Sport
Fussball

Bayern München präsentiert sich nach DFB-Pokal-Pleite als schlechter Verlierer

epa06751263 Bayern's head coach Jupp Heynckes (L) and Bayern players stand dejected on the pitch after losing the German DFB Cup final soccer match between FC Bayern Munich and Eintracht Frankfur ...
Pokalsieger wurden gestern nicht die Bayern. Der Frust darüber steht ihnen ins Gesicht geschrieben.Bild: EPA/EPA

Schlechte Verlierer? Deutsche Fussballfans regen sich so richtig über die Bayern auf

Nach der überraschenden Niederlage im DFB-Pokalfinal gegen Eintracht Frankfurt präsentierten sich die Bayern nicht als grosse Sportsmänner. Nun hagelt es dafür Kritik.
20.05.2018, 14:5920.05.2018, 17:45
Mehr «Sport»

Überschwänglicher Jubel auf der einen Seite, Leere und Frustration auf der anderen. Doch statt über den Triumph der Frankfurter Eintracht gegen den Ligakrösus diskutiert Fussball-Deutschland über die Bayern, die sich gestern Abend als schlechter Verlierer präsentiert haben. 

Die Münchner hatten nach der 1:3-Finalniederlage offenbar keine Lust mehr, dem Sieger Spalier zu stehen, wie das normalerweise nach einem Endspiel üblich ist, sondern verabschiedeten sich in die Kabine, kaum hatten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, DFB-Boss Reinhard Grindel den Zweitplatzierten die Silbermedaille umgehängt. Einzig Tohüter Manuel Neuer blieb auf dem Feld und erwies den Frankfurtern seine Ehre.

Die meisten Bayern-Akteure zogen ihre Medaille bereits wieder ab, bevor sie sich in die Garderobe zurückzogen. Stürmer Sandro Wagner wollte mit der Auszeichnung offenbar nicht nach Hause gehen. Der 30-Jährige warf sie beim Abgang vom Feld auf die Tribüne, wo ein Fan sie sich schnappte. Der Internationale Eishockey-Verband hat erst kürzlich schwedische Trainer und Junioren für eine solche Aktion gebüsst und gesperrt.

Über Wagner und die Bayern bricht nun deshalb ein Shitstorm herein. 

Und wie erklärt man sich bei den Bayern den verfrühten Abgang? Trainer Jupp Heynckes sagt im TV-Interview, man hätte einfach nicht daran gedacht. Auch Mats Hummels meint, er wisse gar nicht, wie man sich nach einer Niederlage verhalte.

Und wie beurteilst du die Aktion der Bayern?

Sind die Bayern schlechte Verlierer?

Fragst du dich, warum du überall neuen AGB zustimmen musst?

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent, Lya Saxer

Juventus Turin verabschiedet sich von Gigi Buffon

1 / 8
Juventus Turin verabschiedet sich von Gigi Buffon
Gianluigi Buffon verabschiedet sich von den Juve-Fans.
quelle: epa/ansa / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KaSaroo
20.05.2018 15:19registriert Februar 2017
Sehr sympathisch von Neuer.
Das Verhalten zeigt seine wahre Grösse.
53310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
20.05.2018 15:37registriert November 2015
Die kennen den Knigge nicht...von Juniorenzeiten bis zum heutigen Tag haben alle Spieler des FCB immer alle Finalspiele gewonnen und hätten sich auch gaaanz bestimmt nicht beschwert, wenn Frankfurt sich so verhalten hätte. Respektlos gegenüber der Institution Fußball, den jungen Leuten, denen beigebracht wird, daß man immer siegen muß und Leistungen des Gegenübers immer minderwertig, vom Glück begünstigt oder ein Produkt eines unfähigen Schiedsrichters sind. Fairness und Sportlichkeit waren einst Tugenden. Die sollten sich mal Spiele von früher anschauen, wo diese Werte noch gelebt wurden.
35719
Melden
Zum Kommentar
avatar
govolbeat
20.05.2018 16:12registriert Dezember 2016
Ob‘s ein Spalier sein muss sei dahingestellt. Aber zumindest bis nach der Pokalübergabe hat man einfach auf dem Platz zu stehen... das lernt man schon als Junior bei jedem Nachwuchsturnier.

Überheblichkeit und Arroganz hat eine neue Dimension erreicht...die Aussage von Hummels trieft nur so davon. Ganz ganz schlechter Verlierer!

Und das mit den Medaillen abziehen und fortwerfen geht gar nicht...einfach respektloses Verhalten. Wagner war mir bis jetzt sehr sympathisch, aber hier hat er viel Kredit verspielt....shame you, Sandro!
34815
Melden
Zum Kommentar
75
Weniger synchron geht nicht – zwei Russen auf Goldkurs, aber einer bleibt auf dem Brett
19. März 2007: Die russischen Turmspringer Gleb Galperin und Aleksandr Dobroskok sind an der WM auf Goldkurs. Bis Dobroskok nicht los springt, sondern stehen bleibt. Statt auf dem ersten landet das Duo auf dem letzten Platz.

Aleksandr Dobroskok und Gleb Galperin greifen an der WM 2007 in Melbourne nach der Goldmedaille. Drei von sechs Sprüngen vom 3-Meter-Brett sind absolviert, die beiden Russen führen im Synchron-Wettkampf.

Zur Story