Sport
Fussball

Messi trifft beim Comeback für Barcelona

Primera Division, 8. Runde
Leganes - FC Sevilla 2:3 (0:1)
FC Barcelona - Deportivo La Coruña 4:0 (3:0)
Atletico Madrid - Granada 7:1 (2:1)
Betis Sevilla - Real Madrid 1:6 (0:4)
FC Barcelona's Lionel Messi, right, celebrates after scoring with his teammate Neymar during the Spanish La Liga soccer match between FC Barcelona and Deportivo Coruna at the Camp Nou in Barcelon ...
Messi bedankt sich bei Neymar, der ihm mustergültig zum Tor aufgelegt hat.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Messi meldet sich eindrücklich zurück – Atlético und Real mit Galavorstellungen

15.10.2016, 22:5016.10.2016, 11:44
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Real gibt sich bei Betis Sevilla von Anfang an keine Blösse. Bereits nach vier Minuten bringt Raphael Varane die «Königlichen» auf die Siegerstrasse. Noch vor der Pause stellen Karim Benzema, Marcelo und Isco auf 4:0 für Real.

Kurioser Treffer von Marcelo

Video: streamable

Konterfussball vom Feinsten

Video: streamable

Nach der Pause gelingt Betis der Ehrentreffer, ehe Isco und zum Schluss auch noch Superstar Cristiano Ronaldo zum Endstand von 6:1 treffen. Punktgleich mit Atlético steht Real nach diesem Erfolg auf dem zweiten Tabellenrang.

Ronaldo schnell und eiskalt

Video: streamable

Messi kommt und trifft

Der FC Barcelona lenkt das Spiel gegen La Coruna im heimischen Camp Nou früh in die richtigen Bahnen. In der ersten Halbzeit trifft zweimal Rafinha und einmal Luis Suarez zum beruhigenden 3:0-Pausenvorsprung.

Rafinha trifft am Boden zum 2:0

Video: streamable

Super Tor von Suarez

Video: streamable

Nach der Pause wird in der 55. Minute Lionel Messi eingewechselt und nur drei Minuten später macht der Argentinier das, was er am besten kann: ein Tor schiessen. 

Neymar mit Traumpass auf Messi – Tor

Video: streamable

Zehn Minuten später sieht bei den Gästen noch Laure die rote Karte, doch am 4:0-Endresultat ändert sich nichts mehr. Barça fährt einen ungefährdeten Heimsieg ein. 

Atlético besiegt Granada klar

Der Favorit aus Madrid gerät zuhause zwar früh in Rückstand. Doch die Reaktion danach fällt heftig aus. Noch vor der Pause bringt Yannick Carrasco seine Farben mit zwei Treffern in Front. Nach etwas mehr als einer Stunde setzt dieser Carrasco noch einen drauf und macht alles klar 

Der dritte Treffer von Carrasco

Video: streamable

Nach vier weiteren Treffern in der letzten halben Stunde gewinnt Atlético am Ende klar mit 7:1. Somit führt man die Tabelle gemeinsam mit Stadtrivale Real an.

Das letzte Tor von Tiago

Video: streamable

Späte Erlösung für Sevilla

Beim knappen 3:2-Auswärtssieg von Sevilla ist der Mann des Spiel klar Pablo Sarabia. 

Traumtor!

Video: streamable

In der 72. Minute eingewechselt, schiesst er die Gäste mit einem Traumtor fünf Minuten vor Schluss zum Sieg. Sevilla ist damit erster Verfolger der beiden Madrider Klubs, mit einem Punkt Vorsprung auf Barcelona.

Die Telegramme

FC Barcelona - Deportivo La Coruña 4:0 (3:0)
83'553 Zuschauer
Tore: 21. Rafinha 1:0. 36. Rafinha 2:0. 43. Suarez 3:0. 58. Messi 4:0
Bemerkung: 65. Platzverweis Laure (La Coruña/Unsportlichkeit).

Atletico Madrid - Granada 7:1 (2:1)
48'293 Zuschauer
Tore: 18. Cuenca 0:1. 4 Ferreira-Carrasco 1:1. 45. Ferreira- Carrasco 2:1. 62. Ferreira-Carrasco 3:1. 63. Gaitan 4:1. 81. Gaitan 5:1. 85. Correa 6:1. 87. Tiago 7:1. (sda)

Betis Sevilla - Real Madrid 1:6 (0:4)
41'655 Zuschauer
Tore: 4. Varane 0:1. 31. Benzema 0:2. 39. Marcelo 0:3. 45. Isco 0:4. 55. Cejudo 1:4. 62. Isco 1:5. 78. Ronaldo 1:6. (sda)

Die Tabelle

Bild

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story