Sport
Fussball

Shaqiri schiesst Stoke mit Super-Topf zum Sieg gegen Hull

Premier League, 33. Runde
Tottenham – Bournemouth 4:0
Crystal Palace – Leicester 2:2
Everton – Burnley 3:1
Stoke City – Hull City 3:1
Sunderland – West Ham 2:2
Watford – Swansea 1:0
Southampton – Manchester City 0:3
Tottenham Hotspur's Son Heung-min, left, and Tottenham Hotspur's Vincent Janssen celebrate after scoring during the Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Bournemouth at W ...
Torschützen unter sich: Die Hotspurs Son und Janssen.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE

Shaqiri schiesst Stoke mit Super-Topf zum Sieg – Spurs bleiben an Chelsea dran

15.04.2017, 20:2415.04.2017, 20:35
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Tottenham darf weiter ganz leise vom ersten Meistertitel seit 1961 träumen. Die Spurs schlagen Bournemouth klar mit 4:0. Schon zur Pause steht es 2:0, zwei Minuten nach Wiederbeginn ist alles klar, als Harry Kane gegen chancenlose «Cherries» erhöht. Das 3:0 ist das 20. Saisontor des Nationalstürmers:

Kane mit dem 3:0.Video: streamable

In der Tabelle hat Tottenham als Tabellenzweiter vier Punkte Rückstand auf Chelsea, das morgen im Gigantenduell bei Manchester United spielt.

Ein toller Pass von Xherdan Shaqiri steht am Ursprung des 1:0 von Stoke City gegen Hull. Empfänger des Zuspiels ist der Österreicher Marko Arnautovic, der die «Potters» früh in Führung bringt:

Arnautovic mit dem 1:0.Video: streamable

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich bringt Oldie Peter Crouch Stoke wieder in Führung. Und dann schlägt die grosse Stunde von Xherdan Shaqiri: In der 80. Minute trifft der Basler mit einem wuchtigen Weitschuss zum 3:1.

Das 3:1 durch Shaqiri aus diversen Blickwinkeln.Video: streamable

Nach dem Spiel zeigt sich Shaqiri bescheiden. Natürlich sei das ein sehr schönes Tor gewesen. «Es ist immer schön, zu treffen. Aber das wichtigste ist, dass mein Team gewonnen hat», sagt er im Interview. Er sei glücklich, sei er nach seinen Verletzungen nun zurück. «Jeder ist frustriert, wenn er nicht auf dem Platz stehen kann. Wir sind Profis, wir alle lieben den Geruch des Rasens.»

Eine Rarität sehen die Fans in Sunderland. Wahbi Khazri gleicht für das Heimteam gegen West Ham United mit einem direkt verwandelten Corner zum 1:1 aus.

Gibt's nicht alle Tage: Khazris Treffer.Video: streamable

Zu einem klaren Auswärtssieg kommt Manchester City. In Southampton treffen die Citizens jedoch erst nach dem Seitenwechsel. Vincent Kompany mit dem Kopf, Leroy Sané nach einem Konter und Sergio Agüero treffen für Manchester City, das damit wieder an Liverpool vorbei auf Rang 3 vorgerückt ist.

Sané mit dem vorentscheidenden 2:0.Video: streamable

Die Telegramme

Tottenham Hotspur - Bournemouth 4:0 (2:0)
32'000 Zuschauer. - Tore: 16. Dembélé 1:0. 19. Son 2:0. 48. Kane 3:0. 92. Janssen 4:0.

Stoke City - Hull City 3:1 (1:0)
27'505 Zuschauer. - Tore: 6. Arnautovic 1:0. 51. Maguire 1:1. 66. Crouch 2:1. 80. Shaqiri 3:1. - Bemerkungen: Stoke City bis 88. mit Shaqiri, Hull City mit Jakupovic.

Watford - Swansea 1:0 (1:0)
20'272 Zuschauer. - Tor: 42. Capoue 1:0. - Bemerkung: Watford ab 89. mit Behrami.

Crystal Palace - Leicester City 2:2 (0:1)
25'000 Zuschauer. - Tore: 6. Huth 0:1. 52. Vardy 0:2. 54. Cabaye 1:2. 70. Benteke 2:2.

Sunderland - West Ham United 2:2 (1:1)
40'168 Zuschauer. - Tore: 5. Ayew 0:1. 26. Khazri 1:1. 47. Collins 1:2. 90. Borini 2:2. - Bemerkungen: West Ham mit Edimilson Fernandes. 95. Gelb-Rote Karte gegen Byram (West Ham/Foul).

Southampton - Manchester City 0:3 (0:0)
31'850 Zuschauer. - Tore: 55. Kompany 0:1. 77. Sané 0:2. 80. Agüero 0:3.

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story