Sport
Fussball

Das Chelsea-Imperium überrollt Europa 

Klicken Sie auf die roten Punkte, um zu sehen, welche Spieler verliehen sind. Mobile-Nutzer bitte hier klicken.

Ein Heer von Leihspielern

Das Chelsea-Imperium überrollt Europa 

Der FC Chelsea könnte zwei Teams für die Champions League stellen. Rein theoretisch. Denn die Blues haben eine Armada von 26 Spielern ausgeliehen – darunter einen Welt- und Europameister.
04.09.2014, 15:1804.09.2014, 16:25
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir
Mehr «Sport»

Das Transferfenster ist seit drei Tagen geschlossen. Natürlich hat auch Roman Abramowitsch für sein Lieblingsspielzeug wieder tief ins Portemonnaie – oder in seinem Fall wohl eher ins Portokässeli – gegriffen. Alleine für die Neuzugänge Diego Costa, Cesc Fabregas und Filipe Luis hat der FC Chelsea 91 Millionen Euro ausgegeben. Das gesamte Kader besteht aus 23 Spielern und weist einen Wert von knapp 450 Millionen Euro auf. 

Weitere Transfergeschichten

Wir wären nicht beim FC Chelsea, wenn das alles wäre. Zusätzliche 26 Spieler haben die Blues ausgeliehen. Dabei handelt es sich nicht bloss um Jungtalente, auch arrivierte Spieler wie Marko Marin, Victor Moses oder Welt- und Europameister Fernando Torres stehen auf der Leih-Liste der Londoner. Wo die Spieler genau stationiert sind, zeigt unsere interaktive Karte oben. 

Der FC Chelsea ist übrigens nicht der einzige Verein, der seine Spieler temporär anderen Arbeitgebern zur Verfügung stellt. Während sich die Grossklubs in Deutschland und Spanien eher zurückhalten, ist das Leihgeschäft in England und Italien zur Gewohnheit geworden.

Die ausgeliehenen Spieler der Top-Klubs

England
Arsenal London: 6 Spieler (bekanntester Spieler: Carl Jenkinson)
FC Chelsea, 26 Spieler (bekanntester Spieler: Fernando Torres)
FC Liverpool, 10 Spieler (bekanntester Spieler: Divock Origi)
Manchester City, 10 Spieler (bekanntester Spieler: Alvaro Negredo)
Manchester United, 8 Spieler (bekanntester Spieler: Nani)

Deutschland
Borussia Dortmund, 2 Spieler (bekanntester Spieler: Jonas Hofmann)
FC Bayern München, 1 Spieler (bekanntester Spieler: Julian Green)

Spanien
FC Barcelona, 5 Spieler (bekanntester Spieler: Alex Song)
Real Madrid, 2 Spieler (bekanntester Spieler: Casemiro)

Italien
Juventus Turin, 32 Spieler (bekanntester Spieler: Mauricio Isla)
Inter Mailand, 31 Spieler (bekanntester Spieler: Ricardo Alvarez)
AC Mailand, 20 Spieler (bekanntester Spieler: Robinho)

Quelle: transfermarkt.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story