Sport
Fussball

Weil SRF-Mann Patrick Schmid noch lustloser kommentiert als die AS Roma spielt, schalten wir zukünftig zu den Arabern 

Kommentiert die Champions League bei SRF: Patrick Schmid
Kommentiert die Champions League bei SRF: Patrick SchmidBild: srf
Die Emotionen im Vergleich

Weil SRF-Mann Patrick Schmid noch lustloser kommentiert als die AS Roma spielt, schalten wir zukünftig zu den Arabern 

Das Sandmännchen könnte es nicht besser: Kommentator Patrick Schmid begleitete uns gestern beim 7:1-Sieg von Bayern München bei der AS Roma lustlos in den Schlaf. Wir haben den Vergleich mit dem arabischen Fernsehen gemacht und sind entschlossen: Das nächste Mal wird umgeschaltet! 
22.10.2014, 14:2122.10.2014, 14:22
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Sport»

Man stelle sich vor, der italienische Vizemeister wird im Spitzenspiel der Champions-League vom deutschen Ligadominator geradezu in seine Einzelteile zerpflückt und den Kommentator interessiert es einfach nicht.

So geschehen in der gestrigen Partie zwischen Roma und Bayern. Patrick Schmid fand am historischen 7:1-Sieg der Münchner anscheinend keinen Gefallen. Lustlos kommentierte er sich durch die acht Tore, ehe endlich Schluss war. 

Animiertes GIFGIF abspielen
So ging es wohl manchem Fernsehzuschauer. Es fällt es nicht immer leicht, Patrick Schmid zuzuhören.

Etwas emotionslosere Kommentatoren als bei den südamerikanischen oder spanischen Kollegen sind wir uns ja gewohnt, doch gestern versetzte uns Schmid vollständig in den Schlafmodus.

1001 Mal lieber der Araber

Wir haben den Vergleich gemacht. Nicht mit den durch die Teams involvierten deutschen oder italienischen Fernsehen, sondern mit einem arabischen Sender. Und siehe da: trotz der Tatsache, dass wir kein Wort verstehen und einem arabisch ziemlich schnell auf die Nerven geht, bevorzugen wir diesen Kommentator. 

Das einzig Positive bei Herrn Schmid: Man hört die Stadiongeräusche, weil er manchmal einfach gar nichts mehr zu sagen hat – ähnlich wie mit dem «Nocommentator». Überzeugen Sie sich selbst:

Beim ersten Tor haben wir die Stimmen übereinander gelegt, bei den weiteren Treffern hören Sie die Kommentare einzeln.video: watson

Mehr zur Champions League

Was halten Sie von Kommentator Patrick Schmid? Diskutieren Sie mit! 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ran
22.10.2014 14:40registriert März 2014
Das Problem bei Herrn Schmid ist viel mehr die undeutliche Aussprache. Man mag von Beni Turnheer halten was man will, aber er hat wenigstens eine Radiostimme par excellence! Nach welchen Kriterien wählt SF, pardon SRF, also SRG SRF Idee suisse eigentlich ihre TV-Kommentatoren aus? Neben Fachkompetenz (Herr Ruefer, singt der nicht Schlager?) scheint auch eine klare Aussprache ganz unten auf der Liste zu stehen...
260
Melden
Zum Kommentar
11
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story