Sport
Fussball

Wie spielt Portugal im EM-Viertelfinal gegen Polen?

Portugal entscheidet den Penaltykrimi für sich und schickt Lewandowski und Co. nach Hause

30.06.2016, 20:3001.07.2016, 06:04
Mehr «Sport»

SRF 2 – HD – Live

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
Polen
Polen
1:2n.P.
Portugal
Portugal
IconR. Lewandowski 2'
IconR. Sanches 33'
Penalty
IconJ. Blaszczykowski
IconK. Glik
IconA. Milik
IconR. Lewandowski
IconR. Quaresma
IconNani
IconJ. Moutinho
IconR. Sanches
IconC. Ronaldo
Aufstellung
Icon
Portugal steht im Halbfinal - Spielende
Das Penaltyschiessen hat die Entscheidung gebracht. Blaszczykowski verschiesst den einzigen Penalty und besiegelt das Ende der Polen an dieser EM. Für sie heisst es Koffer packen und ab nach Hause. Die Polen haben aber kein schlechtes Spiel gezeigt. Sie konnten über lange Strecken mithalten. Portugal vergibt im ganzen Spiel zu viele Chancen, vor allem Ronaldo kam gar nicht auf Touren. Im Penaltyschiessen haben sie das Glück auf ihrer Seite. Morgen wird entschieden, wer der Halbfinalgegner von Portugal ist, Wales oder Belgien.
Icon
3:5 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - Portugal - Ricardo Quaresma
Quaresma trifft und Portugal steht im Halbfinal!
Icon
3:4 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - Polen - Jakub Blaszczykowski
Blaszczykowski verschiesst! Rui Patricio hält den Ball!
Icon
3:4 - Penaltyschiessen - Treffer - Portugal - Nani
Auch Nani wirkt sehr sicher.
Icon
3:3 - Penaltyschiessen - Treffer - Polen - Kamil Glik
Glik gleicht aus.
Icon
2:3 - Penaltyschiessen - Treffer - Portugal - João Moutinho
Souverän, wie bisher alle das Tor treffen.
Icon
2:2 - Penaltyschiessen - Treffer - Polen - Arkadiusz Milik
Milik verwandelt ebenfalls.
Icon
1:2 - Penaltyschiessen - Treffer - Portugal - Renato Sanches
Sanches trifft ebenfalls.
Icon
1:1 - Penaltyschiessen - Treffer - Polen - Robert Lewandowski
Auch Lewandowski verwandelt den Penalty souverän.
Icon
0:1 - Penaltyschiessen - Treffer - Portugal - Cristiano Ronaldo
Und Ronaldo trifft!
Portugal beginnt
Ronaldo schiesst den ersten Penalty!
Ronaldo
Wie schlägt sich CR7 im Penaltyschiessen?
avatar
Bilder vom schönen Tackling gegen den Flitzer
von Ralf Meile
Als Flitzer noch nackt waren, waren sie wenigstens noch ein bisschen cool
7 Bilder
Sollte das witzig sein? Ein Zuschauer stürmt in der Verlängerung des EM-Viertelfinals zwischen Polen und Portugal auf den Rasen.
Zur Slideshow
Es geht ins Penaltyschiessen - Verlängerung - Ende
Ein letzter harmloser Angriff von Portugal, dann ist die Verlängerung vorbei und es kommt zum Penaltyschiessen. Wieder ist es Ronaldo, der in der Verlängerung einige gute Chancen vergibt. Polen zieht sich teilweise ganz aus der Offensive zurück und spielt auf Zeit. Denn Penaltyschiesse, das können sie!
120'
Der Ball wird von einer Seite auf die andere geschossen. Niemand will noch einen Konter kassieren. Piszczek zieht aus der Distanz ab, und der Ball fliegt weit über das Tor.
118'
Gute Flanke von Polen, doch Pepe hat in der Mitte aufgepasst und köpfelt den Ball weg. Im Gegenangriff bleibt Sanches erneut an der polnischen Mauer hängen.
117'
Die Portugiesen versuchen mit letzter Kraft Druck aufzubauen. Das gelingt sehr schlecht. Quaresma wird mit einem langen Ball lanciert, doch der ist viel zu lang. Da hat der Portugiese keine Chance diesen noch zu erreichen.
116'
Die Portugiesen kommen durch einen Fehler der Polen an den Ball, aber daraus machen sie nichts.
114'
Die Polen kommen von links. Den Einwurf bringt Kapustka unter Kontrolle, doch wieder steht keiner in der Mitte, der den Ball verwandeln könnte.
113'
Die Portugiesen machen fast gar nicht's mehr fürs Spiel. Und Polen gibt sich damit zufrieden, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten.
112'
Milik wird von Danilo zurückgehalten.
109'
Ein Flitzer auf dem Spielfeld! Sauber, wie er von den Beinen geholt wird.
109'
Von den Portugiesen ist in der zweiten Hälfte der Verlängerung nicht viel zu sehen. Sie versuchen zwar früh zu stören, dies klappt aber nur mässig.
107'
Die Polen haben den Ball unter Kontrolle und lassen ihn zirkulieren. Aber sie spielen nicht nur auf Zeit, sie versuchen sogar einen Angriff. Piszczek holt dabei einen Eckball heraus.
avatar
Tumulte im Stadion?
von Ralf Meile
Die UEFA zeigt die Bilder nicht, aber SRF-Reporter Sascha Ruefer berichtet, was er sieht. In einem gemischten Sektor mit Fans beider Mannschaften gebe es möglicherweise Tumulte, er sehe Zuschauer aus dem Block rennen. Die Polizei sei nun aufmarschiert.

Hoffen wir, dass es nicht schon wieder Ausschreitungen gibt in Marseille, wie anfangs EM beim Spiel zwischen England und Russland!
106'
Es bleiben noch 15 Minuten, dann geht es in den Penaltykrimi.
Ein Nervenspiel
105'
Die erste Hälfte der Verlängerung ist um.
105'
Polen haut den Ball aus dem Spiel. Sie wären sicher froh um das Penaltyschiessen. Wollen die Portugiesen hingegen gewinnen, wären sie sicher gut beraten, wenn sie noch im Spiel ein Tor erzielen würden.
102'
Erneut sind es die Polen, die nach vorne kommen. Lewandowski spielt die Flanke und der Ball kugelt durch den ganzen Strafraum. Aber da steht kein einziger Pole, der irgendetwas mit dem Ball anfangen könnte.
Verlängerung auslassen
avatar
Wer war es?
von ThePower
Kennt ihr noch den Film Space Jam, bei dem den Stars das Talent geklaut worden ist? Irgendwie erinnert Ronaldo mich heute daran.
100'
Milik hat als einziger Pole noch Kraft und zieht ab. Sein Abschluss zischt aber ziemlich ungefährlich am Tor vorbei.
99'
Von Polen kommt gar nichts mehr. Selbst ein Abstoss von Fabianski landet postwendend in den Füssen der Portugiesen.
98'
Icon
Auswechslung - Polen
rein: Tomasz Jodlowiec, raus: Kryszof Macynski
Die Polen brauchen neue Kräfte.
97'
Quaresma will an der Strafraumgrenze in die Mitte ziehen. Doch da stehen einfach zu viele Polen und es gibt kein Durchkommen.
96'
Icon
Auswechslung - Portugal
rein: Danilo, raus: William Carvalho
Die Portugiesen wechseln zum letzten Mal.
94'
Ronaldo kommt diesmal alleine angestürmt und wird gleich von zwei Polen angegriffen. Schon ist der Ball wieder weg.
93'
Es spielt nur Portugal. Polen versucht zu mauern und das gelingt ihnen nicht schlecht. Cédric versucht eine Lücke zu finden, doch er wird von einem Polen gestoppt.
92'
Wieder verpasst Ronaldo! Unglaublich. Er bekommt die Flanke, doch dann vertändelt er den Ball bei der Annahme. So gibt das kein Tor!
Portugal kann es einfach nicht
Bis jetzt ist es bei den Portugiesen nach 90 Minuten immer unentschieden gestanden!
91'
Verlängerung - Start
Nach einer kurzen Pause geht es los mit der Verlängerung.
90'
+3'
Es kommt tatsächlich zur Verlängerung. Beide Teams mussten schon im Achtelfinal in die Verlängerung (Polen sogar ins Penaltyschiessen) und auch jetzt, im Direktduell, müssen beide wieder Überstunden schieben.
Die Teams haben in der zweiten Hälfte stark abgebaut. Vor allem von Polen kam fast nichts mehr. Portugal auf der anderern Seite machen das Spiel, verpassen aber zu viele Chancen. Vor allem Ronaldo schlägt zweimal über den Ball. Beides Mal hätte das eigentlich die Führung sein sollen.
90'
Icon
+2' - Gelbe Karte - Portugal - William Carvalho
Carvalho hält Krychowiak mit viel Kraft zurück. Das muss die Gelbe Karte sein. Vom anschliessenden Freistoss können die Polen nicht profitieren.
90'
+1'
Polen versucht ein Angriff zu starten, aber sie kommen nicht einmal über die Mittellinie. Schon sind die Portugiesen vor Ort und bringen den Ball wieder in ihren Besitz.
90'
+1'
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Icon
Gelbe Karte - Polen - Bartozs Kapustka
Kaum eingewechselt, sieht er schon die Gelbe Karte. Moutinho wälzt sich nach einem Foul am Boden.
88'
Es geht wohl in die Verlängerung, ausser Portugal schiesst noch ein Last-Minute-Tor. Aber die Portugiesen pässeln den Ball lieber etwas hin und her.
86'
Die nächste Riesenchance für Ronaldo! Er steht knapp nicht im Offside und kommt alleine vor Fabianski, doch er trifft einfach den Ball nicht! Unglaublich!
84'
Es spielt nur noch Portugal. Sie haben die Polen so richtig eingekesselt. Cédric bringt den Ball aufs Tor, doch Fabianski pflückt ihn aus der Luft. Kein Problem für den Torhüter.
82'
Icon
Auswechslung - Polen
rein: Bartozs Kapustka, raus: Kamil Grosicki
Auch Polen wechselt. Grosicki muss vom Platz.
81'
Puhhh! Polen konzentriert sich momentan mehr auf die Defensive, aber da unterlaufen ihnen nun Fehler. Jedrzejczyk will den Ball wegspielen, doch der kommt noch gefährlich aufs eigene Tor. Aber er kullert knapp am linken Pfosten vorbei. Fabianski wäre da nicht dran gewesen.
80'
Icon
Auswechslung - Portugal
rein: Ricardo Quaresma, raus: João Mario
Wir erinnern uns, gegen Kroatien hat Einwechselspieler Quaresma das entscheidende Tor geschossen. Und jetzt kommt genau dieser wieder aufs Feld.
79'
Nach einem Eckball kommt Fonte an den Ball. Mit dem Kopf bringt er ihn aufs Tor. Doch Fabianski steht goldrichtig und fängt den Ball in der Luft.
Unzufrieden
Beide Trainer sehen mit der Leistung ihrer Teams nicht zufrieden aus.
Football Soccer - Poland v Portugal - EURO 2016 - Quarter Final - Stade Velodrome, Marseille, France - 30/6/16
Portugal head coach Fernando Santos 
REUTERS/Yves Herman
Livepic
Bild: Yves Herman/REUTERS
epa05399920 Poland's head coach Adam Nawalka (R) reacts during the UEFA EURO 2016 quarter final match between Poland and Portugal at Stade Velodrome in Marseille, France, 30 June 2016.

(RESTRI ...
Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE
76'
Beide Mannschaften sehen bereits jetzt nicht mehr so frisch aus. Eine Verlängerung wäre also für beide nicht unbedingt wünschenswert.
75'
Nani verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte. Blaszczykowski lanciert den Gegenangriff. Grosicki isch am Ende derjenige, der den Ball aufs Tor bringt. Aber auch diese Chance ist nicht zwingend.
74'
Neue Kräfte hat Portugal dringend nötig. Das Zusammenspiel funktioniert heute nicht so gut.
74'
Icon
Auswechslung - Portugal
rein: João Moutinho, raus: Adrien Silva
Die Portugiesen wechseln zum ersten Mal. Silva wird durch Moutinho ausgetauscht.
73'
Polen kommt gefährlich an den Strafraum. Doch Portugal hat die Sache im Griff und bringt den Ball weg.
70'
Icon
Gelbe Karte - Portugal - Adrien Silva
Die nächste Gelbe Karte geht an Adrien Silva.
70'
Nicht nur die Portugiesen, auch die Polen wirken planlos, sobald sie in Strafraumnähe kommen.
68'
Milik bekommt die Flanke von Jedrzejcyk. Stark vom portugiesischen Torhüter, dass er diesen Ball noch parieren konnte.
66'
Icon
Gelbe Karte - Polen - Kamil Glik
Glik ist überfordert mit seiner Aufgabe Ronaldo zu decken. Er holt den Portugiesen unsanft von den Beinen und sieht dafür die Gelbe Karte.
Achtung Verwechslungsgefahr
64'
Cédric haut den Ball aufs Tor. Da hat nicht viel gefehlt, aber trotzdem, der Ball fliegt ein ganzes Stück neben dem linken Pfosten ins Aus.
63'
Krychowiak stürmt nach vorne und streitet sich mit Pepe um den Ball. Der Pole hat aber keine Chance gegen Pepe und foult ihn.
Pazdan teilt aus
60'
Ronaldo und Adrien Silva verpassen eine gute Möglichkeit. Zuerst trifft Ronaldo denn Ball nicht richtig und Silvas Schuss wird von den Polen geblockt. Momentan sind es die Portugiesen, die mehr Chancen haben.
59'
Die Portugiesen können jetzt etwas mehr Druck aufbauen und schaffen es immer wieder in die gegnerische Hälfte. Aber so richtig Gefahr will doch nicht aufkommen. Die polnische Mauer erfüllt ihre Arbeit.
56'
Nani auf Ronaldo und dieser kommt zum Abschluss. Doch er trifft nur das Aussennetz. Aber immerhin ein Angriff!
55'
Und dann, wenn die Polen endlich einen Angriff starten stehen sie promt im Offside.
53'
Das Spiel ist jetzt ziemlich ausgeglichen. Die beiden Teams trauen sich nicht richtig nach vorne zu spielen und warten lieber noch etwas ab.
51'
Ronaldo kommt zum Kopfball vor Fabianski und drängt den Torhüter etwas ab. Aber dieser lässt sich nicht beirren und bringt den Ball aus der Gefahrenzone.
Die Religion Fussball
49'
Gleich noch eine Flanke von Piszczek und dieses Mal ist Lewandowski bereit. Aber auch sein Gegenspieler ist zur Stelle und kann den Ball abschwächen. Ein leichtes für Patricio den Ball unter Kontrolle zu bringen.
48'
Mit einer schönen Kombination kommen die Polen gefährlich an den Strafraum. Auch die Flanke von Piszczek ist nicht ungefährlich, da rutscht aber noch ein Portugiese dazwischen.
47'
Polen spielt weiterhin stark. Aber zu viele Pässe kommen nicht an und so ist es nicht möglich Gefahr zu kreieren.
46'
Die zweite Hälfte beginnt.
Rekord
Das Tor von Lewandowski ist das früheste an dieser EM bis jetzt.
Die Zahlen
Die Partie ist auch in der Statistik ziemlich ausgeglichen.
Ach Ibra
Auch wenn er bereits aus der EM ausgeschieden ist, Zlatan steht nach der Bekanntgabe seines Transfers im Mittelpunkt.
Icon
Ausgeglichene Hälfte - Ende erste Halbzeit
Die erste Hälfte ist rum in Marseille. Polen beginnt mit einem Blitzstart und Lewandowski schiesst in der 2. Minute den Führungstreffer und seinen ersten Treffer an dieser EM. Portugal kann nicht reagieren und Polen powert weiter. Aber so richtig gefährlich wird es nicht mehr. In der 33. Minute bekommt Sanches etwas viel Platz im gegnerischen Strafraum und nutzt diesen aus. Er bezwingt Fabianski und schiesst den verdienten Ausgleich.
45'
+1'
Grosicki wird erneut nach vorne geschickt, aber der lange Ball ist etwas zu lang und der Pole erreicht ihn nicht mehr.
45'
+1'
Eine Minute wird nachgespielt.
45'
Es läuft die letzte Minute in der ersten Hälfte. Polen versucht es nochmals mit einem Angriff, kann aber nicht reüssieren. Daraufhin spielen sie den Ball nach hinten und wissen nicht so recht was damit anfangen.
Hmm
42'
Icon
Gelbe Karte - Polen - Artur Jedrzejczyk
Ein Foul an Sanches bringt Jedrzejczyk eine Gelbe Karte. Bei einem allfälligen Halbfinal wäre er gesperrt.
Jubelpose
So schön jubeln die beiden Torschützen.
epa05399864 Renato Sanches (R) of Portugal celebrates with Adrien Silva after scoring the 1-1 goal during the UEFA EURO 2016 quarter final match between Poland and Portugal at Stade Velodrome in Marse ...
Bild: MOHAMED MESSARA/EPA/KEYSTONE
Poland's Robert Lewandowski celebrates after scoring the opening goal during the Euro 2016 quarterfinal soccer match between Poland and Portugal, at the Velodrome stadium in Marseille, France, Th ...
Bild: Thanassis Stavrakis/AP/KEYSTONE
40'
Bis jetzt sind die Eckbälle der Portugiesen nicht wirklich gefährlich geworden. Auch bei diesem sieht es nicht viel anders aus. Es kommt zwar ein Portugiese zum Kopfball, aber der verlängert den Ball nur nach hinten und bringt ihn nicht aufs Tor.
39'
Milik tritt einen Freistoss. Aber die Portugiesen können klären, keine Gefahr.
Funfact
37'
Aber es ist bereits wieder heiss vor dem portugiesischem Tor. Patricio muss wehrt mit der Faust eine Flanke ab. Zum Glück hat er sich da nicht verschätzt!
33'
Icon
Tor - 1:1 - Portugal - Renato Sanches
Sanches gleicht aus! Der junge Portugiese fordert den Ball und bekommt die Flanke. Die polnische Abwehr steht schlecht und Sanches hat viel Platz. Eiskalt zieht er ab und bezwingt Fabianski.
31'
Grosicki versucht mit Schubsen, den Ball zu behalten. Gelingt ihm aber nicht. Der Schiri pfeifft und Patricio darf den Ball wegkicken.
29'
Der erste Schuss, der wirklich aufs Tor kommt, von Ronaldo! Fabianski muss sich tatsächlich bemühen, den Ball zu halten. Ist natürlich kein Problem für ihn.
27'
Polen stört früh und das mit Erfolg. Sie gewinnen fast alle Zweikämpfe und bringen die Portugiesen aus dem Konzept.
25'
Ich muss zugeben, einen solchen Spielverlauf habe ich nicht erwartet. Ich habe mich bereits auf eine sehr sehr defensive Partie eingestellt. Es ist aber schön mitanzusehen, wie die Polen hier nach vorne spielen und das Spiel der Portugiesen früh stören.
23'
Es ist aber deutlich, Polen will mehr und macht mehr als Portugal.
22'
Auch Polen kommt zu ihrem ersten Eckball in diesem Spiel. Es ist Ronaldo, der denn Ball mit dem Kopf weghaut. Aber die Situation ist noch nicht vorbei. Milik hat viel Platz und kommt an den Ball, doch der Winkel zum Tor ist zu spitz. In der Mitte steht kein Pole, der die Hereingabe verwerten kann.
19'
Die Portugiesen haben keine Chance in Strafraumnähe zu kommen. Weiterhin sind es die Polen, die hier das Spiel machen.
17'
Im direkten Gegenangriff bekommt Lewandowski viel Platz im gegnerischen Strafraum. Er zieht ab mit rechts, doch Patricio hat aufgepasst und pariert den Ball.
16'
35 Meter beträgt die Distanz zum Tor, auch für Ronaldo ist das etwas gar weit. Der Freistoss kommt aber nur ungefähr fünf Meter weit. Dort bleibt er in der polnischen Mauer hängen.
15'
Milik will es Lewandowski nachmachen und zieht ab. Der Distanzschuss geht aber weit am rechten Pfosten vorbei.
Freud und Leid
14'
Auch ein zweiter Eckball von Portugal verläuft extrem ungefährlich. Geschickt, wie die Polen hier verteidigen.
13'
Portugal holt sich einen Eckball heraus. Dieser gerät aber etwas gar lang und er landet auf dem Kopf eines Polen.
11'
Portugal lässt nicht locker und lanciert gleich einen weiteren Mini-Angriff. Der Abschluss landet sicher in den Armen von Fabianski.
10'
Ronaldo will abziehen, doch sein polnischer Gegenspieler hat aufgepasst und blockt den Ball.
Ronaldo gefällt das nicht
8'
Für Portugal versucht Pepe nach vorne zu kommen, er wird aber sehr schnell vom Ball getrennt. Die Polen versuchen danach etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.
7'
Die Polen stehen aber nicht nur hinten nach ihrem Führungstreffer, nein, sie versuchen weiterhin anzugreifen. Ein Missverständnis zwischen Lewandowski und Grosicki bringt aber den Ballverlust.
Entspannung pur
Der polnische Coach sieht schon ziemlich entspannt aus.
Bild
5'
Das war übrigens das erste Tor von Lewandowski an dieser EM.
4'
Die Portugiesen wollen reagieren. Sie versuchen Druck aufzubauen, aber die polnische Mauer lässt nichts vorbei.
2'
Icon
Tor - 1:0 - Polen - Robert Lewandowski
Das ging ja schnell! Lewandowski bringt Polen in Führung.
Die Polen lassen nichts anbrennen. Ein langer Ball auf Grosicki und dieser sprintet nach vorne. Seine Flanke in den Strafraum ist perfekt und Lewandwoski muss nur den Fuss hinhalten und schon zappelt der Ball im Netz.
Icon
Der erste Viertelfinal beginnt - Spielbeginn
Polen hat Ankick. Es geht los in Marseille.
Schweigeminute - Vor dem Spiel
Bevor der Match beginnt gibt es noch eine Schweigeminute für die Opfer der Anschläge in Istanbul.
CR7 vs Lewandowski - Vor dem Spiel


Zehn Spiele - Vor dem Spiel
Die Begegnung Portugal – Polen gab es bereits zehn Mal. Aber noch nie standen sich die beiden in einem Viertelfinal an einer Endrunde gegenüber. Für die Polen ist es der erste Viertelfinal überhaupt. Und wir wissen es, eigentlich sollte die Schweiz heute da spielen.
Endlich geht's wieder los - Vor dem Spiel


Das Warten hat ein Ende!
Animiertes GIFGIF abspielen
Finde den Fehler - Vor dem Spiel
Was stimmt hier nicht?
Fussball, Pizza und ... genau, ein Softrdrink. Wer will schon ein Bier?!
Farbenfroh - Vor dem Spiel
Wie immer sind die Fans kreativ mit ihren Outfits.
Portugal's fans cheer as they wait for the start of the Euro 2016 quarterfinal soccer match between Poland and Portugal, at the Velodrome stadium in Marseille, France, Thursday, June 30, 2016. (A ...
Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE
Football Soccer - Poland v Portugal - EURO 2016 - Quarter Final - Stade Velodrome, Marseille, France - 30/6/16
Poland fan before the match
REUTERS/Kai Pfaffenbach
Livepic
Bild: Kai Pfaffenbach/REUTERS
Wechsel - Vor dem Spiel
Im Achtelfinal sass er noch auf der Bank und wurde als Joker eingewechselt. Heute steht er in der Startelf. Die Rede ist von Renato Sanches, dem Jungtalent von Portugal.
epa05395804 Portugal's national soccer team players Renato Sanches (L) and Vieirinha (R) join a training session at the team's UEFA EURO 2016 camp in Marcoussis, near Paris, France, 28 June  ...
Bild: EPA/LUSA
Wird Portugal wieder ultra-defensiv spielen? - Vor dem Spiel
Heute geht es in Frankreich endlich wieder weiter mit Fussball, der erste Viertelfinal steht an. Es kommt zum Aufeinandertreffen von Schweiz-Bezwinger Polen und Portugal. Spannend zu sehen sein wird, ob der portugiesische Trainer Fernando Santos wieder ähnlich defensiv spielen lassen wird wie beim Sieg nach Verlängerung im Achtelfinal gegen Kroatien. Für die Zuschauer zu hoffen wäre, wenn er gegen die nicht übermächtig wirkenden Polen etwas mehr Angriffsfussball zulassen würde. Oder wäre das genau das die Chance für den bisher recht harmlosen Robert Lewandowski?
Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim «Glatten Köbi» und der «Amboss Rampe». Ein Besuch lohnt sich!

Mach mit beim grossen EM-Tippspiel von watson!

Die besten Wortspiele mit den Namen der EM-Akteure (mit User-Inputs!)

1 / 26
Die besten Wortspiele mit den Namen der EM-Akteure (mit User-Inputs!)
Input von lukata138
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Grafiken zur EM

1 / 13
Grafiken zur EM
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigMic
30.06.2016 23:24registriert Januar 2014
Beide nach Hause schicken, elender Grottenkick
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
dintaifung
30.06.2016 22:50registriert Dezember 2015
Von mir aus können beide nach Hause fahren. Was für ein super Spiel...
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
30.06.2016 21:46registriert Juni 2015
"Sanches gleicht aus! Der junge Portugiese steht genau richtig und bekommt die Flanke."

Für mich sieht das eher nach nem Doppelpass als ner Flanke aus.
231
Melden
Zum Kommentar
19
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story