Sport
Fussball

Bundesliga: Drmic trifft und verliert mit Gladbach. HSV-Krise hält an

Bundesliga, 27. Runde
Augsburg – Bremen 1:3 (0:2)
Frankfurt – Mainz 3:0 (3:0)
Hamburg – Berlin 1:2 (1:0)
Gladbach – Hoffenheim 3:3 (1:1)
Wolfsburg – Schalke 0:1 (0:0)
epa06610161 Moenchengladbach's Josip Drmic (L) celebrates after scoring the 1-1 equalizer during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and TSG 1899 Hoffenheim at Bo ...
Drmic jubelt über seinen Treffer.Bild: EPA/EPA

Drmic trifft für Gladbach bei spektakulärem Remis – HSV-Krise hält an

Josip Drmic erzielt in der Bundesliga sein erstes Tor seit Februar 2016. Zum zweiten Sieg in der Rückrunde reicht es Borussia Mönchengladbach trotzdem nicht, aber immerhin zum 3:3 gegen Hoffenheim.
17.03.2018, 17:2317.03.2018, 20:49
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Er hat es endlich wieder einmal getan. Josip Drmic trifft für Gladbach gegen Hoffenheim zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Kurz zuvor für den verletzten Raul Bobadilla eingewechselt, trifft Drmic nach einem Abwehrfehler des gegnerischen Keepers. Der Schweizer nimmt den Ball zwar mit dem Arm mit, doch der Treffer wird nach dem Videostudium gegeben.

Am Ende gibt es ein spektakuläres 3:3-Unentschieden. Nachdem Yann Sommer und Co. bereits in der 13. Minute nach in Rückstand geraten sind, passiert das in der zweiten Halbzeit gleich noch zwei Mal. Doch den Borussen gelingt es gleich jedes Mal wieder, diese Partie noch auszugleichen. Matthias Ginter sichert Gladbach den Punkt in der 90. Minute.

Gladbach gerät nach einem Eckball in Rücklage.Video: streamable
Drmic gleicht für Gladbach aus.Video: streamable
Beim 1:2 durch einen Foulpenalty ist Yann Sommer machtlos.Video: streamable
Lars Stindl macht das 2:2.Video: streamable
Florian Grillitsch schiesst wenig später das 3:2 für Hoffenheim.Video: streamable
Ginter gleicht in der 90. Minute erneut aus.Video: streamable

Embolos entscheidender Schuss

Ein Dribbling, ein scharfer Querpass, ein Eigentor. Schalkes Joker Breel Embolo ermöglichte dem ersten Bayern-Verfolger den fünften Sieg in Folge. Verlierer Wolfsburg (15.) beklagte nicht nur die unvorteilhafte Szene von Verteidiger Robin Knoche, sondern auch einen verschossenen Foulpenalty.

Die VfL-Lage bleibt auch unter Bruno Labbadia ernst - der erfahrene Nothelfer hat mit einem Remis und inzwischen drei Fehltritten einen klassischen Fehlstart hinter sich.

Der HSV erlitt unter dem dritten Trainer der Saison eine weitere Niederlage. Das Debüt von Christian Titz ging gegen das formschwache Hertha Berlin (bislang erst ein Sieg in der Rückrunde) trotz 1:0-Pausenführung 1:2 verloren. Zwar verlor auch Mainz, das auf einem Barrage-Platz klassiert ist (0:3 in Frankfurt), doch ist der Rückstand des HSV auf Rang 16 mit sieben Punkten fast unaufholbar gross; zu spielen sind nur noch sieben Runden.

Der HSV geht in Führung.Video: streamable
Hertha gleicht aus.Video: streamable
Salomon Kalou markiert das 2:1 für die Hertha.Video: streamable

Einen gemütlichen Nachmittag zieht Gelson Fernandes ein. Der Schweizer Mittelfeldspieler sieht von der Bank aus, wie seine Frankfurter Eintracht Mainz gleich mit 3:0 wegputzt.

Marwin Hitz kann mit Augsburg keine Punkte einfahren. Der Keeper unterliegt mit seiner Mannschaft gegen Werder Bremen mit 1:3.

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Augsburg - Werder Bremen 1:3 (0:2) 
30'080 Zuschauer. 
Tore: 5. Belfodil 0:1. 40. Belfodil 0:2. 63. Khedira 1:2. 82. Kruse 1:3.
Bemerkung: Augsburg mit Hitz.

Eintracht Frankfurt - Mainz 05 3:0 (3:0) 
49'500 Zuschauer.
Tore: 6. Boateng 1:0. 23. Jovic 2:0. 41. Rebic 3:0.

Hamburger SV - Hertha Berlin 1:2 (1:0) 
52'195 Zuschauer.
Tore: 25. Douglas Santos 1:0. 56. Lazaro 1:1. 63. Kalou 1:2. -
Bemerkungen: Hamburg ohne Janjicic (nicht im Aufgebot), Berlin mit Lustenberger.

Borussia Mönchengladbach - Hoffenheim 3:3 (1:1) 
51'049 Zuschauer.
Tore: 13. Hübner 0:1. 33. Drmic 1:1. 58. Kramaric (Foulpenalty) 1:2. 72. Stindl 2:2. 73. Grillitsch 2:3. 90. Ginter 3:3. -
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi, Drmic (ab 21.), ohne Zakaria (verletzt), Hoffenheim ohne Zuber (Ersatz).

Wolfsburg - Schalke 04 0:1 (0:0) 
27'502 Zuschauer.
Tor: 86. Knoche (Eigentor/Embolo) 0:1.
Bemerkungen: Wolfsburg ohne Mehmedi (verletzt), mit Steffen (ab 90.), Schalke mit Embolo (ab 60.). 76. Fährmann hält Foulpenalty von Verhaegh.(abu/sda)

Das sind die Dribbelkönige der Top-5-Ligen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dynamischer-Muzzi
17.03.2018 17:30registriert Februar 2017
Lichterlöschen in Hamburg ist angesagt. Wird aber auch mal höchste Zeit, kann sich ja keiner mehr angucken den ganzen Haufen. Ich hoffe nur für die Hamburger, dass sie nach dem Abstieg mit dem ganz grossen Bessern durch diesen Verein wischen und den Abstieg als neue Chance sehen.
231
Melden
Zum Kommentar
4
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story