Sport
Fussball

Fussball: Xherdan Shaqiri bei Stoke City früh ausgewechselt

Britain Football Soccer - Stoke City v Swansea City - Premier League - bet365 Stadium - 31/10/16
Stoke City's Xherdan Shaqiri with Stoke City manager Mark Hughes after going off injured 
Reuter ...
Früh ausgewechselt: Irgendetwas ist bei Shaqiri nicht gut.Bild: Darren Staples/REUTERS

Erneut Verletzungspech bei Xherdan Shaqiri – seine Stoke-Kollegen zaubern

31.10.2016, 21:4901.11.2016, 06:11
Mehr «Sport»

Das darf doch nicht wahr sein?! Xherdan Shaqiri muss im Heimspiel von Stoke gegen Swansea schon nach 26 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Wie schlimm es um den Zauberwürfel steht, ist noch nicht klar. Der Nati-Flügel konnte aber selber zur Seitenlinie joggen, was auf keine schlimmere Blessur hinweist. Mehr zur Verletzung ist bis jetzt nicht bekannt.

Das Spiel übrigens, ein Kellerduell in der Premier League, hat schnell Fahrt aufgenommen. Nach nur wenigen Minuten geht Stoke City nach einem Eckball von Shaqiri in Führung. Joe Allen trifft den Ball nicht richtig und serviert in so genau Wilfried Bony vor die Füsse, der locker einschiebt.

Ecke Shaqiri und am Ende macht Bony das Tor.Video: streamable

Bony trifft also genau gegen seinen Ex-Klub und jubelt darum auch nicht übermässig.

Swansea wirkt aber wenig geschockt und hat sofort eine Antwort parat. Noch bevor 10 Minuten gespielt sind, fällt durch Wayne Routledge der Ausgleich. Schön auch die Vorarbeit von Fernando Llorente und Gylfi Sigurdsson

Der Ausgleich für Swansea.Video: streamable

Nach der Pause geht es wieder nicht lange, bis Stoke erneut in Führung geht. Ausgerechnet der für Shaqiri eingewechselte Ramadan Sobhi steht am Ursprung des Treffers. Der scharfe Flachschuss des 19-Jährigen wird aber in der Mitte von Swansea-Verteidiger Alfie Mawson ins eigene Tor bugsiert. Stark aber, wie der Ägypter zuvor zwei Verteidiger alt aussehen lässt.

Youngster Sobhi mit dem 2:1 für Stoke.Video: streamable

Es kommt für Swansea noch dicker. Nach schöner Vorbereitung von Marko Arnautovic und Joe Allen macht Bony seinen zweiten Treffer – eine super Kombination.

Bony köpft den Abpraller rein.Video: streamable

Es bleibt beim 3:1 für Stoke, das dank dem dritten Sieg in Folge weiter Boden gut macht und sich an das Mittelfeld heranpirscht. Swansea hingegen bleibt im Tabellenkeller stecken.

WM-Quali für Shaqiri in Gefahr?

Wir halten dich natürlich über die Verletzung von Shaqiri auf dem Laufenden. Erst vor rund einem Monat war der 25-jährige Basler in den Meisterschafts-Betrieb zurückgekehrt, nachdem er wegen einer Wadenverletzung rund fünf Wochen pausiert hatte. Am 13. November spielt die Schweizer Nati ihr nächstes WM-Quali-Spiel in Luzern gegen die Färöer Inseln. (jwe/sda)

Das Telegramm

Stoke City - Swansea City 3:1 (1:1)
26'602 Zuschauer
Tore: 3. Bony 1:0. 8. Routledge 1:1. 55. Mawson (Eigentor) 2:1. 73. Bony 3:1
Bemerkung: Stoke bis 26. mit Shaqiri (verletzt ausgewechselt). (sda)

Die Tabelle

Bild
srf.ch

Entschuldigung, wie sehen Sie denn aus? Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roaming212
31.10.2016 21:55registriert Juni 2016
Darum wird Shaqiri nie ein Grosser sein, zu verletzungsanfällig. Da kann doch was nicht stimmen. Er ist halt Kraftwürfel.zip vielleicht sind ein paar Daten verloren gegangen.
3011
Melden
Zum Kommentar
3
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story