Sport
Fussball

Unglaublich – die Schweiz dreht die Partie und gewinnt in letzter Sekunde mit 3:2! 

Unglaublich – die Schweiz dreht die Partie und gewinnt in letzter Sekunde mit 3:2! 

05.09.2015, 20:0006.09.2015, 00:19
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Schweiz
Schweiz
3:2
Slowenien
Slowenien
IconJ. Drmic 90+5'
IconV. Stocker 83'
IconJ. Drmic 81'
IconB. Cesar 48'
IconM. Novakovič 43'
Aufstellung
Petkovic: «Das war ein verrücktes Spiel, das wir gewonnen haben»
Wir hätten schon vor den Einwechslungen reagieren müssen. Ich habe gesagt, dass wir alle 23 Spieler brauchen und das war heute umso mehr der Fall. Wir haben heute ein verrücktes Spiel gewonnen mit dem nötigen Glück, das wir in Slowenien nicht hatten, so Petkovic gegenüber SRF.
avatar
Tabelle und Restprogramm
von Merengue
Diesen Eintrag wollte ich eigentlich schon vor 20 Minuten machen mit der Bemerkung «langsam aber sicher müssen wir uns mit der Niederlage der Schweiz abfinden». Nichts da, der «Charaktertest» ist bestanden, so das Fazit von Sascha Ruefer. Die Tabelle musste ich dreimal aktualisieren, doch es hat sich gelohnt, denn jetzt ist sie am schönsten.
Bild
So sieht das Restprogramm der beiden Teams aus.

Schweiz:
England (auswärts)
San Marino (zuhause)
Estland (auswärts)

Slowenien:
Estland (zuhause)
Litauen (zuhause)
San Marino (auswärts)
Icon
Unglaublich! - Spielende
Die Schweiz gewinnt mit 3:2! Nicht zu glauben. In den letzten zehn Minuten drehen die Schweizer die Partie. Drmic und Stocker schiessen die Schweiz ins Glück. Die zweite Hälfte war bis zur 80. Minute eine Katastrophe, doch dank den drei Treffern ist die Schweiz mit einem Bein an der Europa Meisterschaft. (mit dem zweiten eigentlich auch schon.)
05.09.2015; Basel; Fussball EM 2016 Qualifikation - Schweiz - Slowenien; Josip Drmic (SUI) celebrates after scoring 3:2; (Steffen Schmidt/freshfocus)
Bild: Steffen Schmidt/freshfocus
In all dem Jubel dürfen wir aber nicht vergessen, dass die Leistung der Schweizer über weite Teile mehr als Bescheiden war.
Drmic im Interview
«Niemand hat an uns geglaubt ausser die Spieler selber», meint Drmic. «Der Wille und Kampf hat uns am Ende zum Sieg geführt.»
avatar
Dafür kann Granit Xhaka gur reden: «Jamaikaner sind laufstarke Afrikaner»
von buco
Nein, meine Meinung hat sich nicht geändert. Es gibt m. A. Nach 5 Spieler, die so gut sind, wie sie geredet werden. Der Rest hinkt dem weit hinter her.
Icon
90+5' - Tor - 3:2 - Schweiz - Josip Drmic
In der letzen Sekunde trifft Josip Drmic! Der Schuss von Schär wir abgelenkt und Drmic steht genau am richtigen Ort und hämmert das Leder aus fünf Metern in die Maschen.
Animiertes GIFGIF abspielen
90'
+2'
Noch drei Minuten. Die Slowenen haben sich nun total zurück gezogen. Die Schweizer wollen diesen Sieg.
90'
Wow! Schär mit einem wuchtigen Kopfball, doch der slowenische Schlussmann faustet das Leder in Extremis weg. Noch fünf Minuten Nachspielzeit bleiben den Schweizern.
avatar
Tja, deine Meinung hat sich vielleicht soeben um 180 Grad gedreht ...wie bei manchen
von buco
Die Schweizer spielen so gut, wie sie eben sind. Besser im Mundwerk als am Ball. Wurden immer überschätzt.
89'
Es gibt nochmals einen Eckball! Jetzt nochmals mit voller Wucht!
87'
Icon
Gelbe Karte - Slowenien - Josip Iličić
Nochmals gibt es die gelbe Karte. Die letzten fünf Minuten entschädigen für die ganze Halbzeit.
85'
Die totale Eskalation in Basel. Plötzlich sind wieder die Slowenen im Angriff, Kampl wird im 16er von Schär gelegt, doch es gibt keinen 11er. Ein Dankeschön an den Unparteiischen. Was für ein Schlussfeuerwerk!
83'
Icon
Tor - 2:2 - Schweiz - Valentin Stocker
Yes! Der Ausgleich durch Stocker! Aus dem Nichts kommt der Doppelschlag. Der Ex-Basler wird eingewechselt und trifft sogleich. Xherdan Shaqiri legt das Leder butterweich zurück und Stocker schiesst den Ball in die tiefen Ecke.
Animiertes GIFGIF abspielen
83'
Icon
Auswechslung - Slowenien
rein: René Krhin, raus: Valter Birsa
Slowenien wechselt, egal! Die Schweiz ist am drücken.
81'
Icon
Tor - 1:2 - Schweiz - Josip Drmic
Tor für die Schweiz! Yes, alles ist wieder möglich. Josip Drmic wird schön von Embolo lanciert uns spitzelt das Leder am slowenischen Schlussmann vorbei in die Maschen.
Animiertes GIFGIF abspielen
79'
Icon
Auswechslung - Schweiz
rein: Valentin Stocker, raus: Haris Seferovic
Nun auch Stocker auf dem Rasen!
78'
Kampl wirft Embolo ein paar böse Worte nach, ein Flanke von Drmic kommt nicht an, das Publikum pfeift und auch Behrami kassiert ein Tunnel. Mehr passiert hier momentan nicht.
75'
Wir haben noch 15 Minuten. Wir nutzen die Zeit um uns über Timm Klose, Xherdan Shaqiri und Haris Seferovic aufzuregen. Richtig aufzuregen!
74'
Ein Tunnel von Breel Embolo. Das Schweizer-Highlight in der zweiten Hälfte.
72'
Immer wenn Breel Embolo am Ball ist tobt die Masse. Sein Einsatz ist gross, doch einer alleine kann hier nicht die Wende bringen. Die Schweizer sind in der zweiten Hälfte einfach nur schwach.
avatar
Penalty Ja oder Nein?
von Merengue
Die Umfrage ist eröffnet. Was glaubt ihr, war das ein Foul an Stephan Lichtsteiner im Strafraum oder hat der Rechtsverteidiger seine Schwalben-Qualitäten eingesetzt? Ich bin mir ehrlichgesagt nicht schlüssig. Je nach Kamera-Einstellung wechselt meine Meinung. Was ich mir sicher bin: Wenn bei diesem Tempo, bei dem Lichtsteiner den Haken macht (im Sechzehner) nur die geringste Berührung besteht, die den angreifenden Spieler aus der Balance bringt, muss der Schiri pfeifen. Ob dem so war ... naja.
Animiertes GIFGIF abspielen
69'
Ein Abschlussversuch von Xherdan Shaqiri. Doch er ist wie alle heute zu harmlos. Jetzt wird es ganz schwierig für die Schweizer hier noch was zu reissen, Slowenien igelt sich nun total ein und macht die Räume eng.
66'
Icon
Auswechslung - Schweiz
rein: Josip Drmic, raus: Blerim Dzemaili
Jetzt kommt auch noch Drmic. Die totale Offensive. Momentan sieht es aber nicht so aus als würde die Schweiz hier nochmals rankommen.
64'
Icon
Gelbe Karte - Schweiz - Stephan Lichtsteiner
Stephan Lichtsteiner hat wohl zu lange in Italien gespielt. Man könnte den Elfmeter geben, doch der Verteidiger hebt einfach zu fest ab und such den Penalty zu offensichtlich.
63'
Was ist hier los? Die Nerven liegen blank bei den Schweizern. Lichtsteiner bekommt für eine Schwalbe gelb, danach gehen alle Schweizer auf den Unparteiischen los und auch Behrami kann sich noch den gelben Karton abholen.
62'
Blerim Dzemaili wird gelegt, doch auch dieser Freistoss aus 20 Metern endet im Seitenaus.
avatar
Das war klar ...
von Merengue
dass im Falle eines Rückstands und (vielleicht) einer Niederlage gegen Nati-Trainer Petkovic gehetzt wird. Jeder hat da seine Meinung. Für mich ist das nur Verzweiflung. Das Konzept der Schweizer stimmte in der ersten Hälfte zumeist. Dass seine Spieler den Start in die zweite Hälfte wortwörtlich verpennen, ist nicht Petkovics Schuld. Da müssten die Spieler aus Bundesliga, Premier League etc. selbst Verantwortung tragen. Amen.
60'
Die zweite Hälfte bis anhin ein Totalausfall. Der tödliche Pass in den Strafraum kommt einfach nicht. Die Schweizer kommen nicht durch den slowenischen Abwehrriegel.
59'
Icon
Auswechslung - Slowenien
rein: Nejc Pečnik, raus: Milivoje Novakovič
Pacnik kommt für den verletzten Novakovic auf den Platz. Somit noch defensiver eingestellt.
57'
Icon
Auswechslung - Schweiz
rein: Breel Embolo, raus: Admir Mehmedi
Das Publikum ist aus dem Häusschen. Der Youngster Breel Embolo betritt den Rasen. Kann der Youngster die Wendung bringen?
54'
Icon
Gelbe Karte - Schweiz - Fabian Schär
Schär stellt Novakovič das Bein und kassiert gelb. Der Torschütze hat sich bei der Landung wohl die Schulter ausgerenkt, sieht schmerzhaft aus. Der Stürmer wird nun vom Feld getragen.
avatar
Irgendwo in der hinterletzten Ecke hat das was Wahres
von Merengue
Die Schweiz tut sich einmal mehr sehr schwer in einem Spiel, in das sie als Favorit einsteigt und das Spiel machen muss. In Sachen Einzelspieler sind die Schweizer im Vergleich zu den Slowenen schon fast Weltstars, aber das ist nicht alles ... heute einmal mehr der Beweis.
52'
Nein! Die Schweizer setzen sich im Strafraum fest, Lichtsteiner schlenzt den Ball zur Mitte, doch das Leder fliegt zwischen Seferovic und dem Pfosten ins Aus. Jetzt muss der Anschlusstreffer fallen.
50'
Wieder Klose mit dem Fehler. Er köpft als letzter am Ball vorbei und Josip Iličić kann alleine auf Sommer losziehen. Dank dem Reflex vom Schlussmann steht es hier nicht 3:0. Die Schweizer wie gelähmt auf dem Rasen.
48'
Icon
Tor - 0:2 - Slowenien - Boštjan Cesar
Katastrophe! 2:0 für Slowenien! Die Schweizer mit dem Kopf wohl noch in der Kabine, vor allem Klose macht nach der Ecke eine ganz schlechte Figur und kann Cesar nicht aufhalten. Die Schweizer sind überhaupt noch nicht wach und vor allem Klose hat in der Pause wohl Ketamin eingenommen.
Animiertes GIFGIF abspielen
48'
Es geht gleich los wie in der ersten Halbzeit. Die Schweizer drücken und die Slowenen igeln sich hinten ein. Die bauen eine Mauer um den 16er.
46'
Das Leder rollt wieder
Nun muss etwas kommen, ansonsten wird es plötzlich wieder eng mit der EM.
Icon
Es gibt Tee, Bier und Kaffee-Schnaps - Ende erste Halbzeit
Nicht zu glauben, die Schweiz kassiert vor der Pause noch einen Treffer und steht nun gewaltig unter Druck. Sie hat in den letzten fünf Minuten nachgelassen und ist dafür hart bestraft worden. In den ersten dreissig Minuten haben die Einheimischen noch dominiert, ihre Chance aber ausgelassen. Vor allem Tim Klose war sehr nahe an der Führung, doch sein Kopfball ging knapp über den Querbalken.

Naja, hoffentlich haben Vladimirs Jungs sich in der Kabine gut erholt:
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Fail, Fail und nochmals Fail
von Merengue
Animiertes GIFGIF abspielen
Das war ja gut gemient von Blerim Dzemaili und wenn's aufgeht sind wir alle so :
Animiertes GIFGIF abspielen
.... aber es hat nicht geklappt. Und so kommt Dzemaili eben in diesen Topf.
Animiertes GIFGIF abspielen
43'
Icon
Tor - 0:1 - Slowenien - Milivoje Novakovič
Tor für Slowenien! Nicht zu glauben. Schär verliert als letzter Mann die Kugel und auch Xhaka kann Milivoje Novakovič nicht mehr aufhalten. Der Slowene überlobt danach Yann Sommer eiskalt und trifft so zum 1:0.
Animiertes GIFGIF abspielen
44'
Phuu! Jetzt auf der Gegenseite. Blerim Dzemaili kommt nach einem Konter zur Grosschance, sein Schuss aus drei Meter fliegt ins Seitenaus. Ja, ins Seitenaus!
43'
Danke Yann Sommer! Boštjan Cesar kann von 5 Metern alleine vor dem Schlussmann köpfen, doch dieser hext den Ball noch raus.
40'
Fabian Schär ist bei dieser Aktion mit Boštjan Cesar zusammengeprallt. Er liegt benommen am Boden, hoffentlich geht es weiter. Steve von Bergen hat sich warm gemacht, doch es scheint als würde es weiter gehen.
39'
Freistoss Nummer 78 (ungefähr). Ricardo Rodriguez flankt, doch in der Mitte kommt keiner an den Ball. Blerim Dzemaili verliert deshalb ein bisschen die Nerven und versucht sich mit einem Fallrückzieher in zwei Meter Höhe.
avatar
Abschlusstraining bei Stoke wohl kein Thema
von Merengue
Innert drei Minuten kommt Xherdan Shaqiri im Sechzehner zu Abschlusschancen, doch der Premier-League-Neuling aus Stoke trifft den Ball beide Male nicht nach Wunsch. Immerhin hat er den Ball aber getroffen, nicht wie sein berühmter Vorahmer.
Animiertes GIFGIF abspielen
37'
Der Ball will nicht in die Maschen. Ricardo Rodriguez dribbelt sich immer wieder stark in den Strafraum, doch dort ist bis anhin immer Endstation.
35'
Icon
Gelbe Karte - Slowenien - Milivoje Novakovič
Nach einer kleinen Diskussion (ohne Fäuste) kassiert der Slowene gelb. Im Luftduell trifft er Behrami mit dem Ellbogen im Gesicht.
33'
Jetzt wird es hektisch! Behrami und Milivoje Novakovič liegen am Boden, eine kleine Rudelbildung und wir freuen uns!
32'
Lichtsteiner prallt mit Dalibor Stevanović zusammen und bleibt kurz liegen. Sieht schmerzhaft aus, wird aber weitergehen.
30'
Eine Halbstunde ist um und wir wissen:
- die Schweizer sind spielerisch überlegen
- die Slowenen stehen hinten kompakt
- Freistösse der Schweizer immer gefährlich
- Corsin Manser versteht leider nichts von Fussball
- Slowaken und Slowenen sind fürs SRF das selbe.
28'
Nein, wieder kommen die Schweizer zu einer Überzahl-Situation und wieder trifft Shaqiri den Ball nicht richtig. Ricardo Rodriguez hat ihm den Ball zurückgespielt und so die Grosschance ermöglicht.
25'
Ach! Wieder eine Grosschance. Granit Xhaka legt den Ball perfekt zurück, doch Shaqiri zieht nicht voll durch und vergibt so dieses Chance. Es riecht nach einem Tor! Der Schweizer Druck nimmt zu.
23'
Unglaublich! Nach einem Shaqiri-Freistoss lenkt Klose ab und sieht den Ball schon im Tor. Doch dieser verflixte Samir Handanovič ist schnell am Boden und lenkt die Kugel noch weg. Es war so k(c)lose! (Sorry für das schlechte Wortspiel)
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Hier Linus!
von corsin.manser
Ich habe für dich ein GIF gemacht. Zur Minute zuordnen kannst du es ja selber. Ich komm ja sowieso nicht draus. (Sag mal Linus, normalerweise macht der Miroslav Klose diese Dinger doch rein? Der ist doch verdammt Kopfballstark, nicht?)
Animiertes GIFGIF abspielen
20'
Bei den Schweizern läuft vieles über rechts, über Stephan Lichtsteiner. Die Slowenen (aka Slowaken) stehen aber vor dem eigenen 16er sehr kompakt, gefährliche Torchancen gibt es keine. Im Netz ist eher der Kommentator das Thema:
15'
Ja, nach einer guten Viertelstunde kommen auch die Slowenen zum ersten Abschluss. Der Ball fliegt aber weit übers Tor und umrundet mit dem Penaltyfehlschuss von Philipp Lahm die Erde.
13'
Die Schweizer sind Ballsicher, nach einem Verlust sofort wieder hinter dem Ball und die Pässe kommen an. Es läuft! Es fehlt bis anhin am berühmten letzten Ball. Zur Fachkompetenz meines Kollegen: «Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.» Zitat Corsin 2011.
avatar
Für mich riecht es hier immer noch stark nach 5:0 ...
von corsin.manser
... dennoch wird an meiner Fachkomptenz gezweifelt. Was ich beim besten Willen einfach nicht verstehen kann.
10'
Batz! Klose steigt nach einer Ecke am höchste und köpft die Kugel wuchtig auf den Kasten. Er braucht aber wohl noch etwas Zielwasser, der Ball fliegt knapp übers Tor. Wenn ich an seinen Rückpass zurück denke, lass es doch lieber mit dem trinken Tim.
9'
Eine butterweiche Flanke von Xherdan Shaqiri, doch Klose verpasst hauchdünn. Schöne Freistossvariante.
8'
Der Auftritt der Schweizer gefällt. Die Roten versuchen sich immer wieder mit schnellen Kombination und können häufig nur mit Fouls gestoppt werden. Deshalb haben wir jetzt einen Freistoss aus rund 25 Meter. Freistossspray ahoi!
5'
Was war das! Klose mit einem gewagten Rückpass, doch Sommer kann das Leder im letzten Moment wegschlagen. Eigentlich ist Johan Djourou für gefährliche Aktionen in der eigenen Hälfte zuständig, der ist aber momentan verletzt und deshalb muss wohl Klose einspringen und floppen.
3'
Es geht gut los. Admir Mehmedi, Xherdan Shaqiri und Stephan Lichtsteiner kombinieren sich in den Strafraum. Ein richtiger Abschluss kommt leider nicht zu Stande, da Granit Xhaka geblockt wird. Aber, weiter so!
2'
Übrigens, Stephan Lichtsteiner hat die Captain-Binde übernommen. Sie steht im gut.
1'
Auf dem Papier sind die Slowenen unglaublich offensiv aufgestellt. Mal sehen, wie es auf dem Rasen aussieht.
Icon
Die Kugel rollt! - Spielbeginn
Yes! Es geht los und deshalb gibt es hier eine Satzzeichenejakulation!!
Hymne
Die Hymne der Slowenen ist tatsächlich ein Trinklied und wurde 1989 in feierlicher Sitzung vom damaligen slowenischen Parlament zur Nationalhymne bestimmt. So! Und nun zum Spiel.
Animiertes GIFGIF abspielen
Hat wohl so ausgesehen im Parlament.
Die Spieler betreten den Rasen
Es geht los! Es geht um die Qualifikation! Vladimir Petković aka Vlädu National nimmt Platz und wir sind bereit für die Nationalhymnen (Das entscheidende Spiel-Kriterium für den Blick).
Einfach kein Schweizer-Fussball - Vor dem Spiel
Die Zürcher sollte die Nati lieber nicht als Vorbild nehmen:


Genauso wenig wie die Bebbi:


Oder um es in den Worten von Raphael Wicky zu sagen: «Ein Zeichen. Es ist ein klares Zeichen, dieses Zeichen. »
Hey Corsin - Vor dem Spiel
Dein 5:0 Tipp ist wohl lächerlich. Aber Sport ist natürlich auch nicht dein Metier. Die Partie wird 4:1 ausgehen, Granit Xhaka und der Kraftwürfel treffen beide doppelt. Danach können sie wieder ein bisschen kuscheln:
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Hey Linus!
von corsin.manser
Heute gibt's ein 5:0 für die Schweiz. Ganz klar, heute vermöbeln wir unseren Gegner! Dank starker Verteidigung und viel Durchschlagskraft in der Offensive.
Animiertes GIFGIF abspielen
Was tippst du?
avatar
Weise Worte von Raphael Wicky
von Linus van Moorsel

Das Statement zu Gökhan Inler.
Vorbereitung - Vor dem Spiel
In einer halben Stunde kommt es zum Showdown. Bis dahin lernen wir noch die slowenischen Namen: Akuraž Storunvî, Dalibor Stevanović und Samir Handanovič können wir mittlerweile. Einer kennen wir aber alle: Kevin Kampl! Seit dieser Saison spielt er beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der Flügflitzer ist extrem schnell, bei der Muskelmasse kann er aber nicht mit Arnold Schwarzenegger mithalten:
Bildnummer: 11295830 Datum: 26.08.2012 Copyright: imago/Christoph Reichwein
26.08.2012, Bochum, Fussball, 2. Bundesliga, VfL Bochum - VfR Aalen. Kevin Kampl (Aalen) jubelt mit nacktem Oberkörper nac ...
(Kleine Anmerkung: ein Name war frei erfunden.)
Petkovics Poker mit Captain Inler
Die Schweiz tritt im entscheidenden EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien mit einer überraschenden Aufstellung an. Captain Gökhan Inler sitzt zunächst nur auf der Ersatzbank.

Vladimir Petkovic pokert hoch. Der risikofreudige Nationalcoach zieht der bisherigen Leitfigur Inler den langjährigen Joker Blerim Dzemaili vor und passt das angestammte 4-3-3-System womöglich an.

Aus der Sicht Inlers ist der taktisch bedingte Entscheid des Trainers hart. Schon beim späten Umschwung in Litauen (2:1) stand er nicht mehr auf dem Platz - Dzemaili war für ihn eingetreten und an der Wende zumindest mitbeteiligt.

Seit seinem Debüt in der Nationalmannschaft war Inler der Mann mit der herausragenden Konstanz. Ottmar Hitzfeld und zu Beginn seiner Amtszeit auch Petkovic setzten diskussionslos auf den robusten Mittelfeldspieler. 40 von 44 möglichen Pflichtspielen bestritt er von Anfang an - dreimal fehlte Inler verletzt, einmal war er gesperrt. (si)
epa04256276 Switzerland national soccer team players Gökhan Inler (R) gestures while chatting with Valon Behrami (L) during their team's training session in Brasilia, Brazil, 14 June 2014. Switz ...
Bild: ROBERT GHEMENT/EPA/KEYSTONE
Die grosse Chance für die Schweiz
Qualifizieren für die EM-Endrunde 2016 kann sich die Schweiz gegen Slowenien heute Abend noch nicht. Doch mit einem Sieg ist die Schweiz so gut wie durch. Das Spiel beginnt um 20.45, wir tickern die Partie live.

SRF 2 – HD – Live

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bowell
05.09.2015 22:42registriert Mai 2014
Ich hab nicht mehr dran geglaubt. Gut gemacht!
212
Melden
Zum Kommentar
16
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story