Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Highlight für alle Scrabble-Fans

Können Sie Ludogorez Rasgrad und die Namen von Torwart Argilashki und Trainer Dermendzhiev fehlerfrei aussprechen? Vor dem Basel-Spiel gibt's den grossen Lesetest

Heute Abend trifft der FC Basel nicht nur sportlich auf einen schwierigen Gegner, sondern auch orthografisch. Grund genug, in Basel einige Passanten einem Bulgarisch-Lesetest zu unterziehen.

04.11.14, 11:24 04.11.14, 15:41

Als Vorlage dient der nachfolgende Text mit vier Sätzen:

Die Basler Bevölkerung hat sich schwer getan ...

Video: YouTube/watson



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

UEFA-Fünfjahreswertung – so schlimm steht's nach Basels Out um die Schweiz

Zum ersten Mal seit 15 Jahren steht der FC Basel nicht in einer europäischen Gruppenphase. Das blamable Scheitern des einstigen Schweizer Serienmeisters gegen Apollon Limassol hat Konsequenzen für die ganze Fussball-Schweiz. Es droht der Verlust eines Europacup-Platzes.

Da waren's nur noch zwei! Nach dem FC St.Gallen und dem FC Luzern ist auch der FC Basel in der Europa-League-Qualifikation gescheitert. Damit stehen mit Meister YB (Champions League) und Cupsieger FCZ (Europa League) nur zwei Schweizer Teams in einer europäischen Gruppenphase. Das schwache internationale Abschneiden der Schweizer Klubs hat Auswirkungen auf die UEFA-Fünfjahreswertung, welche die Grundlage für die Verteilung der Europacup-Plätze bildet.

Dank der starken letzten Saison – der FCB …

Artikel lesen