Sport
Fussball

Noch ein Titel für den FCB: Zuffi schoss das schönste Freistoss-Tor Europa League

Luca Zuffi erzielt das schönste Freistoss-Tor der Europa-League-Saison.
Luca Zuffi erzielt das schönste Freistoss-Tor der Europa-League-Saison.Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS

Noch ein Titel für den FCB: Zuffi schoss das schönste Freistoss-Tor der Europa League

Der FC Basel wird von der UEFA gerühmt. Genauer gesagt Luca Zuffi und Mohamed Elneny. Die beiden erzielten zwei der schönsten Treffer der Saison.
24.05.2016, 11:0424.05.2016, 11:25
Mehr «Sport»

Die UEFA hat zum Abschluss der Saison auf ihrer Website die schönsten Treffer der Europa League gekürt. Gewonnen hat Gonzalo Higuain dank diesem Distanzschuss zum 2:0 gegen Legia Warschau:

Das Siegertor: Gonzalo Higuain.
streamable

Den zweitschönsten Treffer erzielte Mousa Dembélé mit diesem Knaller gegen Anderlecht:

streamable

Der letzte auf dem Podest: Aritz Aduriz gegen Marseille mit diesem Volley:

streamable

Das Podest knapp verpasst, aber immerhin auf Rang 5 liegt Mohamed Elneny mit seinem Hammer beim 2:1-Erfolg gegen die Fiorentina in der Gruppenphase:

Das Tor von Elneny gegen die Fiorentina.streamable

Gar für Rang 1 reicht es dem FC Basel in der Kategorie Freistösse. Luca Zuffis Geniestreich gegen St-Etienne wird zum schönsten Standardtreffer der Saison gekürt:

Das schönste Freistoss-Tor der Europa-League-Saison.
streamable

Ausgestochen hat Zuffi unter anderem diesen Schlenzer von Villarreals Denis Suarez gegen Napoli:

Rang 2: Suarez gegen Napoli.
streamable

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story