Sport
Fussball

St.Gallen schrammt gegen 1.-Liga-Klub an Cup-Blamage vorbei

St.Gallen schrammt gegen 1.-Liga-Klub an Cup-Blamage vorbei

15.08.2016, 21:1716.08.2016, 07:42
Mehr «Sport»

Der FC St.Gallen steht in der 2. Runde des Schweizer Cups. Allerdings müht sich der grosse Favorit gegen das bescheidene Black Stars aus der 1. Liga (vierthöchste Stufe) auf dem Sportplatz Buschweilerhof nur zu einem 3:2-Sieg.

15.08.2016; Basel; Fussball Schweizer Cup - FC Black Stars Basel - FC St.Gallen; Die Spieler der Black Stars bejubeln das 1:0
(Steffen Schmidt/freshfocus)
Die Black Stars freuen sich über die frühe Führung. Am Ende unterliegen die Amateure dem FCSG knapp.Bild: freshfocus

Die Ostschweizer geraten in in der Nordwestschweiz in der 17. Minute in Rückstand, können dann dank Roman Buess (35.) und Albert Bunjaku (62.) das Resultat drehen. Doch als in der 83. Minute Hengel der Ausgleich gelingt, bahnt sich die Verlängerung an.

Nur zwei Minuten später erlöst Buess die Espen aber mit dem 3:2 aus kurzer Distanz und erspart dem Superligisten die Extrarunde über die Verlängerung und ein womöglich noch peinlicheres Resultat.

Die Auslosung der 1/16-Finals vom 17./18. September findet am Dienstag (12 Uhr) statt.

Black Stars Basel - St. Gallen 2:3 (1:1)
850 Zuschauer. - SR Schärer.
Tore: 17. Rodriguez 1:0. 35. Buess 1:1. 62. Bunjaku 1:2. 83. Hengel 2:2. 85. Buess 2:3.
St.Gallen: Herzog; Hefti (46. Mutsch), Wiss, Gelmi, Wittwer; Gouaida (75. Tafer), Aleksic, Gaudino, Lang (61. Aratore); Buess, Bunjaku.
Bemerkungen: St.Gallen ohne Cueto, Schultz und Toko (alle verletzt). 52. Pfostenschuss von Rodriguez. 77. Lattenschuss von Aleksic. Verwarnungen: 1. Muslija (Foul). 8. Wiss (Foul). 54. Kalajci (Foul). 86. Maliqi (Foul). (sda)(fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story