Sport
Fussball

PSG-Coach regelt den Streit der Stars Cavani und Neymar

PSG's Edinson Cavani, left, celebrates with teammate Neymar after scoring during the French League One soccer match between Paris Saint Germain and Saint Etienne at the Parc des Princes stadium i ...
Die Zeit von herzlichen Umarmungen zwischen Cavani und Neymar ist wohl vorerst vorbei.Bild: AP/AP

Neymar entschuldigt sich, Cavani bleibt die 1 – PSG-Coach regelt den Streit der Stars

«Le Clash» geht in die nächste Runde. Nachdem Neymar und Edinson Cavani auf dem Platz um die Ausführung von Penaltys und Freistössen gestritten haben, schalten sich neben dem Platz auch Diego Forlán und Dani Alves in den Streit ein. Präsident Nasser Al-Khelaifi will Cavani mittlerweile gar loswerden. 
22.09.2017, 12:1622.09.2017, 14:21
Mehr «Sport»

Nächstes Kapitel im Streit zwischen den PSG-Stars Edinson Cavani und Neymar. Nachdem sie sich auf dem Platz stritten, welcher der beiden die Standardsituationen ausführen darf, weitet sich der Kleinkrieg nun auch auf das Leben neben dem Platz und auf andere Protagonisten aus.

Dabei gibt es eine brasilianische Clique mit Neymar und Dani Alves und ein uruguayisches Duo um Cavani und dessen früheren Nationalmannschaftskollegen Diego Forlán. Dieser forderte im Radio «Respekt» für seinen Landsmann, der «über Jahre Tore und Elfmeter für Paris geschossen» habe. Dabei nervt sich der ehemalige Atlético-Star besonders über das Verhalten von PSG-Verteidiger Dani Alves. «Die Sache ist ein Problem zwischen Neymar und Cavani, so etwas passiert in jeder Mannschaft. Was keinen Sinn ergibt, ist, was Alves da macht. Er gibt Cavani nicht den Ball, aber dafür Neymar, als wäre er seine Schlampe.»

Die Beleidigung liess Alves nicht lange unbeantwortet. Auf Twitter schrieb der Brasilianer: «Ich weiss nicht, welches Spiel du gesehen hast. Aber zu deiner Information: Ich habe niemandem den Ball geklaut. Das Gegenteil war der Fall. Er wurde mir weggenommen. Für deine Statistik: Du solltest wissen, dass das letzte Freistosstor von PSG von mir erzielt wurde … also halte deinen Mund und höre auf, Schande über meinen Namen zu verbreiten.»

Die Probleme beim Leader der Ligue 1 gehen so weit, dass Präsident Al-Khelaifi angeblich schon versucht, Cavani loszuwerden. Laut der Zeitung Daily Star soll der 30-Jährige Real Madrid angeboten worden sein. Real-Boss Florentino Pérez habe sich aber gegen eine Verpflichtung des «Urus» entschieden.

PSG-Coach Unai Emery ist sichtlich genervt vom Zoff seiner Stars. Gegenüber L'Equipe bestätigt er, dass sich Neymar bei Cavani hat entschuldigen müssen. Zudem bleibe Cavani erster Penaltyschütze seines Teams, Neymar der zweite. Der 45-jährige PSG-Coach schliesst mit den Worten: «Wenn sie sich nicht vertragen, regle ich das für sie. Ich will nicht, dass das ein Problem für uns wird.» (abu)

Golden Boy: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

1 / 27
Golden Boy 2017: Die 25 grössten Talente unter 21 Jahren
Marcus Rashford (ENG), 31.10.1997, Stürmer, Manchester United.
quelle: epa/epa / peter powell
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diven, aber keine Pussys?

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
StevieG
22.09.2017 13:09registriert Juli 2017
first world problems...
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
elmono
22.09.2017 13:57registriert April 2014
Regel Nummer 3 / echte Gangster haben kein Twitter - Farid Bang
343
Melden
Zum Kommentar
3
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story