Sport
Fussball

Ibrahimovic: «Ich werde noch stärker zurückkommen»

epa05918380 Manchester United's Zlatan Ibrahimovic reacts after picking up an injury during the UEFA Europa League Quarter Final second leg match between Manchester United and Anderlecht at Old T ...
Ibrahimovic denkt nach seiner Verletzung nicht an ein Karriereende.Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Ibrahimovic nach Verletzung: «Ich werde noch stärker zurückkommen»

Zlatan Ibrahimovic hat sich nach seiner schweren Knieverletzung erstmals zu Wort gemeldet. Über ein Karriereende denkt der Schwede offenbar nicht nach.
24.04.2017, 10:3624.04.2017, 10:39
Mehr «Sport»

«Ich werde das durchstehen wie alles andere und noch stärker zurückkommen», schrieb der schwedische Fussballer bei Instagram. Der Torjäger von Manchester United hat sich britischen Medien zufolge das vordere und hintere Kreuzband gerissen und wird daher wohl bis Jahresende ausfallen. Sogar über ein Ende seiner Laufbahn wurde spekuliert.

«Ibra» zeigt seine lädierten Knie. 
Die Verletzung von Ibrahimovic ist nichts für Zartbesaitete.Video: streamable

«Eins ist sicher: Ich entscheide, wann ich aufhöre und nichts anderes. Aufgeben ist keine Option. Bis bald», schrieb Ibrahimovic. Der 35-Jährige bedankte sich zudem für die Unterstützung seiner Fans und bestätigte, dass er «für eine Weile» keinen Fussball mehr spielen könne.

Manchester United will sich erst nach weiteren Untersuchungen zur Ausfallzeit des Angreifers äussern. Ibrahimovic war am letzten Donnerstag nach einem Kopfballduell im Viertelfinal der Europa League gegen den RSC Anderlecht unglücklich gelandet und hatte sich dabei verletzt. In dieser Saison erzielte er 28 Tore für den englischen Traditionsklub. (abu/sda/dpa)

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi glänzt im Jubiläumsspiel mit drei Assists – und verliert trotzdem
In der NHL stehen am Gründonnerstag sechs Schweizer im Einsatz: Nur Roman Josi skort, nur Janis Moser siegt.

Philipp Kurashev, 3 Schüsse, 1 Check, TOI 19:13

Zur Story