Sport
Fussball

Zuber mit tollem Assist bei Hoffenheim-Sieg – Leipzig gewinnt dank Werner

Bundesliga, 6. Runde
Mainz – Hertha 1:0 (0:0)
Hoffenheim – Schalke 2:0 (1:0)
Leipzig – Frankfurt 2:1 (1:0)
Bremen – Freiburg 0:0
Stuttgart – Augsburg 0:0
Dortmund – Gladbach 6:1 (3:0)
epa06221707 Hoffenheim's Dennis Geiger (C) celebrates with his teammates after scoring the 1-0 goal during the German Bundesliga soccer match between TSG 1899 Hoffenheim and FC Schalke 04 in Sins ...
Der 19-jährige Dennis Geiger jubelt über seinen ersten Bundesliga-Treffer. Vorbereitet von Steven Zuber.Bild: EPA/EPA

Dortmund zerlegt Gladbach in seine Einzelteile – Zuber mit Assist bei Hoffenheim-Sieg

Hoffenheim bleibt auch in der 6. Runde der Bundesliga ungeschlagen. Das Team mit dem Schweizer Steven Zuber setzt sich gegen Schalke 1:0 durch.
23.09.2017, 20:3224.09.2017, 09:13
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Borussia Dortmund zeigt gegen Borussia Mönchengladbach mit Nico Elvedi und Denis Zakaria seine ganze Klasse. Das erste Tor gelingt Maximilian Philipp nach schöner Vorarbeit von Pierre-Emerick Aubameyang.

Video: streamable

Auch für das 2:0 ist Maximilian Philipp verantwortlich: Eine Hereingabe von Jeremy Toljan haut der Neuzugang souverän unter die Latte. 

Video: streamable

Kurz vor der Pause ist dann auch noch Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang erfolgreich und trifft zum 3:0.

Video: streamable

Aubameyang ist dann auch so richtig in der Partie angekommen. Erst trifft er nach einem Götze-Freistoss per Kopf nur den Pfosten, vollendet den Nachschuss dann aber selbst zum 4:0.

Video: streamable

Pierre-Emerick Aubameyang hat nun einen Riesenlauf und trifft noch ein drittes Mal.

Video: streamable

Während die Dortmunder in Jubelstimmung sind, passiert es: Der ersten Gegentreffer der Saison. Lars Stindl erzielt den Ehrentreffer zum 1:5.

Video: streamable

Das letzte Wort hat aber wieder Borussia Dortmund. Julian Weigl fasst sich aus 20 Metern ein Herz und knallt das Leder unter die Latte. Herrlich!

Video: streamable

Steven Zuber gibt nach einer starken Aktion den Assist zum 1:0 für Hoffenheim gegen Schalke. Torschütze ist der erst 19-jährige Dennis Geiger.

Video: streamable

Danach passiert lange nichts mehr. Erst in der 94. Minute sorgt Lukas Rupp mit dem 2:0 für den Schlusspunkt.

Video: streamable

Für einen anderen Schweizer, für Gelson Fernandes, ist der Arbeitstag nach 27 Minuten zu Ende. Der Natispieler in Diensten von Frankfurt wird verletzt ausgewechselt und durch Kevin-Prince Boateng ersetzt. Nur eine Minute später erzielt Gegner Leipzig das 1:0 durch einen anderen Kevin, nämlich Jean-Kevin Augustin.

Video: streamable

Timo Werner, der Torschütze vom Dienst, sorgt in der 67. Minute für das 2:0.

Video: streamable

Zwar kommt Frankfurt durch Ante Rebic noch zum 1:2, zu mehr reicht es aber nicht.

Video: streamable

Einen 1:0-Sieg feiert Mainz zuhause gegen Hertha BSC. Das goldene Tor erzielte Pablo De Blasis per Penalty. Bei den Berlinern wurde Valentin Stocker erst nach 72 Minuten eingewechselt.

Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Hoffenheim - Schalke 04 2:0 (1:0)
30'150 Zuschauer. -
Tore: 13. Geiger 1:0. 93. Rupp 2:0. -
Bemerkungen: Hoffenheim mit Zuber (bis 73.), ohne Kobel (Ersatz), Schalke mit Embolo (ab 78./verwarnt).

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
40'606 Zuschauer. -
Tore: 28. Augustin 1:0. 67. Werner 2:0. 77. Rebic 2:1. -
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz), Frankfurt mit Fernandes (verletzt ausgeschieden/27.).

Hoffenheim - Schalke 04 2:0 (1:0)
30'150 Zuschauer. -
Tore: 13. Geiger 1:0. 93. Rupp 2:0. -
Bemerkungen: Hoffenheim mit Zuber (bis 73.), ohne Kobel (Ersatz), Schalke mit Embolo (ab 78./verwarnt).

Werder Bremen - Freiburg 0:0
41'000 Zuschauer. -
Bemerkungen: Bremen ohne Garcia (Ersatz), Freiburg ohne Sierro (verletzt).

Mainz - Hertha Berlin 1:0 (0:0)
23'517 Zuschauer. -
Tor: 54. De Blasis (Foulpenalty) 1:0. -
Bemerkungen: 90. Rot gegen Ibisevic (Berlin/Reklamieren). Mainz mit Frei (bis 69.), Berlin mit Lustenberger und Stocker (ab 72.).

VfB Stuttgart - Augsburg 0:0
55'202 Zuschauer. -
Bemerkungen: Stuttgart ohne Grgic (verletzt), Augsburg mit Hitz.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 6:1 (3:0)
81'360 Zuschauer (ausverkauft). -
Tore: 28. Philipp 1:0. 38. Philipp 2:0. 45. Aubameyang 3:0. 49. Aubameyang 4:0. 63. Aubameyang 5:0. 66. Stindl 5:1. 79. Weigl 6:1. -
Bemerkungen: Dortmund mit Bürki, Mönchengladbach mit Elvedi (verwarnt), Zakaria, ohne Sommer (verletzt). (zap/sda)

Verpasste Top-Transfers der Bundesliga

1 / 11
Verpasste Top-Transfers der Bundesliga
Verpasste Top-Transfers von Bundesligisten: Ronaldinho dachte einst, Borussia Dortmund wäre ein zu grosser Schritt für ihn.
quelle: ap/ap / bruno magalhaes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story