Sport
Fussball

Schweizer Trio jubelt dank Kramers Traumtor – Bayern nur mit Nullnummer

Bundesliga, 24. Runde
Bayern – Hertha 0:0
Hannover – Mönchengladbach 0:1 (0:0)
Hoffenheim – Freiburg 1:1 (0:0)
Stuttgart – Frankfurt 1:0 (1:0)
Bremen – Hamburg 1:0 (0:0)
Hannover's Josip Elez, left, and Gladbach's Raul Bobadilla challenge for the ball during the German Bundesliga soccer match between Hannover 96 and Borussia Moenchengladbach in Hannover, nor ...
Raul Bobadilla und die drei Schweizer bei Gladbach gewinnen in Hannover.Bild: AP/dpa

War's das mit der Bundesliga? Bremen schiesst Hamburg ins Elend – Schweizer Trio jubelt 

Wettbewerbsübergreifend gewinnt Bayern erstmals seit 14 Siegen nicht: Hertha Berlin kommt in München zu einem 0:0 und Borussia Mönchengladbach beendet seine Negativ-Serie.
25.02.2018, 01:12
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der erstmalige Abstieg des Hamburger SV aus der Bundesliga rückt immer näher. Im «Nordderby» gegen das zuvor auf dem 16. Rang klassierte Werder Bremen gibt es eine später Niederlage. In der 86. Minute ist es van Drongelen, der nach einem Durcheinander mit einem Eigentor den HSV ins Elend stürzt.

Hamburg liegt auf Rang 17 bereits sieben Punkte hinter dem Barrage-Platz. Zehn Runden sind noch zu spielen. 

Video: streamable

Gladbach mit den drei Schweizern Sommer, Elvedi und Zakaria in der Startformation siegt in Hannover dank eines Traumtores von Christoph Kramer mit 1:0. Der deutsche Weltmeister trifft volley mit links in die Maschen.

Video: streamable

Stuttgart geht gegen Frankfurt in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Erik Thommy braucht den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Weil Stuttgart danach wacker verteidigt, gibt es am Schluss den dritten 1:0-Sieg in Folge.

Video: streamable

Die TSG Hoffenheim (Steven Zuber sass nur auf der Ersatzbank) geht gegen Freiburg durch einen herrlichen Freistoss von Andrej Kramaric in Führung.

Video: streamable

Doch die Freiburger, die Stehaufmännchen der Liga, können wieder einmal auf einen Rückstand reagieren. Nils Petersen macht mit einem Elfmeter das 1:1.

Video: streamable

14 Siege in Serie – Bayern eilte von Sieg zu Sieg. Nun hat das Team von Jupp Heynckes erstmals seit dem 1. Oktober, damals ausgerechnet auswärts bei Hertha, wieder unentschieden gespielt.

Die Berliner mit dem Schweizer Fabian Lustenberger ermauerten sich in München ein 0:0. Die letzte Bayern-Niederlage datiert vom 25. November (1:2 in Gladbach). Der Vorsprung beträgt nach der 24. Runde allerdings immer noch 19 Zähler auf die Verfolger.

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Hannover - Mönchengladbach 0:1 (0:0)
43'000 Zuschauer. -
Tor: 72. Kramer 0:1. -
Bemerkungen: Hannover mit Schwegler (bis 60.). Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Zakaria (bis 80.), ohne Drmic (Ersatz).

Bayern München - Hertha Berlin 0:0
75'000 Zuschauer. -
Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger.

Hoffenheim - Freiburg 1:1 (0:0)
30'150 Zuschauer. -
Tore: 57. Kramaric 1:0. 66. Petersen (Foulpenalty) 1:1. 
Bemerkungen: Hoffenheim ohne Zuber (Ersatz). Freiburg ohne Sierro (nicht im Aufgebot).

Bremen - Hamburg 1:0 (0:0)
42'100 Zuschauer. -
Tor: 86. van Drongelen (Eigentor) 1:0. (sda)

Stuttgart - Eintracht Frankfurt
55'418 Zuschauer.
Tor: 13. Thommy 1:0. -
Bemerkungen: Eintracht ohne Fernandes (Ersatz). (sda)

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkside
24.02.2018 20:58registriert April 2014
Das wars nun wohl, die Uhr kann abgebaut werden.
291
Melden
Zum Kommentar
6
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story