Sport
Fussball

Peinliche Giganten: ter Stegen besiegelt Barça-Pleite mit Mega-Flop – Real patzt gegen grösstes Kaff der Liga

Primera Division, 7. Runde
Valencia – Atlético Madrid 0:2
Real Madrid – Eibar 1:1
Espanyol – Villarreal 0:0
Malaga – Bilbao 2:1
Celta Vigo – Barcelona 4:3
epa05566918 Real Madrid's Portuguese striker Cristiano Ronaldo (L) and Spanish striker Alvaro Morata (R) react during the Spanish Primera Division soccer match between Real Madrid and SD Eibar at ...
Es läuft nicht mehr bei Real: Vier Spiele, kein Sieg.Bild: EPA/EFE

Peinliche Giganten: ter Stegen besiegelt Barça-Pleite mit Mega-Flop – Real patzt gegen grösstes Kaff der Liga

Barcelona blamiert sich bei Celta Vigo bis auf die Knochen. Die Katalanen tauchen nach 0:3-Rückstand mit 2:4. Real Madrid wartet derweil schon seit vier Partien auf einen Sieg. Nie zuvor gewann Zinédine Zidane drei Spiele in Serie in der heimischen Liga nicht. 
02.10.2016, 22:3603.10.2016, 07:27
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Barcelona wollte im Abendspiel vom Fehltritt Real Madrids profitieren. Doch die Katalanen erleben ohne den weiterhin verletzten Lionel Messi eine Horror-Halbzeit. Nach 22 Minuten leistet sich Torhüter Marc-André ter Stegen im Spielaufbau einen Schnitzer. Pione Sisto bedankt sich kurz darauf mit dem 1:0.

Das 1:0 für Celta Vigo.Video: streamable

Neun Minuten später verliert Luis Suarez im gegnerischen Strafraum. Ein weiter Ball, ein kurzes Dribbling und ein trockener Abschluss später steht es durch Jago Aspas gar 2:0 für den Aussenseiter.

Das 2:0 durch Aspas.Video: streamable

Es kommt noch dicker für Barça. Zwei weitere Minuten später lenkt Jérémy Mathieu eine Flanke ins eigene Tor – 0:3!

Das Eigentor von Mathieu zum 0:3.Video: streamable

Barcelona wacht erst in der zweiten Halbzeit auf. Gerard Piqué bringt die Hoffnung in der 58. Minute zurück.

Das 1:3 durch Piqué.Video: streamable

Nur sechs Minuten danach darf Neymar einen Elfmeter treten. Er verwertet diesen souverän.

Das 2:3 durch Neymar.Video: streamable

Jetzt scheint Barcelona die Partie noch drehen zu können. Aber ter Stegen macht sich definitiv zum Deppen, als er völlig unbedrängt den Ball vertändelt, am Ende Stürmer Pablo Hernandez anschiesst und das Leder von dort ins Tor prallt.

Video: streamable

Barcelona kann zwar durch Piqué nochmals verkürzen. Aber das 3:4 in der 87. Minute kommt zu spät. Denn Neymar köpft in der 90. Minute die grösste Ausgleichschance am Tor vorbei.

Das 3:4 durch Piqué für Barcelona.Video: streamable

Barcelona kann danach die zweite Saisonniederlage nicht mehr abwenden und verpasst den Sprung auf Rang 1. Eigentlich hätte man es ahnen können. Denn Celta Vigos Trainer Eduardo Berizzo war zuvor schon der einzige Trainer der Liga, welcher zweimal gegen Luis Enrique gewinnen konnte. Jetzt steht seine Bestmarke bei drei Erfolgen.

Real verzweifelt gegen das grösste Kaff

Das kleine Eibar ärgert das grosse Real Madrid! Der Klub aus dem 27'000-Einwohner-Nest nimmt sich im Estadio Santiago Bernabeu die Frechheit, schon in der 6. Minute durch Fran Rico in Führung zu gehen. Eibar ist bekanntlich der Verein aus dem kleinsten Ort, der je in der höchsten spanischen Liga spielte. In bisher acht Partien gegen den Underdog, kommt Real auf fünf Siege und drei Remis.

Das 1:0 für Eibar.Video: streamable
Real vier Wochen ohne Modric
Spaniens Rekordmeister Real Madrid muss rund einen Monat auf Luka Modric verzichten. Der kroatische Mittelfeldspieler unterzog sich einer Operation am linken Knie. (sda)

Die Königlichen reagieren vehement. Schon nach 17 Minuten gleicht Gareth Bale verdient per Kopf aus.

Video: streamable

Real hatte in der Folge unzählige Möglichkeiten und hätte den Sieg hoch verdient gehabt. Doch alleine Cristiano Ronaldo scheiterte mehrmals aus aussichtsreichster Position. Die Madrilenen spielten jetzt dreimal in Serie Remis (plus 2:2 gegen Dortmund). Dabei waren die Gegner mit Villarreal (1:1), Las Palmas (2:2) und jetzt Eibar eher bescheiden. Die Königlichen müssen damit ihre Tabellenführung an Stadtrivale Atlético abtreten.

Was war das für ein kurioses Mittagsspiel in der Primera Division: Atlético Madrid setzt sich beim FC Valencia zwar erwartungsgemäss durch. Doch die Bayern-Besieger vergeben beim 2:0-Sieg im Estadio Mestalla aber gleich zwei Penaltys. Diego Alves hält die Versuche von Antoine Griezmann sowie Gabi und hat nun 19 von 37 Elfmeter in der Primera Division pariert. Krass!

Auch Gabi scheitert vom Elfmeterpunkt.Video: streamable

Griezmann wird dann doch noch zum Matchwinner. In der 63. Minute staubt er zum verdienten 1:0 ab. In der Nachspielzeit trifft Kevin Gameiro dann noch zum 2:0. (fox/pre)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Vigo - FC Barcelona 4:3 (3:0)
20'901 Zuschauer.
Tore: 22. Sisto 1:0. 31. Aspas 2:0. 33. Mathieu (Eigentor) 3:0. 58. Piqué 3:1. 64. Neymar (Foulpenalty) 3:2. 77. Hernandez 4:2. 87. Piqué 4:3.

Valencia - Atletico Madrid 0:2 (0:0)
43'276 Zuschauer.
Tore: 63. Griezmann 0:1. 93. Gameiro 0:2.
Bemerkungen: Griezmann (44.) und Gabi (69.) scheitern mit Foulpenaltys.

Real Madrid - Eibar 1:1 (1:1)
72'103 Zuschauer.
Tore: 6. Fran Rico 0:1. 17. Bale 1:1.

Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse

1 / 17
Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse
Die wichtigsten Rekorde in der Könisklasse, seit 1992/93 die Champions League den Europapokal der Landesmeister ersetzte. (Stand: 15.03.2019)
quelle: x00102 / eric gaillard
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story