Sport

Neuer Rekordsieger

PSG gewinnt den Ligacup

20.04.14, 01:00 20.04.14, 18:00

Paris St. Germain gewinnt dank zwei Toren von Edinson Cavani den französischen Ligacup. Vor 80'000 Zuschauern setzt sich die Star-Truppe im Finale in Paris 2:1 gegen Olympique Lyon durch.

Das Siegestor im Cup

Edison Cavani vollstreckt kaltblütig .Gif: YouTube/Blansaroniofficial

Matchwinner war Doppel-Torschütze Edinson Cavani. Der Uruguayer erzielte beide Treffer für den französischen Meister. Bereits nach drei Minuten brachte er den Favorit in Führung. In der 32. Minute erhöhte der uruguayische Nationalstürmer per Foulpenalty auf 2:0. Lyon gelang durch Alexandre Lacazette (56.) zwar noch der Anschlusstreffer, für mehr reichte es allerdings nicht.

Paris holte zum vierten Mal nach 1995, 1998 und 2008 den Pokal und ist somit neuer alleiniger Rekordhalter in Frankreich.

 Lyon - Paris St-Germain 1:2 (0:2). - 80'000 Zuschauer. - Tore: 3. Cavani 0:1. 32. Cavani (Foulpenalty) 0:2. 56. Lacazette 1:2. (si/syl).

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ex-FCB-Stürmer Marc Janko kehrt in die Super League zurück

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push!

So einfach geht's:1. watson-App öffnen.2. Auf das Menü (die 3 farbigen Striche rechts oben) klicken.3. Unten Push-Einstellungen antippen.4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!

Marc Janko, der ehemalige Stürmer des FC Basel, kehrt von Sparta Prag in die Super League zurück. Der 34-Jährige stürmt künftig für den FC Lugano. Der österreichische Internationale …

Artikel lesen