Sport
Fussball

Wer spielt für die Schweiz an der WM 2018?

ARCHIVBILD JOSOP DRMIC, DER WEGEN EINER VERLETZUNG NICHT AN DIE EUROPAMEISTERSCHAFT REISEN WIRD --- Swiss Josip Drmic celebrates the third goal for Switzerland during the UEFA EURO 2016 qualifying soc ...
Nur einer unserer Redaktoren hat Josip Drmic auf der Rechnung. Ob er recht behält?Bild: KEYSTONE

Xhaka, Lichtsteiner, Drmic, Oberlin? Sag uns, wer an der WM 2018 im Startspiel auflaufen soll

Es ist zwar erst ein Spieltag der WM-Qualifikation 2018 gespielt. Aber wer den Europameister 2:0 bezwingt, der hat das Ticket für die Endrunde ja schon fast gebucht. Darum blicken wir zwei Jahre voraus: Wie läuft die Nati im Startspiel in Russland auf? Zeig uns deine Wunschelf!
08.09.2016, 10:0508.09.2016, 11:27
team watson
Mehr «Sport»

2:0 gegen Portugal. Europameisterbesieger dürfen wir uns seit Dienstag nennen. Wieder einmal. Schon 2010 nach dem Sieg gegen Spanien war dies der Fall. 

Logischerweise schiesst da unser Selbstvertrauen – «typisch Medien» – durch die Decke und wir wähnen die Nati schon an der WM in Russland. Die Frage ist nur noch: Welche elf Spieler stellt Vladimir Petkovic beim Startspiel auf?

Bevor es los geht, hier erst mal eine mögliche Startelf für 2022:

So, jetzt aber. Das sind unsere Tipps. Wenn du glaubst: «Alle keine Ahnung!» – dann schreib uns deine Startformation ins Kommentarfeld.

Adrian Eng (CvD)

Aufstellungen 2018 Eng

Reto Fehr (Sportchef)

2018 Aufstellungen REto

Für zwischendurch nochmals die «Highlights» vom Mittwoch:

Leo Helfenberger (Reporter)

2018 Aufstellung Leo

Philipp Reich (Sportredaktor)

Aufstellungen 2018 Reich

Bruno Sigrist (Head of Programmatic & Key Account Manager*)

Aufstellungen 2018 Bruno
* = Wir wissen auch nicht, was er genau macht.

Sandro Zappella (Sportredaktor)

Aufstellungen 2018 Zappella
Wer hat die beste Mannschaft für die WM 2018 aufgestellt?

Und jetzt du! Wer spielt an der WM 2018 wirklich für die Schweiz?!

Die Rekordspieler der Schweizer Nati

1 / 26
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zigünerspiess
08.09.2016 11:31registriert Januar 2016
Hrmpf, ihr dürft so schöne Aufstellungsbilder benutzen und wir müssen das Kommentarfeld benutzen -.-
Es wird Zeit, dass ihr eine Aufstellungseditor entwickelt mit dem wir unser Fachwissen professionell teilen können.
410
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dubliner
08.09.2016 11:40registriert März 2014
Der Sportchef ignoriert Elvedi? Da kommen bei mir dann doch leichte Zweifel auf...
302
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno Sigrist
08.09.2016 12:01registriert November 2014
Schlaht mer eimal en sportredaktor im pingpong, chunnt mer grad so wieder uf de deckel über.
293
Melden
Zum Kommentar
36
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story