Sport
Fussball

Waadtländer Polizei verhaftet nach Randale bei Lausanne-Abstieg mehrere Personen

Des supporters se bagarrent sur le terrain lors de la rencontre de football de Super League entre le FC Lausanne-Sport, LS, et le FC Thun ce dimanche 13 mai 2018 au stade olympique de la Pontaise a La ...
Komplett vermummt stürmen einige Lausanne-Anhänger den Platz.Bild: KEYSTONE

Polizei verhaftet nach Randale bei Lausanne-Abstieg mehrere Personen

Mehrere Chaoten haben das Super-League-Spiel zwischen Lausanne-Sport und dem FC Thun im Stadion Pontaise zum Abbruch gebracht. Später stoppte die Polizei mehrere Personen in der Innenstadt und nahm sie fest.
13.05.2018, 21:37
Mehr «Sport»

Als der FC Thun 2:0 führte und der Abstieg von Lausanne-Sport aus der höchsten Schweizer Fussballliga sportlich so gut wie besiegelt war, stürmten mehrere Personen den Rasen. Sie warfen pyrotechnisches Material auf den Platz und griffen die Thuner Gästefans an. Der Schiedsrichter brach das Spiel in der Folge aus Sicherheitsgründen ab.

Die Chaoten verliessen nach ihren Ausbrüchen das Stadion in Richtung Stadt. Dort nahm die Kantonspolizei Waadt später an verschiedenen Orten rund zehn Personen fest, wie eine Sprecherin sagte. Die Ermittlungen laufen noch. Die Polizei wolle bis am Montag feststellen, ob es auch zu Sachbeschädigungen gekommen sei.

Die Geschäftsführung vom FC Lausanne-Sport verurteilte die Vorfälle auf der Webseite des Vereins «mit grösster Härte». Es könne nicht akzeptiert werden, «dass einige unsägliche Menschen Zuschauer und Spieler als Geisel nehmen können». Der Club werde alle notwendigen Schritte unternehmen, damit solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkämen. (sda)

Da ist er! YB erhält nach 32 Jahren wieder den Meister-Pokal

1 / 14
Da ist er! YB erhält nach 32 Jahren wieder den Meister-Pokal
Da ist das Ding! Inmitten blondierter YB-Spieler das Objekt der Begierde: Der Meisterpokal.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der bekannteste Schuhwerfer der Welt will in die Politik

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forrest Gump
13.05.2018 22:29registriert Februar 2014
Kann ja nachvollziehen, dass man bei Zürich, Basel etc. Mühe hat die Masse von 200-300 Leuten in den Griff zu kriegen und sich darauf beschränkt, unbeteiligte zu schützen und Sachbeschädigungen zu verhindern. Wieso man diese 25 Halbstarken hier nicht einfach einkesselt und festnimmt verstehe ich nicht. Man wird das Gefühl nicht los, dass man das gar nicht möchte.. wäre ja doof, wenn man nicht mehr über die bösen Fussballfans jammern könnte und die Öffentlichkeit sich auf echte Probleme konzentriert.
17318
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
13.05.2018 21:59registriert Mai 2016
Inzwischen hört man wöchentlich von irgendwelchen gewalttätigen Auseinandersetzungen nach oder wärend Fussballspielen. Fremdes Eigentum wird beschädigt, Notbremse in Zügen werden betätigt und Unbeteiligte Personen werden bedroht oder gar angegriffen!

Wann wird mal richtig durchgegriffen?

Oder einfach das fussballspielen mal ein bis zwei Jahr aussetzen.
120114
Melden
Zum Kommentar
24
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story