Sport
Fussball

Sensationell: Eingewechselter Oldie Totti dreht Spiel für die Roma – Juve hält sich schadlos

Serie A, 34. Runde
Sassuolo – Sampdoria 0:0
Palermo – Atalanta Bergamo 2:2 (1:1)
Udinese – Fiorentina 2:1 (1:1)
Chievo Verona – Frosinone 5:1 (1:1)
Empoli – Hellas Verona 1:0 (0:0)
Genoa – Inter Mailand 1:0 (0:0)
Juventus Turin – Lazio Rom 3:0 (1:0)
AS Roma – Torino 3:2 (0:1)
Die treuste Nummer 10 der Welt: Francesco Totti schiesst seine Farben in den Schlussminuten zum Sieg.
Die treuste Nummer 10 der Welt: Francesco Totti schiesst seine Farben in den Schlussminuten zum Sieg.
Bild: EPA/ANSA

Sensationell: Eingewechselter Oldie Totti dreht Spiel für die Roma – Juve hält sich schadlos

20.04.2016, 23:0021.04.2016, 06:56
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Fast 40 Minuten benötigt Juventus, um gegen Aussenseiter Lazio in Führung zu gehen: Gekonnt bringt Paul Pogba einen weiten Eckball zurück in die Mitte, wo Mario Mandzukic das Leder ins Netz spitzelt.

streamable
Serie A
AbonnierenAbonnieren

In der zweiten Halbzeit folgt die grosse Show des Paulo Dybala: Nachdem er in der 52. Minute bereits einen Elfmeter verwandelt, setzt der Jungspund zehn Minuten später noch einen drauf und schliesst einen Konter zum vorentscheidenden 3:0 für die «Alte Dame» ab.

streamable

Damit ist der Titel für die Turiner greifbar: Sollten sie am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei der Fiorentina mehr Punkte holen als Napoli tags darauf bei der AS Roma, ist Juve der Titel sicher.

Lazios Stadtrivale Rom spielt derweil zu Hause ebenfalls gegen ein Turiner Team – und auch dort sieht es lange nach einem Sieg für Torino aus. Beim Stand von 2:1 für die Gäste wird allerdings Romas Klublegende Francesco Totti eingewechselt, und der schlägt ein wie eine Bombe: Erst sorgt er mit seiner ersten Ballberührung für den Ausgleich, ehe er drei Minuten später vom Penaltypunkt gar den Sieg für die Römer sichert.

streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Juventus Turin - Lazio Rom 3:0 (1:0).
38'655 Zuschauer.
Tore: 40. Mandzukic 1:0. 52. Dybala (Foulpenalty) 2:0. 64. Dybala 3:0.
Bemerkungen: Juventus Turin mit Lichtsteiner. 51. Gelb-Rote Karte gegen Gabarron (Lazio Rom).

AS Roma - Torino 3:2 (0:1).
34'000 Zuschauer.
Tore: 35. Belotti (Foulpenalty) 0:1. 66. Manolas 1:1. 80. Martinez 1:2. 87. Totti 2:2. 88. Totti (Foulpenalty) 3:2.

Das sind Europas Top-Dribbler

1 / 23
Das sind Europas Top-Dribbler
Auf Europas Fussballplätzen tummeln sich viele virtuose Ballkünstler. Goal.com hat mit Daten von Opta (Stand: 19. April 2016) die fleissigsten Dribbler zusammengestellt. Erstaunlicherweise schafft es Cristiano Ronaldo nicht in die Top 20. Im Gegensatz zu zwei nicht verwandten Dembélés und zwei aus Barças «MSN-Sturm».
quelle: ap/ap / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
indubioproreto
21.04.2016 00:03registriert Dezember 2014
Klar, Totti hat seinen Zenit weit überschritten - aber was Spalletti mit einer der letzten aktiven Fussballikonen tut, ist einfach respektslos. Super, dass Totti die Antwort auf seine Art gibt ;)
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
st_IGNUcius
20.04.2016 23:22registriert Dezember 2015
Rispetto per Totti!

Daje Roma!
241
Melden
Zum Kommentar
7
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story