Cups tritt mit der US Montfaucon ein Fünftligist in der 1. Hauptrunde an. Und es wird ein Auftritt für die Geschichtsbücher, denn Neuchâtel Xamax kennt keine Gnade mit den Feierabendfussballern. Der Favorit schiesst Tor um Tor und stellt mit seinem 21:0-Sieg eine neue Rekordmarke auf.

Montfaucon hatte sich über die Fairplay-Wertung für den Cup qualifiziert.

123. Minute

411 Zuschauer sind in Bassersdorf dabei, als der 2.-Ligist gegen den eine Klasse höher spielenden Tessiner Klub AC Taverne spielt. Die Zürcher Unterländer sind schon fast aus dem Cup ausgeschieden, als Mittelfeldspieler Marc Tinner in der 92. Minute das 1:1 schiesst und damit eine Verlängerung nötig macht. Als schon alles mit dem Penaltyschiessen rechnet, schiesst den FC Bassersdorf noch einmal ein ultraspätes Tor: Severino Zambelli bucht in der 123. Minute das umjubelte 2:1.

47 Jahre

Wir schreiben den 18. August 1970, als Huddersfield Town zum letzten Mal auf Platz 1 der höchsten englischen Liga übernachtet. Diese heisst seit 25 Jahren Premier League und Huddersfield Town feiert als Aufsteiger einen glorreichen Saisoneinstand. Die «Terrier» gewinnen bei Crystal Palace mit 3:0.

4869 Tage

So lange müssen die Fans des FC Everton warten, bis Wayne Rooney wieder für ihren Klub trifft. 2004 hatte er seinen Jugendklub verlassen, 13 Jahre lang für Manchester United gespielt, und nun bei seiner Rückkehr in den Goodison Park erzielt er gleich das einzige Tor beim 1:0-Sieg über Stoke City. «Einstand nach Mass», nennt das der Fachmann.

Video: streamable

Rooney hat damit bei 300 Premier-League-Toren seinen Fuss im Spiel gehabt: 199 hat er selber erzielt, zu 101 gab er den Assist. Die nächste Marke, 200 Treffer, wird er bestimmt bald knacken.

Video: watson

Die magische Zahl

1 / 7
Die magische Zahl
Notiere die Zahlen von 1 bis 16 so auf ein Blatt Papier.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story