Sport
Fussball

Moderner Fussball: Ein Rant

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

12.03.2015, 10:4529.07.2016, 11:40
Mehr «Sport»

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

11.03.2015; London; Fussball Champions League; FC Chelsea - Paris Saint-Germain; Zlatan Ibrahimovic (Paris) diskutiert mit dem Schiedsrichter ueber seine soeben erhaltene rote Karte
(Matthew Ashton/fr ...
Ein Haufen Schwererziehbarer und ein Vernünftiger.Bild: Matthew Ashton/AMA/freshfocus

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund braucht zirka 30 Mal.

Wäre ich Sportdirektor eines Klubs, würde ich jeden Spieler, der sich an einer Rudelbildung beteiligt, mit sofortiger Wirkung entlassen.

Raus, verwöhnter Saugoof! Nicht in meinem Team. Du langweilst die Zuschauer mit deinem Ego. 

Raus!

Und dann dieses Arm-in-die-Luft-Reissen bei jedem Einwurf. Was soll der Scheiss? Klappe zu, und laufen sollst du! Und zum Coiffeur gehen. 

Als Sportdirektor eines Fussballvereins würde ich jeden Spieler mit einer beknackten Frisur mit sofortiger Wirkung entlassen. Beknackte Frisuren zeugen von schlechtem Urteilsvermögen.

Miro Klose wurde ohne Frisur WM-Rekordtorschütze. 

Und das, obwohl er ein Stürmer ist, der vor dem Tor auch mal zum freien Mitspieler passt, wenn es denn clever ist. Aber eben. Clever. 

Je dümmer die Frisur eines Spielers ist, desto grösser die Chance, dass er vor dem Kasten den freien Mann nicht sieht. Achte dich mal! Es ist so.

Und dann beim Torjubel in den Himmel zeigen. Was zum Henker hat Gott mit deinem Scheiss-Fussballspiel zu tun? Du glaubst, Gott habe dich lieber als alle anderen? Nicht in meinem Team!

Raus!

Ich würde nur Agnostiker und Atheisten anheuern. Und solche, die im Mannschaftsbus keine Beats-Kopfhörer tragen. Und einer, der sich irgend einen individuellen Scheiss auf die Schuhe nähen lässt, wird auch gleich gefeuert. 

Meinst du, du seist etwas Besseres? Du bist ein verdammtes Rädchen im System. Nichts weiter! Rennen sollst du! Grätschen, abspielen, dich frei laufen, kluge Pässe spielen, Tore schiessen, dich in den Dienst der Mannschaft stellen, kämpfen und am Ende mit hängender Zunge in die Kabine schleichen.

Und keine Interviews geben. Du redest uninteressanten Kack!

Wie Pirlo sollst du sein, oder Scholes. Das sind Fussballer. Keine Diven. F**** dich, moderner Fussball! So schön und so schnell du auch bist, so heftig sind deine Nebenwirkungen. Es ist manchmal kaum auszuhalten.

Stimmst du unserem Autor zu?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
155 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
San Lukas
21.06.2015 23:11registriert Juni 2015
wegen solchen artikeln bin ich auf watson ;)
28322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marc Nager
13.03.2015 22:53registriert November 2014
Ich gebe dem Herrn Redaktor zu 90% Recht. Trotzdem finde ich hat er das Allernervigste vergessen: Die ewigen Schwalben, die bei den meisten Clubs schon seit Jahren TRAINIERT werden. Wie krank ist denn das? Die meisten Schiris haben gar keine Chance mehr, echte Fouls und Schwalben auseinanderzuhalten!
25613
Melden
Zum Kommentar
avatar
_5am_
13.03.2015 17:03registriert Dezember 2014
Fussball ist ein Memmensport, echte Kerle spielen Eishockey oder Rugby.
262102
Melden
Zum Kommentar
155
Deutschland und England gehen neue Wege – die Trikots aller EM-Teilnehmer

In der letzten Woche präsentierte unter anderem Gastgeber Deutschland seine Trikots für die Europameisterschaft 2024, nun zeigte auch England, wie es im Sommer auflaufen wird. Das Heim-Trikot ist traditionell in Weiss gehalten, doch überrascht Hersteller Nike mit dem Auswärtstrikot, das in dunkler Farbe und mit einem bunten Muster an der Seite daherkommt. Bisher war das Auswärtstrikot fast immer Rot.

Zur Story