Sport
Fussball

Wolfsburg schafft das Wunder nicht – Napoli, Fiorentina, Sevilla und Dnjepropetrowsk im Halbfinal der Europa League

Europa League, Viertelfinals
Napoli – Wolfsburg 2:2 (Gesamt 6:3)
Fiorentina – Dynamo Kiew 2:0 (Gesamt 3:1)
Zenit – FC Sevilla 2:2 (Gesamt 3:4)
Dnjepr – Brügge 1:0 (Gesamt 1:0)

Wolfsburg schafft das Wunder nicht – Napoli, Fiorentina, Sevilla und Dnjepropetrowsk im Halbfinal der Europa League

23.04.2015, 23:0024.04.2015, 09:56
Mehr «Sport»

Napoli – Wolfsburg 2:2

Hinspiel 4:1, Gesamt 6:3

Das italienisch-deutsche Duell mit vier Schweizern war schon nach dem Hinspiel so gut wie entschieden. Im Rückspiel gelang Wolfsburg (mit Diego Benaglio, Timm Klose und Ricardo Rodriguez) die Wende nicht. Es war Napoli (mit Gökhan Inler), das nach der Pause innert 16 Minuten auf 2:0 stellte. Callejon (49.) und Mertens (65.) schossen die Tore für die Süditaliener.

Wolfsburg zeigte wenigstens Moral und liess sich nicht gehen, obwohl das Out nun endgültig war. Klose nach einem Eckball (71.) und Perisic (73.) glichen mit Kopfbällen zum 2:2 aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Timm Kloses Tor war nicht mehr als Resultatkosmetik.gif: streamable

Fiorentina – Dynamo Kiew 2:0

Hinspiel 1:1, Gesamt 3:1

Dem 29-jährigen Deutschen Mario Gomez hat die Fiorentina ihren Halbfinaleinzug zu verdanken. Drei Minuten vor der Pause schoss er das entscheidende Tor im Rückspiel. Gomez «stolperte» in eine Flanke und drückte den Ball mit dem Knie an Oldie Schowkowskyj vorbei ins Tor. Unmittelbar zuvor musste Dynamo einen umstrittenen Platzverweis hinnehmen: Jeremain Lens sah nach einer Schwalbe die Gelb-Rote Karte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gomez' Tor: Ob das so geplant war?gif: gfycat

Wenige Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Vargas das 2:0, womit die Fiorentina mit dem Gesamtskore von 3:1 in den Halbfinal einzog.

Fussball
AbonnierenAbonnieren

Dnjepr – Brügge 1:0

Hinspiel 0:0, Gesamt 1:0

Jewgeni Schakow heisst der umjubelte Held in Kiew. Dort im Exil schoss der Joker in der 82. Minute den einzigen Treffer in zwei Spielen zwischen Dnjepr Dnjepropetrowsk und dem FC Brügge. Nach einem schnellen Angriff schlug Schakow an der Strafraumgrenze einen Haken und traf dann mit einem schönen Schlenzer.

Zenit – FC Sevilla 2:2

Hinspiel 1:2, Gesamt 3:4

Trotz zwei Flops seines Goalies Beto schaffte der FC Sevilla den Einzug in die Runde der letzten vier Teams. Die Andalusier gingen durch einen von Bacca verwandelten Penalty in Führung, welche Rondon mit einem Abstauber und Hulk mit einem wuchtigen Schuss aus gut und gerne 30 Metern bis zur 72. Minute in eine 2:1-Führung für die Russen drehten. Doch in der 85. Minute schoss der eingewechselte Kevin Gameiro nach einem Konter das für Sevilla so wertvolle 2:2.

Animiertes GIFGIF abspielen
Hulks Tor zum 2:1.GIF: kevin McGillicuddy
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der ZSC setzt Siegesserie auch im Final fort und gewinnt die erste Partie gegen Lausanne
Die ZSC Lions gehen im Playoff-Final gegen Lausanne wie erwartet 1:0 in Führung. Der 2:1-Sieg gegen Lausanne ist ein hartes Stück Arbeit mit Goalie Simon Hrubec und Traumtänzer Derek Grant als Matchwinnern.

Ohne zu brillieren blieben die ZSC Lions auch im neunten Spiel in diesen Playoffs der National League ungeschlagen. Sie waren über weite Strecken nicht besser als Lausanne, aber am Ende eine Spur abgeklärter.

Zur Story