Sport
Fussball

Champions Leauge Auslosung: Simulator für den FC Basel

Champions League Fantasy-Draw
Wie wär's hiermit, FC Basel?

Na, Basel, wer darf's denn sein? Hier kannst du deine Traumgruppe zusammenstellen

Heute Abend um spätestens 19 Uhr kennt der FC Basel seine Gegner in der Champions League. Hier kannst du die Auslosung schon mal durchspielen. Und als kleiner Trost für YB: Das geht auch für die Europa League.
24.08.2017, 08:1224.08.2017, 08:41
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

>>> Wir tickern die Auslosung heute ab 18 Uhr live.

Jetzt sind alle 32 Teilnehmer der Champions League bekannt. Heute um 18 Uhr beginnt die Auslosung der Gruppenphase. Basel hat es in den dritten Topf geschafft. Mögliche Gruppen könnten dies sein: 

  • Attraktiv: Real Madrid, Manchester United, Celtic Glasgow
  • Knifflig: Juventus Turin, FC Barcelona, RB Leipzig
  • Lösbar: Spartak Moskau, FC Porto, Karabach Agdam
  • Ungemütlich: Schachtar Donezk, FC Sevilla, ZSKA Moskau

Aber wir sind hier ja nicht die Glücksfee. Wer vor der Auslosung selbst eine Gruppe zusammenstellen will: Hier gibt's ein grossartiges Simulations-Tool dafür.

In unserem Beispiel wäre Basel mit Spartak Moskau und Manchester City in einer Gruppe.
In unserem Beispiel wäre Basel mit Spartak Moskau und Manchester City in einer Gruppe.

Die Simulation geht übrigens auch für die Europa League, wo YB und Lugano auf Gegner warten. Dort sind die Teams allerdings noch nicht alle bekannt. Die Macher des Simulatoren liessen jeweils einfach die besseren Teams weiterkommen. Das Update mit den wirklichen Teilnehmern gibt's dann nach den Partien heute.

Die offizielle Auslosung dafür findet am Freitag um 13 Uhr statt (wir tickern live). Die Young Boys sind momentan in Topf 2, Lugano als Team mit dem schwächsten Koeffizienten aller Mannschaften sicher in Topf 4. Hier eine mögliche Auslosung:

Lugano würde sich da sehr freuen, YB hätte immerhin Ajax als Gegner.
Lugano würde sich da sehr freuen, YB hätte immerhin Ajax als Gegner.

(fox)

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Überraschungsmeister im Schweizer Fussball

1 / 5
Überraschungsmeister im Schweizer Fussball
Der FC Luzern feiert 1989 seinen bislang einzigen Schweizer Meistertitel. Sigi Gretarsson und Jürgen Mohr präsentieren nach dem entscheidenden Sieg gegen Servette den Pokal.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Signor_Rossi
24.08.2017 09:51registriert Juli 2015
Kann mir jemand mal erklären warum man in der Schweiz sich immer eine möglichst attraktive Gruppe wünscht, anstatt eine sportlich lösbare?
303
Melden
Zum Kommentar
17
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story