Sport
Fussball

Magdeburg, 1860 und Basel – diese Vereine wünschen wir uns in der Bundesliga

Scheiss auf Bayern! So sieht unsere Traum-Bundesliga aus

Es war heiss und wir hatten einen Traum: Die Fussball-Bundesliga nach unseren eigenen Wünschen zusammenzustellen. 10 Redaktoren, 10 Traum-Bundesligen. Aber wir geben zu: Bayern ist ab und zu dann doch noch dabei.
01.06.2017, 10:4601.06.2017, 17:59
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Sport»

Laurent Aeberli

Bayern können wir gerne durch den FC Basel ersetzen – zwei Fliegen auf einen Streich! Zudem fehlen aktuell einige Ost-Klubs, dieses Verhältnis habe ich so korrigiert.

Traum Bundesliga

Peter Blunschi

Der HSV braucht dringend eine Auszeit aus der Bundesliga. Dafür sind mit Essen und Wuppertal zwei Traditionsvereine vertreten, die in der Versenkung verschwunden sind. Und mit Hoffenheim auch ein «Retortenklub» – weil dort einfach sehr gut gearbeitet wird.

Traum Bundesliga

Adrian Bürgler

Oft habe ich einfach spontan entschieden, ob ich ein Team in der ersten Liga sehen möchte oder nicht. Und ja, ich bin auf den St.Pauli-Modefan-Zug aufgesprungen.

Traum Bundesliga

Adrian Eng

Traditionsklubs und Hoffenheim, wäre wohl am attraktivsten – aber eigentlich ist's egal.

Traum Bundesliga

Reto Fehr

Frankfurt, Köln und Stuttgart – raus damit. Tradition reicht nicht als Kriterium. Wir sind ja in der Bundesliga und nicht bei der Interessensgemeinschaft der Ewiggestrigen. Dazu ein bisschen Derbys. Und die Bayern sind auch nur dabei, weil es jedes Mal schön ist, wenn sie verlieren.

Traum Bundesliga

Nico Franzoni

Die Bundesliga ist die heisseste Liga der Welt. Wolfsburg ist mir unsympathisch, der HSV musste St.Pauli weichen und Darmstadt hat eine Fanfreundschaft mit YB und wurde im gleichen Jahr – 1898 – gegründet.

Traum Bundesliga

Ralf Meile

Die Auswahl ist natürlich beeinflusst von den Erinnerungen an die Jugend, als Hoffenheim noch kein Traditionsklub war, sondern gar nichts. Wenn schon Aussenseiter, dann kultige: Wattenscheid mit Sané und Lesniak, und selbstverständlich Uerdingen mit seinem Grotenburg-Stadion. Und bei 1860 München soll bitteschön nochmals Werner Lorant an die Linie stehen!

Traum Bundesliga

Philipp Reich

RB Leipzig habe ich wegen des geographischen Aspekts drin. Hiesse der Klub noch VfL Leipzig wäre es keine Frage gewesen, dass er für mich in die Bundesliga gehört.

Traum Bundesliga

Patrick Toggweiler

Traum Bundesliga

Sandro Zappella

Langweilige Klubs und der HSV sollen runter. Mit Stuttgart, Nürnberg und Kaiserslautern in der Bundesliga bin ich aufgewachsen. Heidenheim hat ein geiles Konzept und mit Frank Schmidt einen meiner Lieblingstrainer an der Linie.

Traum Bundesliga
Wer hat die beste Bundesliga zusammengestellt?

Und wie sieht deine Traum-Bundesliga aus? Schreib's uns in die Kommentare!

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
01.06.2017 14:49registriert August 2015
Haha, der Loro!
Wenn man den FC Basel in die Bundesliga schickt, wird GC trotzdem nicht Meister. :P
220
Melden
Zum Kommentar
avatar
lars but not least
01.06.2017 11:48registriert Februar 2014
Mir gefällt die Idee mit dem Unihockey...
236
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
01.06.2017 12:59registriert April 2014
Haha, der mit dem FC Basel war gut!

Da lach ich mich schlapp! Ich meine, was für ein Interesse sollte die BL an einer Teilnahme des FC Basel haben.
Vielleicht zweite, eher dritte BL. Dort würde der FCB etwa hinpassen.
2617
Melden
Zum Kommentar
72
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story