Sport

Harter Entscheid

Echt jetzt? Musste man da wirklich Rot gegen Serey Die zücken?

22.10.14, 21:24 22.10.14, 23:31

Gif: SRF

Hoppla! Da ist der FC Basel in Sofia gegen Ludogorez Rasgrad ziemlich auf die Welt gekommen in der 18. Minute. Serey Die legt sich den Ball etwas zu weit vor, will ihn dann mit letztem Einsatz zurückholen und trifft Verteidiger Cosmin Moti – der Mann, der in der CL-Quali als Aushilfsgoalie zwei Elfmeter hielt.

Klar, Serey Die zieht durch und trifft seinen Gegner. Aber Rot? Ein harter Entscheid, Gelb hätte gereicht. Oder tragen wir hier die FCB-Brille? 

Basel verliert das Spiel nach einem unglücklichen Gegentor in der Nachspielzeit mit 0:1. Hier gibt es den Liveticker zum nachlesen. (fox)

Umfrage

War das Foul von Serey Die rot-würdig?

  • Abstimmen

96 Votes zu: War das Foul von Serey Die rot-würdig?

  • 10%Ja, muss man geben.
  • 47%Nein, Gelb aber sicher.
  • 41%Naja, Gelb vielleicht. Wenn überhaupt.

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Roghino 23.10.2014 05:49
    Highlight Wer nicht rot geben will, soll mal selber den Fuss hinhalten! Serey Die geht mit dem gestreckten Bein auf das Fussgelenk des Gegners los. Klar gesundheitsgefährdend und daher rot!
    0 8 Melden
  • Too Scoop 22.10.2014 21:49
    Highlight Der Gegenspieler hat noch genügend Energie um eine blitzartige Sprungtechnik anzuwenden. Maximum Gelb.
    8 0 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen