Sport
Fussball

Bundesliga: Dortmund in Freiburg nur 0:0 - Gladbach verliert gegen Frankfurt

Bundesliga, 3. Runde
Mainz – Leverkusen 3:1 (1:1)
Gladbach – Frankfurt 0:1 (0:1)
Augsburg – Köln 3:0 (2:0)
Freiburg – Dortmund 0:0
Wolfsburg – Hannover 1:1 (1:0)
Hoffenheim – Bayern 2:0 (1:0)
epa06194024 Dortmund's Maximilian Philipp (L) is challenged by Freiburg's Yoric Ravet during the German Bundesliga soccer match between SC Freiburg and Borussia Dortmund at Schwarzwaldstadio ...
Hier hat er den Ball, gegen Schmelzer nahm Ravet (rechts) mit dem Knöchel vorlieb und sah die rote Karte.Bild: EPA/EPA

Zuber mit Assist bei Hoffenheim-Sieg gegen Bayern +++ Dortmund mit Nullnummer in Freiburg

In der Bundesliga stehen nur die Bayern noch ohne Punktverlust da. Bayern München tritt am Samstagabend zum Spitzenspiel in Hoffenheim an. Dortmund musste sich in Freiburg mit einem 0:0 begnügen.
09.09.2017, 21:1710.09.2017, 08:43
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Hoffenheim geht gegen Meister Bayern in Führung. Mark Uth erwischt Manuel Neuer in der kurzen Ecke.

Video: streamable

Es kommt sogar noch besser für die Hoffenheimer, die in diesem Sommer die beiden Schlüsselspieler Sebastian Rudy und Niklas Süle an den heutigen Gegner abgeben mussten. Torschütze für die TSG ist nach einer schönen Kombination wieder Mark Uth. Den Assist holt sich der Schweizer Steven Zuber. Beim 2:0 bleibt's dann, die Bayern sind zu keiner Reaktion fähig.

Video: streamable

Freiburg hat mit Borussia Dortmund einen spielstarken Gegner als Gast – die Breisgauer machen sich das Leben selbst aber noch schwerer. Genauer gesagt Yoric Ravet, der vor kurzem von den Young Boys zu Freiburg wechselte.

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Nach einem wüsten Foul an Marcel Schmelzer, der danach verletzt raus musste, wird der Franzose nach Konsultation des Videobeweises des Feldes verwiesen. Dortmund kann die über einstündige Überzahl aber nicht in Tore ummünzen, es gibt ein torloses Unentschieden.

Video: streamable

Einen etwas überraschenden Sieg feierte Mainz gegen Bayer Leverkusen. Besonders sehenswert ist der akrobatische Ausgleich von Yoshinori Muto zum 1:1.

Video: streamable

Aufsteiger Hannover kam in Wolfsburg zu einem Punktgewinn – dank diesem Absatztor von Martin Harnik. André Breitenreiter blieb damit im 13. Pflichtspiel ungeschlagen. Erstmals diese Saison musste Hannover ein Gegentor hinnehmen.

Video: streamable

Das erste Saisontor gelang Eintracht Frankfurt (mit Gelson Fernandes). Das Goal von Boateng in der 13. Minute reichte Frankfurt zum 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach (mit Sommer, Elvedi und Zakaria).

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Hoffenheim - Bayern München 2:0 (1:0)
30'150 Zuschauer (ausverkauft).
Tore: 27. Uth 1:0. 51. Uth 2:0. -
Bemerkungen: Hoffenheim mit Zuber (bis 69./verwarnt), ohne Kobel.

Augsburg - 1. FC Köln 3:0 (2:0)
27'510 Zuschauer. -
Tore: 22. Finnbogason 1:0. 32. Finnbogason (Foulpenalty) 2:0. 94. Finnbogason 3:0. -
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz.

SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:0
24'000 Zuschauer. -
Bemerkungen: 29. Rote Karte gegen Ravet (SC Freiburg). SC Freiburg mit Sierro (Bundesliga-Debüt/bis 43.), Borussia Dortmund mit Bürki.

Mainz 05 - Bayer Leverkusen 3:1 (1:1)
24'876 Zuschauer. -
Tore: 22. Kohr 0:1. 45. Muto 1:1. 57. Diallo 2:1. 71. Serdar 3:1. -
Bemerkungen: Mainz 05 mit Frei, Bayer Leverkusen mit Mehmedi.

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
51'431 Zuschauer. -
Tor: 13. Boateng 0:1. -
Bemerkungen: Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Zakaria (bis 59.), ohne Drmic (verletzt). Eintracht Frankfurt mit Gelson Fernandes (bis 77./verwarnt).

Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
27'321 Zuschauer. -
Tore: 52. Didavi 1:0. 75. Harnik 1:1. -
Bemerkung: Hannover 96 ohne Schwegler (verletzt). (sda)

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story