Sport
Fussball

Unglaublich: Radice sichert Aarau in der vierten Nachspielminute das Unentschieden

Radice (ganz links) lässt mit seinen zwei Treffern die Berner trauern.
Radice (ganz links) lässt mit seinen zwei Treffern die Berner trauern.Bild: Urs Lindt/freshfocus

Unglaublich: Radice sichert Aarau in der vierten Nachspielminute das Unentschieden

29.04.2015, 20:0529.04.2015, 22:33
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
90'
+4' - Spielende
Es ist aus! YB und Aarau trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden. Wie schon gegen GC am Wochenende geben die Young Boys in letzter Minute den Sieg aus der Hand und müssen den Ausgleich hinnehmen. Radice, der für beide Treffer der Gäste verantwortlich ist, entwickelt sich bei Aarau zum grossen Matchwinner.

Trotzdem präsentiert sich die Ausgangslage für Aarau nicht wirklich gemütlicher als vor dem Spiel. Sechs Punkte trennen die Rüeblistadt vom Ligaerhalt – ein beinahe unaufholbarer Rückstand. YB hingegen wird wohl auch diese Saison ohne Meistertitel auskommen müssen.
90'
+4' - Tor - 2:2 - FC Aarau - Luca Radice
Radice mit dem späten Ausgleich! Ach du meine Güte. Radice zieht erneut aus zirka 18 Metern ab und trifft zum 2:2, direkt ins Berner Fussballherz.
Animiertes GIFGIF abspielen
90'
+3'
Aayayayay. Nganga hat tatsächlich noch die Chance, Aarau in der Nachspielzeit ins Glück zu schiessen. Aber getroffen hat er nicht.
90'
+2' - Auswechslung - Young Boys
rein: Leonardo Bertone, raus: Milan Gajic
Letzer von YB.
avatar
Die Zukunft des FC Aarau
von Linus van Moorsel
Falls es bei diesem Resultat bleibt, dürfen wir uns langsam aber sicher vom den Rübliländer verabschieden. In der Challenge League gibt es aber auch interessante Gegner wie der FC Schaffhausen oder Wil. Die Aargauer Polizei freut sich auf alle Fälle:
Animiertes GIFGIF abspielen
90'
Kubo nach exakt 90 Minuten mit der Entscheidung auf dem Fuss. Doch der Japaner bringt den Ball alleine vor Mall nicht unter. Noch vier Minuten bleiben zu spielen.
88'
Beni: «Mall holt sich den Ball», und ich bin froh, bringe nicht nur ich die schlechten Wortspiele. Aber viel wichtiger: Gibt YB erneut das Spiel in letzter Minute aus der Hand wie gegen GC?
86'
Aarau momentan nur zu Zehnt, da Garat verletzt am Spielfeldrand liegt und Ponte keine Wechsel mehr zur Verfügung hat.
83'
Auswechslung - Young Boys
rein: Yuya Kubo, raus: Alexander Gerndt
Gerndt, heute nicht zu sehen, wird durch Yuya Kubo ersetzt. Nichts mit Defensiv-Taktik bei Forte, da hat er seine Lehren gezogen nach der Partie gegen GC.
82'
Garat muss nach einem Ellbogen-Rempler mit der Barre abgeführt werden. Gute Besserung. Währenddessen müssen die Securitys einen Flitzer vom Feld abtransportiere. Gute Haft.
avatar
Unglaublich
von Linus van Moorsel
Die Doppelchance der Berner. So daneben schiessen kann man vielleicht beim FC Bayern, meine E-Junioren würde ich nach einer solchen Aktion aber verprügeln. Ok, sie würden eher einen üblen Rüffel bekommen:
Animiertes GIFGIF abspielen
Und die Chance von Zarate gleich nochmals:
Animiertes GIFGIF abspielen
79'
Wieser mit einem guten Abschluss, doch unsere Gedanken sind immer noch bei Zarate. Wie er diesen Ball nicht im Tor versenkt hat – Respekt! Den Pfosten zu treffen war wesentlich schwieriger, wage ich zu behaupten.
76'
Auswechslung - Young Boys
rein: Raphael Nuzzolo, raus: Gonzalo Zarate
Diesen Zarate hätte ich auch vom Platz genommen. Nuzzolo will es besser machen.
75'
DAS GIBT ES NICHT! Zarate trifft das leere Tor nicht. Glaubt mir, so kläglich Scheitern habe ich schon seit Jahren keinen mehr gesehen. Und Steffen trifft danach nur die Latte. Dass sich das nicht rächt ... Das Gif kommt bald, Geduld.
avatar
Blick auf die anderen Partien
von Linus van Moorsel
Der FC Basel gewinnt auch heute souverän gegen Vaduz mit 3:1. Während bei GC die letzten Spiele eigentlich absolut egal sind, da sie sich in der Tabelle im Niemandsland befinden, kämpfen die Berner Oberländer immer noch um den dritten Platz. Die Hoppers und der FC Thun finden aber auch heute den gegnerischen Kasten nicht und enden mit einem torlosen Remis. Wie blinde Hühner:
Animiertes GIFGIF abspielen
74'
Auswechslung - FC Aarau
rein: Sandro Wieser, raus: Sven Lüscher
Letzter Wechsel beim FC Aarau. Wieser kommt für Lüscher!
71'
Ein ziemlich suboptimaler Freistoss von Steffen. Vielleicht ist er auf dem Freistossspray ausgerutscht. Was meinen Sie, Herr Guardiola?
69'
Gelbe Karte - FC Aarau - Marco Thaler
«Thaler Thaler du musst wandern, von der einen Stadt zur anderen.» Kennt ihr dieses Lied? Egal, Marco Thaler sieht nach dem Zupfen an Steffens T-Shirt die Gelbe Karte. Es ist die 50. Verwarnung gegen Aarau in dieser Saison. Danke, Beni.
67'
13'170 Zuschauer. so der Stadionspeaker. 13'170 Zuschauer mehr als im Gästesektor von Aarau am letzten Wochenende, so ich.
64'
Auswechslung - FC Aarau
rein: Petar Sliskovic, raus: Frank Feltscher
Feltscher verlässt das Feld. Es kommt Sliskovic. Mal schauen, ob er heute das leere Tor trifft.
62'
Da jubeln sie schon wieder, die Berner, doch Steffen stand bei seinem Kopfball im Abseits. Es wäre das 3:1 gewesen, aber der Linienrichter hat völlig richtig entschieden. Zum Glück, Ponte wollte schon den Teamarzt feuern.
58'
Garat schaut, ob Mall nach den zwei Gegentreffern noch wach ist. Nach erneuter Flanke von Hadergjonaj prüft der Verteidiger seinen Torwart, doch dieser ist hellwach und klärt zur Ecke.
56'
Linus, ich, Forte, Ponte, YB-Fans, die Aargauer Polizei und viele andere müssen sich zuerst ein wenig sammeln. Mit solch einer Reaktion hat hier wirklich niemand gerechnet. Ausser vielleicht Lord Bendtner.
Animiertes GIFGIF abspielen
51'
Tor - 2:1 - Young Boys - Gonzalo Zarate
Das ist mal ein Start der Berner in die zweite Halbzeit. Gygax ist noch keine sieben Minuten auf dem Platz und schon muss er zweimal zusehen, wie YB jubelt. Zarate bringt, nach herrlicher Vorarbeit von Verteidiger Hadergjonaj, die Berner in Führung. Und plötzlich sind auch die YB-Fans zu hören.
Animiertes GIFGIF abspielen
48'
Tor - 1:1 - Young Boys - Sekou Sanogo
Der Ausgleich! Was das für ein Tor war, Sunday-League vom Feinsten! Hoarau will schiessen, trifft den Ball nicht richtig. Von Bergen will ablenken.. So kann Sanogo noch ablenken, und auch der trifft den Ball nicht richtig. Doch die Kugel findet von der Unterkante der Latte trotzdem noch den Weg ins Tor. 1:1.
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Bitte im Sitzen Pinkeln
von Linus van Moorsel
Wir sind Wildpinkler und deshalb braucht es diese Grafik unbedingt:
46'
Auswechslung - FC Aarau
rein: Daniel Gygax, raus: Dante Adrian Senger
Der ehemalige König vom FC Zürich (so Linus) ersetzt zur zweiten Halbzeit Justin Bieber. Den Senger halt.
46'
Weiter geht's. Können die Berner reagieren?
avatar
Noch mehr Pause – noch mehr Lord
von Linus van Moorsel
avatar
Pause – Zeit für den Lord
von Linus van Moorsel
Lord Bendtner war schon immer unser König:
Ich komme auch mit
avatar
Apropos
von Linus van Moorsel
Was wir noch in der Allianz Arena gefunden haben:
Bild
Animiertes GIFGIF abspielen
45'
Ende erste Halbzeit
Ja, Aarau geht mit dem Ein-Tore-Vorsprung in die Pause. YB kommt nach fünf Minuten zwar beinahe zum 1:0, lässt dann aber stark nach. So ist es Radice, der nach 35 Minuten die Gäste in einer bescheidenen Partie in Führung schiesst.
Bild
44'
Sanogo findet es ein No-Go, dass Jaccottet hier nicht auf Freistoss entscheidet. Doch der Schiedsrichter zeigt bisher eine souveräne Leistung. An ihm liegt es nicht, dass YB im Rückstand liegt.
avatar
Diese Rüpel. Diese Rüpel!
von Linus van Moorsel
Die ereignisorientierten Fussballfans (im Fachjargon auch gerne als "sogenannte Fans" bezeichnet) machen überraschenderweise zur Zeit kein Krawall.

Die Aargauer Polizei hat heute provisorisch trotzdem alle Picknicks eingekesselt, aber die Ultras sind zur Zeit wahrscheinlich auf Robbenjagd oder ärgern unschuldige, süsse Perserkatzen. Diese ungehobelten Krawallbrüder.
Die Aarauer Fans zeigen ein Transparent mit der Aufschrift "Auflagen erteilen ist nicht schwer, fuer sicherheit zu sorgen umso mehr", im Fussballspiel der Super League zwischen dem FC Aarau  ...
Bild: KEYSTONE
41'
Mall, einer der letzten Fussball-Gentlemen der Welt, lässt einen Weitschuss von Zarate abprallen, Steffen kann beinahe davon profitieren. Aber ihr alle wisst, was beinahe heisst.
39'
Unverdient ist diese Führung nicht, auch wenn Fredy Bickel den Fehler bei der Passivität seiner Mannschaft suchen wird.
35'
Tor - 0:1 - FC Aarau - Luca Radice
Aarau geht in Führung! Ja schaut sich das einer an. Radice hat Zeit und Zeit, wird von niemandem angegriffen. Also zieht er aus zirka 21 Metern ab und trifft mit links perfekt in die weite Ecke. Oder wie Magnin es so schön sagt: «Ein rischtiger Büürenschüss!»
Animiertes GIFGIF abspielen
30'
«Das Spiel hat sich ausgeglichen», meint Ludovic Magnin. Beni findet, dass Aarau gar nicht schlecht spielt. Alles Gut und Recht, aber packend ist die Partie nicht wirklich.
avatar
Dafür bei Heimspielen einen Helikopter im Einsatz
von Linus van Moorsel
25'
Um es lieb auszudrücken: Es war schon mehr los im Stade de Suisse. Nach fünf packenden Startminuten haben die Zuschauer wohl mehr Freude an der YB-Bratwurst als am Spiel.
21'
Ich muss ja immer lachen, wenn ich Feltscher spielen sehe. Auch ich habe schon gegen Feltscher gespielt (also das Bänkli habe ich gewärmt), als er nach seiner Verletzung beim Team Aargau U21 gegen meinen Heimverein gespielt hat. Seine Leistung war vergleichbar mit meiner auf der Bank. Ziemlich unauffällig.
avatar
Walter Frosch
von Linus van Moorsel
Es hat nicht viel mit der Partie zu tun, es hat nicht allzu viel mit Fussball zu tun, aber es ist nicht tragbar, dass der Tickerer dieser Partie (Quentin) Walter Forsch nicht kennt. Walter Frosch! Jede Person die jemals mit einem Fussball gekickt hat weiss wer Walter Frosch ist. Die grösste deutsche Fussballlegende. Deshalb hier für alle Fussballfreunde, dass epische Interview mit Zigaretten in den Stulpen:
17'
Vor dem Spiel
Regional-Fussball-Experte Aeberli tippt ein 1:1. Feltscher stürchelt die Kugel irgendwie über die Linie, nachdem Hoarau standesgemäss für YB das 1:0 geschossen hat. Top, die Wette gilt ...
avatar
Top die Wette gilt
von Linus van Moorsel
Nach den ersten zehn Minuten würde ich behaupten, die Berner werden heute souverän gewinnen. Mein Spieltipp: 4:0 für die Young Boys, Ponte mit einer süssen Erklärung und einem flotten Pullover nach der Partie. Quentin, was sagt der Regional-Fussball-Experte dazu?
14'
Aber hallo? Alle sehen ein Offside, ausser der Linienrichter und der profitierende Feltscher. Alleine schräg vor Mvogo kann der Ex-Hopper aber nicht den richtigen Pass spielen und lässt die gute Möglichkeit in Luft aufgehen. Schade.
12'
Gepackt hat uns die Partie noch nicht. Ebenso wie Moreno Costanzo, der die Partie von der Tribüne aus mitverfolgen muss. YB will den nach knapp 7'098'736 Jahren den Titel so sehr, dass sie Costanzo zwar an Aarau ausgeliehen haben, diesen aber gegen sich nicht spielen lassen.
avatar
Sandro Wieser auf der Bank bereit
von Linus van Moorsel
Aus Berner-Sicht würde ich heute lieber das Leder nicht im Kasten versenken. Ansonsten kommt Wieser auf den Rasen und rächt sich. Die zartbesaiteteren nun lieber wegschauen, Gilles Yapi Yapo hat die Erfahrung schon gemacht:
Animiertes GIFGIF abspielen
8'
Beide Mannschaften versuchen mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Aber so kopfballstark wie Chelsea ist halt nicht jeder.
5'
Die noch bessere Chance in der fünften Minute. Steffen versucht es a la Robben mit einem Schlenzer, der Ball zischt knapp am Tor vorbei. Hoffentlich muss Steffen nicht auch nach 12 Minuten vom Platz.
3'
Der Mann, der gegen GC 12 Sekunden nach seiner Einwechslung getroffen hat, mit einem gefährlichen Kopfball. Mall verhindert schlimmeres. Pas mal.
avatar
Der Arsenal-Test
von Linus van Moorsel
Die Teams tasten sich noch etwas ab. Deshalb für alle die etwas unsicher in ihrer Beziehung sind, hier der ultimative Test!


Falls deine Freundin in diesem Test unter einer 4 liegt ist der Fall klar. Du darfst sie nie wieder sehen. Nie wieder!
1'
Andirst mit dem Innenrist! Der erste Abschluss der Gäste, Mvogo muss sich jedoch nicht mehr bücken als beim Schuhe binden.
Es geht los - Spielbeginn
Schiri Jaccottet gibt die Partie frei, der Aarau-Sektor ist etwas besser gefüllt als der FCZ-Sektor am letzten Wochenende. Das West-Derby (aus Zürcher Sicht) ist eröffnet.
Sie betreten den Platz - Vor dem Spiel
Der Mayonnaise-Tunnel ist aufgebaut, Raimondo Ponte wartet auf seine Spieler. Gleich geht es los in Bern.
Pep soll nur kommen - Vor dem Spiel
Ich bin bereit, wie die Nummer 18!
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Achtung lieber Quentin
von Linus van Moorsel
Der Herr Pep Guardiola hat von deinen respektlosen Kommentaren Wind bekommen und ist auf dem Weg in die Watson Redaktion. Und der sympatische Spanier kann boxen. Und wie:
Animiertes GIFGIF abspielen
Tor in Vaduz - Vor dem Spiel
Gelb-schwarz vs. Rot-weiss - Vor dem Spiel
Das kommt uns doch bekannt vor. War da nicht etwas oder bin ich da ein wenig verrutscht?
avatar
Einen guten Rutsch
von Linus van Moorsel
Vor dem heutigen Knaller, setzen wir uns alle hin, beruhigen uns und lachen über den FC Bayern. Die besten Häme aus dem Netz findet ihr hier. Nicht auf den Link geklickt, dann jetzt hier!
Das Matchblatt - Vor dem Spiel
Die letzte Chance - Vor dem Spiel
Für die Young Boys geht es heute im Meisterrennen, für Aarau im Kampf um den Ligaerhalt um die letzte Chance. Einmal mehr. Gewinnt YB nicht, bleibt der Rückstand auf Basel bei mindestens neun Punkten, siegt Aarau nicht, bleiben die Rüebliländer mindestens sieben Zähler hinter Vaduz. Basel und Vaduz treffen heute übrigens auch aufeinander. Die Partie im Stade de Suisse wird um 20.30 Uhr angepfiffen.

SRF 2 – HD – Live

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story