Sport
Fussball

Robin Van Persie trifft bei seiner Rückkehr nach Manchester

Britain Football Soccer - Manchester United v Fenerbahce SK - UEFA Europa League Group Stage - Group A - Old Trafford, Manchester, England - 20/10/16
Fenerbahce's Robin van Persie celebrates sco ...
Tor bei der Rückkehr: Van Persie im Old Trafford.Bild: Jason Cairnduff/REUTERS

Hühnerhaut-Moment im Old Trafford: Van Persie mit Standing Ovation gefeiert

Fenerbahce verliert in der Europa League bei Manchester United mit 1:4. Doch einer ist bei den Türken trotz der klaren Niederlage ein Gewinner: Robin van Persie. Dem Ex-ManU-Goalgetter gelingt der Ehrentreffer.
21.10.2016, 08:3621.10.2016, 09:54
Mehr «Sport»

103 Spiele bestritt Robin van Persie für Manchester United, schoss dabei beeindruckende 58 Tore. Dann zieht der Holländer nach drei Saisons weiter: 2015 wechselt er zu Fenerbahce Istanbul.

Gestern Abend folgte die Rückkehr ins Old Trafford. Sie gestaltet sich durchzogen, denn die Türken liegen schon zur Pause mit 0:3 im Rückstand und verlieren am Ende mit 1:4. Für van Persie endet das Spiel dennoch versöhnlich, denn er erzielt den Ehrentreffer für sein Team.

Einmal gelernt, knipst ein Torjäger auch mit 33 Jahren noch zu: Van Persies Ehrentreffer.Video: streamable

Erst jubelte van Persie bloss verhalten. Klar: Das Spiel war in der 83. Minute nicht mehr zu drehen. Dann realisierte er, wie sich die Fans fast im ganzen Stadion aus ihren Sitzen erhoben, um ihm eine Standing Ovation zukommen zu lassen. Schon beim Aufwärmen wurde van Persie von den Anhängern Manchester Uniteds mit Applaus begrüsst.

Van Persie schaffte es mit seinem Tor, selbst dem knorrigen Ex-Manager Sir Alex Ferguson ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Standing Ovation der Fans: «Oooooh Robin van Persie!»Video: streamable

Pogbas herrlicher Schlenzer

Die andere Figur des Abends war im «Theatre of Dreams» der 105-Millionen-Euro-Einkauf Paul Pogba. Dem Franzosen gelangen zwei Treffer. Nach einer guten halben Stunde erzielte er vom Penaltypunkt aus das 1:0 und praktisch mit dem Pausenpfiff schlenzte Pogba den Ball herrlich zum 3:0 ins Tor.

Mit starkem Forechecking erobert ManU den Ball, Pogba besorgt den Rest.Video: streamable
Pogbas 3:0 aus anderen Blickwinkeln.Video: streamable

(ram)

Für immer unvergessen: Diese Sportler gibt's als Statue

1 / 34
Für immer unvergessen! Diese Sportler gibt's als Statue
Obwohl immer noch aktiv wird Rafael Nadal vor dem French Open 2021 in Paris als Statue verewigt. Das Ding ist sechs Meter gross, wurde komplett aus Metall und zu Ehren seiner (bislang) 13 Roland-Garros-Titel gefertigt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story