Sport
Fussball

Trotz Volley-Hammertor von Zuber – Hoffenheim verpasst Sieg gegen HSV

Bundesliga, 11. Runde
Hoffenheim – Hamburg 2:2 (1:1)
Bremen – Frankfurt 1:2 (1:0)
epa05639699 Hoffenheim's Steven Zuber (L) scores the 2:1 lead during the Bundesliga soccer match between TSG 1899 Hoffenheim and Hamburger SV at Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim, Germany, 20 Novemb ...
Christian Mathenia im HSV-Tor lässt den Volley von Steven Zuber passieren. Bild: EPA/DPA

Hoffenheim verpasst Sieg trotz Volleytor von Zuber – Frankfurt schlägt Bremen

20.11.2016, 17:2620.11.2016, 19:31
Mehr «Sport»

Der Bundesliga-Dino aus Hamburg hat noch keinen Saisonsieg auf den Konto. In Hoffenheim gelingt Filip Kostic im Anschluss an einen schönen Haken aber die Führung für den HSV.

Video: streamable

Nach einer Ecke von Kerem Demirbay steht dann Sandro Wagner goldrichtig und drückt das Leder kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich über die Linie.

Video: streamable

Kurz nach der Pause kommt Hoffenheim über die rechte Seite, Pavel Kaderabek flankt wunderschön auf den freistehenden Steven Zuber. Der Schweizer fackelt nicht lange und hämmert das Leder volley in die Maschen. 

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren
Video: streamable

Für den Schlusspunkt ist dann aber wieder ein Hamburger zuständig. Nicolai Müller spediert den Ball am zweiten Pfosten zum 2:2-Ausgleich in den Netzhimmel.

Video: streamable

Mit einem Traumtor eröffnet Florian Grillitsch das Skore für Bremen gegen Frankfurt.

Video: streamable

Für den Ausgleich ist Eintrachts «Fussballgott» Alexander Meier zuständig. 

Video: streamable

Für Frankfurt kommt es in der 90. Minute sogar noch besser: Mit mehr Gefühl im Fuss als Xavier Naidoo in der Stimme schlenzt der 18-jährige Aymen Barkok den Ball zum Siegtreffer in die Maschen. 

Video: streamable

(zap)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Hoffenheim - Hamburger SV 2:2 (1:1)
29'512 Zuschauer.
Tore: 28. Kostic 0:1. 45. Wagner 1:1. 49. Zuber 2:1. 61. Müller 2:2.
Bemerkung: Hoffenheim mit Zuber, ohne Schär (nicht im Aufgebot) und Schwegler (verletzt), Hamburger SV mit Djourou.

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0)
39'261 Zuschauer.
Tore: 40. Grillitsch 1:0. 52. Meier 1:1. 90. Barkok 1:2. - Bemerkung: Werder Bremen ohne Garcia (nicht im Aufgebot), Eintracht Frankfurt ohne Seferovic (Ersatz) und Tarashaj (krank/Mandel-Operation).

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story