Sport
Fussball

Strahlemann Benaglio will den Pott kaum mehr hergeben: «Wenn ihn mir keiner abnimmt, nehme ich ihn mit in den Urlaub» 

Benaglio lässt sich mit dem Pokal durch Wolfsburg chauffieren.
Benaglio lässt sich mit dem Pokal durch Wolfsburg chauffieren.Bild: HANNIBAL HANSCHKE/REUTERS

Strahlemann Benaglio will den Pott kaum mehr hergeben: «Wenn ihn mir keiner abnimmt, nehme ich ihn mit in den Urlaub» 

31.05.2015, 17:12
Mehr «Sport»

Autokorso, Empfang im Rathaus, Eintrag ins Goldene Buch der Stadt: Nach dem ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte wurden die Fussballer des VfL Wolfsburg von etwa 30.000 Fans jubelnd in ihrer Heimatstadt empfangen. Mit einem Sonderzug waren die Spieler von Berlin nach Wolfsburg zurückgekehrt. Schon am Bahnhof wurden Kevin de Bruyne und Co. von mehreren Tausend Fans in Empfang genommen. 

Für die drei Kilometer lange Strecke zum Rathaus benötigte die Mannschaft fast zwei Stunden. Immer wieder stoppte der Konvoi, damit die Spieler Fotos mit den Fans am Strassenrand machen konnten. «Das ist beeindruckend, wenn man die Leute hier so gut gelaunt erlebt», sagte Torjäger Bas Dost, der ausser dem Pokalsieg auch seinen 26. Geburtstag feierte. Sonnenbrillen verdeckten die Spuren einer durchfeierten Nacht. 

Bierdusche von Timm Klose: Dieter Hecking kommt auch in Wolfsburg nicht trocken davon.
Bierdusche von Timm Klose: Dieter Hecking kommt auch in Wolfsburg nicht trocken davon.Bild: HANNIBAL HANSCHKE/REUTERS

«Wir haben so gut wie gar nicht geschlafen. Solche Ereignisse muss man geniessen», sagte ein sichtlich angeschlagener André Schürrle nach der Ankunft in Wolfsburg. «Einige waren nicht lange im Bett», bestätigte Manager Klaus Allofs, der bereits nach dem Abpfiff in der Kabine mit Aufsichtsratchef Javier Garcia Sanz ein Tänzchen gewagt hatte.

Diego Benaglio, Captain der Wölfe, will den Pott kaum mehr aus den Händen geben. Gegenüber Sky-TV meint der Keeper: «Wenn ihn mir keiner abnimmt, nehme ich ihn mit in den Urlaub.» 

(cma/spon)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story