Sport
Fussball

Juve schlägt Lazio dank Morata-Doublette – Barça bleibt an Atlético dran

epa09056650 Granit Xhaka (C) of Arsenal reacts after the English Premier League soccer match between Burnley FC and Arsenal FC in Burnley, Britain, 06 March 2021. EPA/Jon Super / POOL EDITORIAL USE ON ...
Granit Xhaka würde wohl am liebsten im Boden versinken.Bild: keystone

Juve bezwingt Lazio dank Moratas 3-Minuten-Doppelpack – Barcelona bleibt an Atlético dran

07.03.2021, 07:35
Mehr «Sport»

Premier League

Burnley – Arsenal 1:1

Die miserable Saison des FC Arsenal geht weiter. Beim Tabellen-15. Burnley holten die «Gunners» bloss ein Unentschieden. Nach dem frühen Führungstreffer durch Knipser Pierre-Emerick Aubameyang führte ein Blackout des Schweizer Nationalspielers Granit Xhaka zum Ausgleich.

0:1 Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang (6.).Video: streamable
1:1 Burnley: Chris Wood (39.).Video: streamable

Burnley scheint Xhaka kein Glück zu bringen. Im Dezember sah er bei der Niederlage gegen diesen Gegner die Rote Karte, weil er einen Kontrahenten an der Gurgel gepackt hatte. Arsenal steht bloss auf Rang 10, der Abstand zum internationalen Geschäft betrug vor dem Wochenende neun Punkte.

Kein Penalty für Arsenal – weil diese Intervention nicht als Handspiel betrachtet wurde.Video: streamable

Burnley - Arsenal 1:1 (1:1)
Tore: 6. Aubameyang 0:1. 39. Wood 1:1. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka.

Sheffield United – Southampton 2:0

0:1 Southampton: James Ward-Prowse (32.).Video: streamable
0:2 Southampton: Che Adams (49.).Video: streamable

Serie A

Juventus Turin – Lazio Rom 3:1

Juventus Turin kommt auch ohne Cristiano Ronaldo in der Startformation zum 3:1-Heimsieg gegen Lazio Rom und verkürzt den Rückstand nach 25 Serie-A-Partien auf die beiden Mailänder Klubs. Die AC Milan liegt noch einen Punkt vor dem Meister. Leader Inter Mailand hat sieben Zähler Reserve.

Für Ronaldo, der wohl im Hinblick auf das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Porto (Hinspiel: 1:2) 70 Minuten lang auf der Ersatzbank blieb, sprang Alvaro Morata in die Bresche. Der Spanier bereitete das 1:1 von Adrien Rabiot vor und erzielte nach einer knappen Stunde und innerhalb von gut drei Minuten die weiteren Tore.

Die AC Milan liegt nur noch einen Punkt vor Juventus Turin. Leader Inter Mailand hat sieben Zähler Reserve.

epa09058023 Juventus' Alvaro Morata (L) celebrates with teammate Cristiano Ronaldo (R) after scoring the 2-1 lead during the Italian Serie A soccer match between Juventus FC and SS Lazio in Turin ...
Ronaldo – für die Champions League geschont – gratuliert Morata zu seinem Doppelpack.Bild: keystone

Juventus Turin - Lazio Rom 3:1 (1:1).
Tore: 14. Correa 0:1. 39. Rabiot 1:1. 57. Morata 2:1. 60. Morata (Foulpenalty) 3:1.

Primera Division

Osasuna – Barcelona 0:2

Vier Tage vor der fast unmöglichen Aufgabe in der Champions League hält der FC Barcelona in der Meisterschaft den Kurs. Die Katalanen gewinnen bei Osasuna mit 2:0 und liegen bei zwei Spielen mehr zwei Punkte hinter Leader Atlético Madrid.

Lionel Messi gab die Pässe zu beiden Toren. Nach einer halben Stunde ermöglichte der Argentinier dem später verletzt ausgewechselten Jordi Alba das 1:0 und sieben Minuten vor Schluss legte er für den 18-jährigen Ilaix Moriba auf, der seinen ersten Meisterschaftstreffer erzielte.

Ungleich schwieriger als in Pamplona kündigt sich die Aufgabe am Mittwoch in Paris an. Dann muss die Mannschaft von Trainer Ronald Koeman im Achtelfinal-Rückspiel ein 1:4 wettmachen.

Alba mit dem 1:0.Video: streamable
Youngster Moriba erzielt das 2:0.Video: streamable

Osasuna - Barcelona 0:2 (0:1).
Tore: 30. Alba 0:1. 83. Moriba 0:2.

Elche – FC Sevilla 2:1

1:0 Elche: Raul Guti (70.).Video: streamable
2:0 Elche: Guido Carrillo (76.).Video: streamable
1:2 Sevilla: Luuk de Jong (90.).Video: streamable

(ram/rst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Trikots von Inter Mailand im Wandel der Zeit
1 / 40
Die Trikots von Inter Mailand im Wandel der Zeit
Das allererste Heimtrikot von Inter Mailand mit der Pirelli-Werbung aus der Saison 1995/96. Im Frühjahr 2021 wurde angekündigt, dass die «Nerazzurri» die Zusammenarbeit mit dem Sponsor nach einem Vierteljahrhundert beendet.
quelle: imago images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer Nationalspielerinnen über Rassismus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TaulRam
06.03.2021 17:05registriert März 2019
Darf man in der Premier League neuerdings auch mit der Hand spielen, oder was ist da los? Chelasea Manu, Liverpool Chelsea, Burnley Arsenal, alles 100%-ige Penaltys, um nur ein paar der letzen Tage aufzuzählen...
354
Melden
Zum Kommentar
9
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story