Sport
Fussball

Schmidt, Meier und Müller – in der Bundesliga feiert zwar die halbe Freundesliste von Max Mustermann, unser Held ist jedoch «Spiderman» Ben-Hatira

Bundesliga, 25. Runde
Augsburg – Mainz 0:2
Frankfurt – Paderborn 3:0
Hertha – Schalke 2:2
Hoffenheim – Hamburg 3:0
Bremen – Bayern 0:4
Dortmund – Köln 0:0
Unser Mann des Tages: Änis Ben-Hatira widmet seinen Treffer einem krebskranken Buben.
Unser Mann des Tages: Änis Ben-Hatira widmet seinen Treffer einem krebskranken Buben.Bild: Michael Sohn/AP/KEYSTONE

Schmidt, Meier und Müller – in der Bundesliga feiert zwar die halbe Freundesliste von Max Mustermann, unser Held ist jedoch «Spiderman» Ben-Hatira

Martin Schmidt führt die Mainzer weiter aus dem Tabellenkeller, Alex Meier ballert weiter fröhlich Tore und Thomas Müller ist der Mann des Spiels beim Bayern-Kantersieg gegen Bremen. Deutlicher Sieger der Herzen wird aber Valentin Stockers Teamkollege Änis Ben-Hatira.
14.03.2015, 17:4814.03.2015, 21:03
Mehr «Sport»

Bremen – Bayern 0:4

Bayern München (4:0 in Bremen), Eintracht Frankfurt (4:0 gegen Paderborn) und Hoffenheim (3:0 gegen den HSV) sorgen am 25. Bundesliga-Spieltag für klare Verhältnisse. 

Der Titelverteidiger FC Bayern München liegt nach dem 20. Saisonsieg vorerst 14 Punkte vor Wolfsburg. Thomas Müller ist mit einem Tor und zwei Assists Mann des Spiels. Den ersten Treffer erzielte der Deutsche Nationalspieler mit einem herrlichen Schlenzer. David Alaba sorgte noch vor der Pause per Freistoss für das 2:0.

Der vermeintliche Anschlusstreffer zum 1:2 von Bremens Sebastian Prödl wurde Handspiels aberkannt (65.). Die Bayern schlugen daraufhin nochmals eiskalt zu: Lewandowski schloss gleich zwei Konter erfolgreich ab (76., 90.)

Hertha – Schalke 2:2

Hertha BSC versetzte dem FC Schalke 04 im Kampf um die erneute Champions-League-Qualifikation einen Dämpfer. Die Gelsenkirchener durften vier Tage nach der 4:3-Gala bei Real Madrid sogar noch zufrieden mit dem 2:2 in Berlin sein. 

Verteidiger Marvin Matip rettete Schalke mit seinem Last-Minute-Treffer einen Punkt (90.), nachdem der Japaner Genki Haraguchi die Berliner kurz zuvor zum zweiten Mal in Führung gebracht hatte (82.). 

Änis Ben-Hatira hatte nach einem Patzer von Schalkes Goalie Timon Wellenreuther das 1:0 für die Berliner erzielt (21.) und widmete den Treffer dem krebskranken Jannik. Mit einer Spiderman-Maske feiere Ben-Hatira damit seinen «kleinen grossen Helden». Der junge Leroy Sané (40.) glich für Schalke noch vor der Pause aus.

Augsburg – Mainz 0:2

Der FC Augsburg verpasste den erhofften 13. Sieg. Die Mainzer Shinji Okazaki (32.) und Ja-Cheol Koo (89.) brachten den Augsburgern in einem umkämpften Spiel die dritte Heimniederlage dieses Winters bei.

Animiertes GIFGIF abspielen
Okazaki trifft zum 0:1 für Mainz.Bild:

Die Mainzer vom Schweizer Trainer Martin Schmidt haben dank den drei Punkten vorerst etwas Luft im Abstiegskampf. Mit 7 Punkten aus vier Spielen weist «Feuerwehrmann» Schmidt mit den Mainzern eine starke Bilanz auf.

Hoffenheim – Hamburg 3:0

Nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie steckt der harmlose Hamburger SV weiter mittendrin im Abstiegskampf . 

Hoffenheim startete offensiv und profitierte früh von einer Roten Karte gegen den HSV: Torhüter Jaroslav Drobny holte Sven Schipplock als letzter Mann von den Beinen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Eugen Polanski. Der eingewechselte René Adler ahnte die Ecke, konnte aber nicht parieren (22.).

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Schlüsselszene in der 19. Spielminute: Rot für Drobny und Penalty für Hoffenheim. Bild: 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hielt der ehemalige Nationalkeeper sein Team im Spiel, als er einen Schuss von Roberto Firmino abwehrte (44.). In der zweiten Hälfte hatte der Hamburger SV zunächst die beste Möglichkeit, Polanski in der 81. Minute und Sebastian Rudy (88.) stellten aber den Endstand her.

Frankfurt – Paderborn 4:0

Einen lockeren 4:0-Heimsieg fährt Haris Severovics Frankfurt gegen ein harmloses Paderborn ein. Liga-Toptorschütze Alexander Meier eröffnete mit seinem 19. Saisontreffer das Skore, Stendera und Aigner legten nach. 

Nelson Valdez feierte anschließend nicht nur sein Comeback nach einem Kreuzbandriss, der Paraguayer traf auch noch sehenswert zum Endstand (82.).

Animiertes GIFGIF abspielen
Rein ins Glück: Alexander Meier zum 19. Mal in dieser Saison.Bild: 

Dortmund – Köln

Borussia Dortmund kam am Samstagabend wie schon in der Vorwoche beim Hamburger SV gegen den 1. FC Köln nicht über ein 0:0 hinaus.

Vor über 80'000 Zuschauern blieb der BVB zwar zum sechsten Mal in Serie in der Meisterschaft ohne Niederlage, bot aber eine über weite Strecken schwache Vorstellung.

Die unzufriedenen Klopp und Kampl nach der Partie.
Die unzufriedenen Klopp und Kampl nach der Partie.Bild: INA FASSBENDER/REUTERS

Durch das Remis verharrt der BVB auf Platz zehn und konnte nur wenig Selbstvertrauen für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Juventus Turin am Mittwoch tanken.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story