Sport
Fussball

Kostet diese Spuckattacke Liverpool-Legende Carragher 1,1 Millionen Euro?

Jamie Carragher
Die Spuckattacke von Jamie Carragher.bild: twitter

Kostet diese Spuckattacke Liverpool-Legende Carragher 1.1 Millionen Euro?

Ärger für Jamie Carragher: Der Sky-Experte und langjährige Liverpool-Captain lässt sich während der Autofahrt provozieren und bespuckt ein 14-jähriges Mädchen. 
13.03.2018, 07:5013.03.2018, 08:10
Mehr «Sport»

Sky Sports suspendiert seinen TV-Experten Jamie Carragher. Der Grund: Der 719-fache Liverpool-Haudegen bespuckt ein 14-jähriges Mädchen. 

Auf den ersten Blick eine klare Sache, der 40-Jährige gehört bestraft. Das kann ganz schön teuer werden. Denn es wird gemunkelt, dass er bei Sky rund 1.1 Millionen Euro jährlich verdient.

Wie kam es dazu? Carragher fuhr nach der Partie Manchester United – Liverpool (2:1) mit dem Auto nach Hause, als er neben einen anderen Wagen fährt. Dessen Lenker – ein ManUtd-Fan – erkennt den Erzfeind, hupt zweimal und ruft «Jamie, 2:1, 2:1». Nach weiteren Provokationen öffnet Carragher das Fenster und spuckt ins Auto. Er trifft dabei das Mädchen auf dem Beifahrersitz. 

Während der Vater dies erst gar nicht bemerkt, ärgert sich die Kleine anscheinend mehr über ihren während der Fahrt filmenden Vater als über die Spuckattacke.

Carragher entschuldigte sich mittlerweile öffentlich. Der Vater lehnt die Entschuldigung ab und erklärt der – in Liverpool nach den Hillsborough-Lügen noch immer verpönten – «Sun»: «Ich war nicht unhöflich oder beleidigend. Carragher kommt im Fernsehen als ein anständiger Kerl rüber, mit dem man auch mal einen Joke machen kann. Wer würde sich so verhalten? Wer würde einem 14 Jahre alten Mädchen ins Gesicht spucken? Das ist unmenschlich.» Bleibt noch eine Frage: Warum filmt der Vater während der Fahrt mit seinem Handy? (fox)

Die Spuck-Compilation der Fussballstars

1 / 13
Die Spuck-Compilation der Fussballstars
Das doppelte «Lama» Frank Rijkaard spuckt Deutschlands Rudi Völler an der WM 1990 gleich zweimal in dessen Lockenpracht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auf Englands Strassen geht es ja fast so zu und her wie bei uns im Büro

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
13.03.2018 08:29registriert April 2014
Jetzt nun mal nicht übertreiben. Der Autofahrer hat gluck gehabt, dass er ihm nicht eine geklatscht hat. Auch als Ex-fussballer muss man sich nicht alles gefallen lassen. Und, da sollte auch sein Arbeitgeber dahinter stehen.
6410
Melden
Zum Kommentar
3
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story