Sport
Fussball

Das ist der Grund für Lionel Messis Telefon-Jubel gegen Celta

FC Barcelona's Lionel Messi gestures after scoring during the Spanish La Liga soccer match between FC Barcelona and Celta Vigo at the Camp Nou in Barcelona, Spain, Saturday, March 4, 2017. (AP Ph ...
Wem galt der Telefon-Anruf von Lionel Messi? Die Lösung ist unerwartet.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Barça-Bosse? Manchester City? CR7? Das ist der Grund für Messis Telefon-Jubel

Lionel Messi führte gestern sein Barcelona mit einem Doppelpack zum 5:0 gegen Celta Vigo. Doch zu reden gibt seine Jubel-Geste nach dem 1:0. Wen rief er da an? Wir haben das Rätsel gelöst.
05.03.2017, 10:4005.03.2017, 12:28
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Lionel Messi leitet den Kantersieg mit seinem 1:0 gegen Celta Vigo in der 24. Minute traumhaft ein:

Das 1:0 von Lionel Messi.Video: streamable

Doch für mehr Aufsehen als für den Treffer sorgt der Torjubel. Wir kennen Messi und wissen, dass er oft mit den Fingern gegen den Himmel zeigt und nach oben zu seiner verstorbenen Grossmutter blickt. Doch dieses Mal zeigt er ins Publikum und macht die Telefon-Geste:

Messis Telefon-Geste.Video: streamable

Natürlich wird sofort spekuliert, wem die Geste galt. Während einige User im Scherz schreiben, Messi habe sich eine Pizza bestellen wollen, wird in den Medien heftig gerätselt. Will Messi seinen Barça-Bossen sagen: Ruft mich an, mein Vertrag läuft aus. Sportdirektor Roberto Fernandez reagierte nach der Partie angefressen auf die Frage der spanischen Zeitung Sport: «Ich habe die Geste nicht gesehen. Ich weiss auch nicht, warum ihr solche Dinge so aufbauscht.» 

FC Barcelona's Lionel Messi gestures after scoring during the Spanish La Liga soccer match between FC Barcelona and Celta Vigo at the Camp Nou in Barcelona, Spain, Saturday, March 4, 2017. (AP Ph ...
Messi zeigt ins Publikum und hält dann den imaginären Hörer ans Ohr. Will er Druck gegenüber seiner Klub-Spitze aufbauen?Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Tatsächlich gab es in den letzten Tagen einige Diskussionen um die Zukunft Messis. Andere Medien rätseln gar im grösseren Bild:

  • Will Messi seinen möglichen Interessenten wie Manchester City sagen: Schaut, was ich kann. Ruft mich an, ich bin bereit für einen Wechsel?
  • Oder will er der Barça-Spitze sagen: Ruft den Jorge Sampaoli an, der soll unser neuer Trainer werden? Messi und Sampaoli sind nicht nur beide Argentinier, sie verstehen sich auch sehr gut.
  • Oder will er seinem Nationaltrainer Edgardo Bauza zeigen: Ich bin bereit für die Nati, ruf mich an?
  • Oder will er seinem Dauerkonkurrenten Cristiano Ronaldo einfach einen Gruss schicken?

Nun, Messi lässt nach der Partie gemäss spanischen Medien selbst ausrichten, dass all das nicht stimmt. Die Geste galt seinem Neffen. Dieser habe ihn den ganzen Tag versucht anzurufen, doch er ging nicht ran. Er wollte ihm sagen: «Ich rufe dich zurück.»

Glaubst du Messi, dass er die Telefon-Geste für seinen Neffen machte?

Wenn's stimmt, hat sich Messi ähnlich souverän aus der Affäre gezaubert, wie Teamkollege Neymar den Ball beim 2:0 ins Tor:

Das 2:0 durch Neymar.Video: streamable

Vielleicht wollte Messi auch seinen Coiffeur anrufen, sonst fällt er bald aus unserer schönen Diashow mit besonders schrägen Fussballer-Frisuren

1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janick Wetterwald
05.03.2017 14:22registriert März 2016
Ah jetzt weiss ich endlich, wär mier gester ged welle ahlüte 😉
233
Melden
Zum Kommentar
3
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story