Sport
Fussball

Diego Costa trifft schon wieder – Arsenal holt 0:2-Rückstand auf

Premier League, 2. Runde

Diego Costa trifft schon wieder – Arsenal holt 0:2-Rückstand auf

23.08.2014, 18:4424.08.2014, 10:08
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 von Diego Costa für Chelsea.Gif: Dailymotion

Chelsea glückt der Saisonstart in der Premier League. Die Blues gewinnen auch ihr zweites Spiel – und wieder trifft Neuzugang Diego Costa. Die Londoner besiegen Sunderland dank zwei Toren in der zweiten Halbzeit mit 2:0. Nach Costa sorgte Hazard in der 77. Minute für die Entscheidung. 

Unter den Augen von Klub-Chef Roman Abramowitsch bekundete das Team von José Mourinho in der ersten Halbzeit noch Mühe, drehte dann aber auf. Oscar scheiterte zunächst am Pfosten (48.), dann rettete Leicester-Keeper Kasper Schmeichel nach einem Kopfball von Branislav Ivanovic. Auf der anderen Seite musste Chelseas neue Nummer eins, Thibaut Courtois, aber auch zweimal bei einem Konter der Gäste eingreifen. 

Die Einwechslung von Didier Drogba.Video: Youtube/bh - info

Zehn Minuten vor dem Ende gab Rückkehrer Didier Drogba sein umjubeltes Heim-Debüt für die Blues. Er wurde von den Fans ebenso gefeiert wie Torjäger Costa. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das zwischenzeitliche 2:0 für Everton.Gif: Dailymotion

Arsenal kam beim FC Everton zu einem glücklichen 2:2-Remis. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand sicherten Aaron Ramsey mit seinem Treffer in der 84. Spielminute und Oliver Giroud (90.) den Nord-Londonern in der Schlussphase noch einen Punkt. 

Für Everton hatten zuvor Seamus Coleman (19.) und Steven Naismith (45.) getroffen. Der zweite Treffer hätte wegen Abseits allerdings nicht zählen dürfen.

Premier League, 2. Runde
Chelsea – Sunderland 2:0
Crystal Palace – West Ham 1:3
Southampton – West Bromwich 0:0
Swansea – Burnley 1:0
Aston Villa – Newcastle 0:0
Everton – Arsenal 2:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story