Sport
Fussball

Jetzt aber: Bilbao demütigt Barcelona im Hinspiel des spanischen Supercups

Spanischer Supercup
Athletic Bilbao – Barcelona 4:0 (1:0)
Messi am Boden, die Basken von Bilbao obenauf.
Messi am Boden, die Basken von Bilbao obenauf.Bild: Alvaro Barrientos/AP/KEYSTONE

Jetzt aber: Bilbao demütigt Barcelona im Hinspiel des spanischen Supercups

Wer hätte das gedacht. Bilbao lässt Messi, Suárez und Co. beim 4:0-Sieg keine Chance und legt im Hinspiel deutlich vor. Drei Tage nach dem europäischen Supercup kassiert Barcelona erneut vier Gegentreffer.
14.08.2015, 23:4915.08.2015, 13:46
Mehr «Sport»

Vor allem das Führungstor der Basken ist sehenswert. Barça-Torhüter ter Stegen befördert einen weiten Abschlag des gegnerischen Keepers per Kopf nur bis an die Mittellinie. Von dort schiesst Mikel San José seine Farben mit einem herrlichen Lob in Front.

Die zweite Hälfte gehört dann ganz alleine dem Spanier Aritz Aduriz. Der 34-jährige Routinier erzielt zwischen der 53. und der 68. Minute einen lupenreinen Hattrick. Barça-Coach Luis Enrique lässt mit Piqué, Busquets, Rakitić und Iniesta gleich vier Leistungsträger auf der Bank, diese Überheblichkeit kommt ihn teuer zu stehen.

Die Tore der einseitigen Partie.YouTube/GOALS

Für die Katalanen setzt es eine Pleite, die in dieser Deutlichkeit von niemandem erwartet wurde. Ob Barça den Ausrutscher im Rückspiel korrigieren kann, ist mehr als fraglich. (rst)

Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten

1 / 22
Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten
Rang 20: Giorgi Kinkladse (Mittelfeld, Georgien), Klubs: u. a. Dinamo Tiflis, Manchester City, Ajax Amsterdam, Derby County. Begründung: Nur ein schönes Tor geschossen. (Quelle: telegraph.co.uk)
quelle: getty images europe / clive brunskill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story