Sport
Fussball

Shaqiri scheitert mit Stoke im Cup an Viertligisten – City dreht Pausenrückstand

FA Cup, 3. Runde
Coventry – Stoke City 2:1 (1:0)
Manchester City – Burnley 4:1 (0:1)
Norwich – Chelsea, 0:0 (0:0)
Stoke City manager Mark Hughes gestures on the touchline during the match against Newcastle United, during their English Premier League soccer match at the bet365 Stadium in Stoke, England, Monday Jan ...
Stokes Trainer Mark Hughes ist ratlosBild: AP/PA

Shaqiri stolpert mit Stoke im Cup über Viertligisten – Chelsea muss Rückspiel bestreiten

Die Krise von Stoke City hält auch im Cup an. Beim Viertligisten Coventry City verliert Stoke in der 3. Runde 1:2. Xherdan Shaqiri kommt erst in der Schlussphase zum Einsatz.
06.01.2018, 18:2106.01.2018, 20:58
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Gegen das viertklassige Coventry City lässt Stokes Trainer Mark Hughes seine besten Kräfte zunächst auf der Ersatzbank. Peter Crouch kommt nach dem 0:1-Pausenrückstand ins Spiel, Xherdan Shaqiri sowie der frühere Bundesliga-Professional Maxim Choupo-Moting erst in der Schlussviertelstunde.

Verhindern konnte das Trio die peinliche Niederlage aber auch nicht mehr. Coventrys Jack Grimmer, der einst mit 16 Jahren in der höchsten schottischen Liga für Aberdeen debütiert hatte, traf in der 68. Minute zum 2:1 für den Aussenseiter. Für Stoke City ist dies ein nächster Tiefpunkt, nachdem das Team in den letzten Wochen in der Premier League auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist.

Keine Blösse gab sich Premier-League-Leader Manchester City gegen Burnley. Das Team von Pep Guardiola gewann dank vier Toren nach der Pause durch Sergio Agüero (2), Leroy Sané und Bernardo Silva 4:1. 

Sergio Agüero erzielt den Siegtreffer für Manchester City.Video: streamable

Vorjahresfinalist Chelsea muss nach dem torlosen Remis in Norwich zu einem Rückspiel an der Stamford Bridge antreten. Vor über 23'000 Zuschauern schaffte es der im Vergleich zum spektakulären 2:2 gegen Arsenal auf neun Positionen umgruppierte Meister nicht, die vom Schweizer Timm Klose orchestrierte Defensive des Zweitligisten zu überwinden. (abu/sda)

«Mario World» meets the Premier League

1 / 23
«Mario World» meets the Premier League
Der Künstler James Tyler verpasst den Logos der Premier League einen neuen Schliff. So sähen die Logos aus, wenn sie in der auf «Mario World» basierenden «Princess League», eine Anspielung auf Princess Peach, spielen würden.
quelle: james tyler / james tylers
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
NBA-Star vergibt absichtlich zwei Freiwürfe – und sorgt damit für Begeisterung
In der NBA-Partie zwischen den Los Angeles Clippers und den Houston Rockets vergab Boban Marjanovic absichtlich zwei Freiwürfe – und bescherte den Zuschauenden damit ein gratis Chicken-Sandwich.

Vergibt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft im vierten Viertel zwei Freiwürfe nacheinander, gibt es für die Zuschauenden ein gratis Chicken-Sandwich. So will es die Tradition in der Arena d er Los Angeles Clippers. Dieser Brauch war auch dem Rockets-Center Boban Marjanovic bekannt – und so bescherte er den anwesenden Fans im Stadion ein besonderes Geschenk.

Zur Story