Sport
Fussball

Die Schweiz spielt an der EM gegen Albanien: Die besten Reaktionen

Die Brüder Taulant und Granit Xhaka treffen an der EM 2016 in Frankreich aufeinander.
Die Brüder Taulant und Granit Xhaka treffen an der EM 2016 in Frankreich aufeinander.
Bild: KEYSTONE

EM-Bruderduell gegen Albanien: Das sind die ersten Reaktionen der Beteiligten

Lange hat man darüber debattiert, nun ist es effektiv so gekommen. Das EM-Duell zwischen der Schweiz und Albanien ist Tatsache. Die mit zahlreichen Doppelbürgern gespickten Mannschaften treten in ihrem Auftaktspiel gegeneinander an. Hier sind die Reaktionen aus Social Media.
12.12.2015, 19:4113.12.2015, 10:05
Mehr «Sport»

Taulant Xhaka

Bild
«Dieses Spiel ist emotionsgeladen. Vor allem für Granit Xhaka, der gegen seinen Bruder antritt.»
Vladimir Petkovic

Xherdan Shaqiri

Bild
«Diese Gruppe ist für uns machbar.»
Eren Derdiyok
«Unser Start gegen Albanien wird eine Art Derby, bei dem es aber um Fussball gehen soll.»
Gökhan Inler
Bild
quelle: facebook/mergimgimilatifi
Was hältst du von der Schweizer EM-Gruppe?

(rst/dux)

Die 24 Teilnehmer der EM 2016

1 / 26
Die 24 Teilnehmer der EM 2016
Schweden.
quelle: getty images europe / alex livesey
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rukfash
12.12.2015 21:02registriert Juni 2015
Panikmacherei, oh Schreck, ahh Albanien, "Blick" lässt grüssen, Integrationsproblem, blablabla... Kommt mal alle runter und weint jetzt nicht rum, wird sicher ein geiles Match zwischen den Xhaka-Brüdern ;)
6713
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
13.12.2015 00:25registriert November 2015
Nun eine grosse Geschichte ist es ja nicht unbedingt. Es sind Profis und können damit umgehen. Sie wechseln häufig das Trikot und sind gewohnt gegen frühere Freunde zu spielen und vollen Einsatz zu zeigen. Auch gibt es genügend Beispiele von Brüdern die in verschiedenen Mannschaften spielen und auch gegeneinander antreten müssen. Man soll heutzutage das Tragen des Nationaltrikots nicht überbewerten, viele tragen es um etwas an Marktwert zu gewinnen. Wenn etwas heikel ist dann sind es die Fan-Blocks, welche schnell mal Feuer fangen.
343
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gigle
12.12.2015 23:25registriert April 2015
Ich weiss garnicht was das ganze Theater soll, in der CH Nati hat genau ein Spieler Wurzeln in Albanien, einige andere in Mazedonien oder Kosovo. Aber für viele ist das ja sowieso das gleiche...
3410
Melden
Zum Kommentar
18
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story