Sport

Premier League, 2. Runde

Diego Costa trifft schon wieder – Arsenal holt 0:2-Rückstand auf

23.08.14, 18:44 24.08.14, 10:08
GIF Diego Costa 1:0 Chelsea Sunderland

Das 1:0 von Diego Costa für Chelsea. Gif: Dailymotion

Chelsea glückt der Saisonstart in der Premier League. Die Blues gewinnen auch ihr zweites Spiel – und wieder trifft Neuzugang Diego Costa. Die Londoner besiegen Sunderland dank zwei Toren in der zweiten Halbzeit mit 2:0. Nach Costa sorgte Hazard in der 77. Minute für die Entscheidung. 

Unter den Augen von Klub-Chef Roman Abramowitsch bekundete das Team von José Mourinho in der ersten Halbzeit noch Mühe, drehte dann aber auf. Oscar scheiterte zunächst am Pfosten (48.), dann rettete Leicester-Keeper Kasper Schmeichel nach einem Kopfball von Branislav Ivanovic. Auf der anderen Seite musste Chelseas neue Nummer eins, Thibaut Courtois, aber auch zweimal bei einem Konter der Gäste eingreifen. 

Die Einwechslung von Didier Drogba. Video: Youtube/bh - info

Zehn Minuten vor dem Ende gab Rückkehrer Didier Drogba sein umjubeltes Heim-Debüt für die Blues. Er wurde von den Fans ebenso gefeiert wie Torjäger Costa. 

Das zwischenzeitliche 2:0 für Everton. Gif: Dailymotion

Arsenal kam beim FC Everton zu einem glücklichen 2:2-Remis. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand sicherten Aaron Ramsey mit seinem Treffer in der 84. Spielminute und Oliver Giroud (90.) den Nord-Londonern in der Schlussphase noch einen Punkt. 

Für Everton hatten zuvor Seamus Coleman (19.) und Steven Naismith (45.) getroffen. Der zweite Treffer hätte wegen Abseits allerdings nicht zählen dürfen.

Premier League, 2. Runde

Chelsea – Sunderland 2:0

Crystal Palace – West Ham 1:3

Southampton – West Bromwich 0:0

Swansea – Burnley 1:0

Aston Villa – Newcastle 0:0

Everton – Arsenal 2:2

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gelöschter Benutzer 24.08.2014 00:04
    Highlight schrecklicher fehler.. chelsea spielte gegen leicester..
    0 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 23.08.2014 22:23
    Highlight Schwerwiegender Fehler.. Chelsea spielte gegen Leicester City
    0 0 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen