Sport
Fussball

Tottenhams Drama, Leicesters Glück: Alle wichtigen Videos und Tweets zum Chelsea-Sieg

Premier League, 35. Runde
Chelsea – Tottenham 2:2 (0:2)
Da wird die Nacht zum Tag heute in den Midlands. 
Da wird die Nacht zum Tag heute in den Midlands. Bild: Eddie Keogh/REUTERS

Tottenhams Drama, Leicesters Glück: Alle wichtigen Videos und Tweets zum verrückten Chelsea-Coup 

Was für ein Spiel! Da glaub ich kurz nach der Halbzeit, dass Tottenham das 2:0 nicht mehr vergeigt und unterhalte euch mit WAG-Bildern im Liveticker. Aber dann schlägt Chelsea zurück, macht das 2:2 und schenkt Leicester den Titel. So lief das Drama.
03.05.2016, 00:0203.05.2016, 10:44
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

>>> Hier geht es zum Liveticker der Partie

Tottenham siegte seit 26 Jahren und 28 Partien nicht mehr bei Chelsea. Aber heute musste es klappen, um nicht die Meisterschaft definitiv Leicester überlassen zu müssen. Irgendwie hoffen das auch einige Leicester- oder zumindest neutrale Fans. Denn als 12. Team in der Premier League auf dem Sofa Meister werden – uncool.

Chelseas Fans hatten dafür wenig Verständnis. Sie wollten dem Stadtrivalen Tottenham in die Suppe spucken, wie dieser Ibrahimovic-Verschnitt zeigt:

Auch die Spurs hatten was dagegen. In einem von Anfang an intensiven Spiel bringt Harry Kane Tottenham in Führung:

streamable

Die Teams schenkten sich nichts, wie dieses Duell zwischen Vertonghen und dem immer lächelnden Diego Costa zeigt: 

streamable

Und in der 44. Minute erhöht Heung-min Son – der Ersatzmann für Dele Alli – auf 2:0: 

streamable

Nach dem 2:0 wird die Partie richtig gehässig. Kurz vor der Pause ringt Danny Rose Willian nieder. Es wird rumgeschubst – und selbst Spurs-Coach Mauricio Pochettino (der nette Herr im schwarzen Anzug) geht dazwischen:

streamable

In der Rudelbildung auch die witzigste Szene der Partie: Dembélé pickst Diego Costa ins linke Auge. Der Spanier hält sich schmerzverzerrt erst das rechte Auge, dann die Nase. Im linken Auge schmerzt es anscheinend nicht. Ein sogenannter Wanderschmerz wohl.

streamable

Zur Pause bringt Guus Hiddink Eden Hazard. Doch das Spiel bietet nicht gerade viel. Dem Social-Media-Manager der «Sun» ist genauso langweilig wie mir und er postet mal die geilsten WAGs der Leicester-Spieler:

Doch genau als ich die euch im Liveticker ebenfalls nicht vorenthalten will und sie mir in Ruhe anschauen möchte ... da trifft Gary Cahill nach einem Corner zum 1:2. Alles wieder offen:

streamable

Dem Treffer ging zwar ein Foul von Ivanovic an Dier voraus. Aber egal. Die Stimmung ist zurück und Tottenham zittert. Dafür flippt Leicester aus. Hier ein Bild aus einem Pub:

Da ich beim Liveticker gemerkt habe, dass die User auf das Wort WAG im Titel mit Klicks reagieren, beschliesse ich dieses bis zum Schlusspfiff drin zu lassen und schenke den Usern für zwischendurch Eishockey-Ehefrauen und -Freundinnen:

Da wird's heiss im kalten Eisstadion: 25 sexy WAGs von NHL-Stars

Zeit, sich da durchzuklicken bleibt jedoch nicht. Chelsea drückt und will den Ausgleich. Und dann fällt er. Mit einem Geniestreich von Eden Hazard – was für ein Tor! 

streamable

Was viele freut, löst bei Tottenham ganz andere Gefühle aus. Frust macht sich breit. Und das nicht zu knapp: Eric Dier holt mit viel Anlauf Hazard von den Beinen und sieht nur Gelb. Wenig später tritt Eric Lamela dem am Boden knienden Cesc Fabregas absichtlich auf die Hand – auch das hätte Rot geben müssen.

streamable

Und weil wir uns grad in der untersten Stufe der guten Manieren befinden, schmeisst Kyle Walker Diego Costa auch noch seine «Schneuz» an (ja, das geht):

streamable

Dann ist die Partie aus. Auf dem Weg in die Kabine gibt's nochmals eine Rudelbildung, doch das ist halb so wild. Derweil explodieren in Leicester die Pubs:

Und noch viel besser: Bei der Hausparty von Vardy drehen die Leicester-Spieler total durch vor Freude, wie dieses Video von Christian Fuchs zeigt:

Oder auch dieses von unserem Gökhan Inler. Um auf den Anfang zurückzukommen: Wer hat nochmals gesagt, auf dem Sofa Meister werden macht keinen Spass?

Das Telegramm

Chelsea - Tottenham 2:2 (0:2)
41'545 Zuschauer.
Tore: 35. Kane 0:1. 44. Son 0:2. 58. Cahill 1:2. 83. Hazard 2:2.

Die Tabelle

Bild

Was vor der Meistersaison wahrscheinlicher war als der Titel für Leicester City

1 / 22
Was vor der Meistersaison wahrscheinlicher war als der Titel für Leicester City
Diese Wetten wurden im Sommer 2015 von englischen Wettbüros angeboten.5000:1: Es war gleich wahrscheinlich wie der Meistertitel von Leicester, dass jemand den Yeti findet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChefS
03.05.2016 08:22registriert Dezember 2015
Nur damit es mal gesagt ist.. diese Sport-Zusammenfassungen samt Tweets und Videos sind einfach grosse grosse Klasse! Dankeschön und verwöhnt uns weiterhin mit den Highlights aus den besten Ligen der Welt!
260
Melden
Zum Kommentar
2
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story