Sport
Fussball

Auch Hitz' Augsburg kann den Rekord-Aufsteiger aus Leipzig nicht stoppen

Bundesliga, 6. Runde
RB Leipzig – Augsburg 2:1
epa05564449 Augsburg's keeper Marwin Hitz (2-L) tries in vain to save the ball as Yussuf Poulsen of Leipzig (not pictured) scores the 2-1 during the German Bundesliga soccer match between RasenBa ...
Hitz kann den zweiten Gegentreffer nicht verhindern.Bild: EPA/DPA

Auch Hitz' Augsburg kann den Rekord-Aufsteiger aus Leipzig nicht stoppen

30.09.2016, 22:3701.10.2016, 15:59
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der FC Augsburg mit dem Schweizer Torhüter Marwin Hitz muss in der 6. Runde der Bundesliga die dritte Niederlage hinnehmen. Die Augsburger verlieren beim weiterhin überraschenden Neuling Leipzig 1:2.

Das Resultat bedeutet auch, dass sich die neureichen, von Red Bull versorgten Leipziger noch nachhaltiger in der Spitzengruppe festsetzen. Ihr Saisonstart mit drei Siegen und drei Unentschieden in sechs Partien ist beeindruckend. Die Ostdeutschen sind mittlerweile auch für die Topteams der Liga ein ernstzunehmender Gegner.

Das 1:0 durch Emil Forsberg.Video: streamable

Leipzig, mit Fabio Coltorti auf der Ersatzbank, knackte im Match gegen Augsburg mit den nunmehr sechs Spielen ohne Niederlage einen 47 Jahre alten Bundesliga-Rekord. Die Leipziger überboten die bisherige Start-Bestmarke eines Bundesliga-Debütanten aus dem Jahr 1969, als Rot-Weiss Oberhausen fünf Spiele ohne Niederlage geblieben war.

Der schönste Treffer des Abends: Jis Ausgleich in der 14. Minute.Video: streamable

Emil Forsberg (11. Minute) und Yussuf Poulsen (52.) bezwangen vor 35'721 Zuschauern den Schweizer Keeper Marwin Hitz, Ji Dong-Won (14.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Augsburg.

Der entscheidende Treffer in der 52. Minute.Video: streamable

Das Telegramm

RB Leipzig – Augsburg 2:1 (1:1)
35'721 Zuschauer.
Tore: 11. Forsberg 1:0. 14. Ji 1:1. 52. Poulsen 2:1.
Bemerkungen: Leipzig ohne Coltorti (Ersatz), Augsburg mit Hitz.

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story