Sport
Fussball

Unentschieden im Revierderby: Schalke – Dortmund endet 2:2

Bundesliga, 29. Runde
Schalke 04 – Borussia Dortmund 2:2
1. FC Köln – Bayer Leverkusen 0:2
Sahin (links) und Sokratis im Luftduell mit Schalkes Huntelaar.
Sahin (links) und Sokratis im Luftduell mit Schalkes Huntelaar.
Bild: EPA/DPA

2:2 im Revierderby zwischen Schalke und Dortmund – Leverkusen gewinnt in Köln

Borussia Dortmund erleidet einen möglicherweise entscheidenden Rückschlag im Titelrennen. Leverkusen siegt in Köln und greift wieder nach einem Platz in der Champions League.
10.04.2016, 19:2410.04.2016, 19:32
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach einer torlosen ersten Halbzeit geht im zweiten Durchgang die Post ab. Drei Minuten sind erst gespielt, als Shinji Kagawa mit einem feinen Lupfer Dortmund auf Schalke in Führung bringt.

streamable

Doch bei der BVB-Führung bleibt es nur kurz. Leroy Sané gleicht für S04 aus.

streamable

Weiter geht's mit dem nächsten Tor: Es ist Dortmund, das erneut in Führung geht. Matthias Ginter köpft die Borussia mit 2:1 in Front.

streamable

Durch einen nicht unumstrittenen Penalty kommt Schalke zum 2:2. Klaas-Jan Huntelaar verwertet ihn, nachdem er selber gefoult worden war. Der Holländer schickt Roman Bürki in die falsche Ecke.

Das Foul am «Hunter».
streamable

Nach dem Punktverlust ist Dortmunds Rückstand auf Leader Bayern München wieder auf sieben Zähler angewachsen.

Das Rhein-Derby wird zur Beute von Bayer Leverkusen. Julian Brandt bringt die Gäste beim 1. FC Köln nach 39 Minuten in Führung, die Chicharito noch vor der Pause auf 2:0 ausbaut.

streamable

Leverkusen rückt bis auf einen Punkt an das drittplatzierte Hertha Berlin heran. Köln verbleibt im Mittelfeld mit sechs Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz. (ram)

Die Telegramme

Schalke - Dortmund 2:2 (0:0)
62'271 Zuschauer (ausverkauft). - Tore: 49. Kagawa 0:1. 51. Sané 1:1. 56. Ginter 1:2. 66. Huntelaar (Foulpenalty) 2:2. - Bemerkung: Dortmund mit Bürki.

Köln - Leverkusen 0:2 (0:2)
50'000 Zuschauer (ausverkauft). - Tore: 39. Brandt 0:1. 44. Hernandez 0:2. - Bemerkungen: Leverkusen mit Mehmedi (ab 80.). 96. Rot gegen Bittencourt (Köln/Foul gegen Mehmedi) und Gelb-Rot gegen Wendell (Leverkusen/Unsportlichkeit).

Die Tabelle

Die 20 besten Fussballstadien Europas

1 / 23
Die 20 besten Fussballstadien Europas
Der britische «Telegraph» hat die 20 besten Fussballstadien Europas gekürt. Mit dabei ist auch das Mailänder San Siro (Bild) – aber nicht ganz zuvorderst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story