Sport
Fussball

Fans provozieren Spielabbruch bei Trabzonspor gegen Fenerbahce

Krawalle in der Türkei

Fans provozieren Spielabbruch bei Trabzonspor gegen Fenerbahce

Eklat in der türkischen Süper Lig. Schiedsrichter Bülent Yldirim bricht die Partie zwischen Trabzonspor und Fenerbahce nach unzähligen Störaktionen der Fans ab.
10.03.2014, 22:1311.03.2014, 11:58
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

Die türkische Liga ist weltberühmt für ihre heissblütigen Fans und die aufgeheizte Atmosphäre in den Stadien. Am Montagabend zeigen die Anhänger wieder einmal ihr hässliches Gesicht und provozieren einen Spielabbruch.

Tabellenführer Fenerbahce will beim heimstarken Trabzonspor unbedingt punkten, um seinen Vorsprung auf den Stadtrivalen Galatasaray wieder auf sechs Punkte auszubauen. Doch an diesem Abend wird der Fussball im Hüseyin-Avni-Aker-Stadion zur Nebensache.

Hässliche Szenen ab der ersten Minute

Vom Anpfiff weg fliegen aus beiden Fanblocks immer wieder Gegenstände und Feuerwerksmaterial auf den Rasen. Bereits in den ersten fünf Minuten ist der Schiedsrichter zwei Mal gezwungen, die Partie für kurze Zeit zu unterbrechen. In der 23. Minute trifft Emmanuel Emenike zum 1:0 für Fenerbahce und die Stimmung wird noch angespannter. Der Torschütze wird von einem Gegenstand getroffen und geht zu Boden.

Torschütze Emmanuel Emenike wird von einem Wurfgegenstand getroffen und geht zu Boden.Video: Youtube/kanka manka

Aufgrund der vielen Unterbrechungen stehen am Ende der ersten Halbzeit zehn Minuten Nachspielzeit auf der Anzeigetafel. Vor einem Eckball landet ein weiterer Feuerwerkskörper nur wenige Zentimeter neben Fenerbahce-Keeper Volkan Demirel. Schiedsrichter Yldirim hat die Nase voll und bricht die Partie ab.

Nach dieser Szene hat der Schiedsrichter genug gesehen. Spielabbruch im Hüseyin-Avni-Aker-Stadion.Video: Youtube/ZneFilm

In der Folge stürmen die Fans das Feld – es kommt zu Gewalttätigkeiten. Trabzonspor-Präsident Ibrahim Haciosmanoglu gibt sich nach einem kurzen Gespräch mit dem Schiedsrichter zerknirscht und reuig: «Was immer unsere Strafe ist, wir werden es akzeptieren.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story