Sport
Fussball

Wie sich Ligen veränderten

Die Aarauer Fussballanhaenger, hinten, appellieren auf dem Bruegglifeld in Aarau an die Ehre der Spieler, vorne, im NLA Fussball Meisterschaftsspiel zwischen Aarau und Wil am Samstag, 21. September 20 ...
Aaraus Fans stellten nach der 12. Runde die Frage der Ehre. Die Brügglifeldtruppe hielt sich danach tatsächlich in der neu geschaffenen Super League. Das war 2002/03. Bild: KEYSTONE

Keine 10 Jahre und fast die halbe Liga wurde ausgetauscht: So schnell verschwinden Klubs

Neun Jahre Bundesliga, 14 Jahre Super League: Und die Hälfte der Klubs ist nicht mehr vertreten. So haben sich die grossen fünf und unsere Schweizer Meisterschaft über die Jahre verändert.
18.11.2016, 09:5918.11.2016, 10:46
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Super League

Wie sich die Liga seit der Gründung 2002/03 verändert hat

first image
second image
twister icon
Klicke um zu erfahren, wie viele Klubs seit der Super-League-Gründungssaison 2002/03 aus der höchsten Schweizer Liga verschwunden sind.

Wie die Liga vor 5 Jahren aussah

Super League Tabellen 2011 2012

Wie die Liga vor 10 Jahren aussah

Super League Tabellen 2006 2007

Wie die Liga bei der Gründung der Nationalliga A 1944/45 aussah

Nationalliga A 1944/45

Bundesliga

Wie sich die Liga seit der Saison 2007/08 verändert hat

first image
second image
twister icon
Aktuelle Saison verglichen mit der Saison 2007/08.

Wie die Liga vor 5 Jahren aussah

Bundesliga 2011/12

Wie die Liga vor 20 Jahren aussah

Bundesliga 1996/97

Wie die Liga bei der Gründung 1963/64 aussah

Bundesliga 1965/64

Premier League

Wie sich die Liga seit der Saison 2011/12 verändert hat

first image
second image
twister icon
Aktuelle Saison verglichen mit der Saison 2011/12.

Wie die Liga vor 10 Jahren aussah

Premier League 2006/07

Wie die Liga bei der Gründung 1992/93 aussah

Premier League 1992/93 Gründung

Primera Division

Wie sich die Liga seit der Saison 2006/07 verändert hat

first image
second image
twister icon
Aktuelle Saison verglichen mit der Saison 2006/07.

Wie die Liga vor 5 Jahren aussah

Primera Division Tabelle 2011/12

Wie die Liga vor 19 Jahren aussah (seither mit 20 Teams)

Primera Division Tabelle 1987/88

Wie die Liga bei der Gründung 1928/29 aussah

Primera Division Tabelle 1928/29

Serie A

Wie sich die Serie A seit der Saison 2006/07 verändert hat

first image
second image
twister icon
Aktuelle Saison verglichen mit der Saison 2006/07.

Wie die Liga vor 5 Jahren aussah

Serie A Tabelle 2011/12

Wie die Liga bei der Gründung 1929/30 aussah

Serie A Tabelle 1929/30

Ligue 1

Wie sich die Ligue 1 seit der Saison 2011/12 verändert hat

first image
second image
twister icon
Aktuelle Saison verglichen mit der Saison 2011/12.

Wie die Liga vor 10 Jahren aussah

Ligue 1 Tabelle 2006/07

Wie die Liga bei der Gründung 1933/34 aussah

Ligue 1 Tabelle 1933/34

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
alingher
18.11.2016 12:11registriert August 2014
Wirklich? Waren wir mit St. Gallen schon 44/45 auf dem letzten Platz? Einen Platz hinter Basel?
Da sieht man mal, bei welchem Club wirklich Kontinuität herrscht! :-)
710
Melden
Zum Kommentar
avatar
caschthi
18.11.2016 13:00registriert Oktober 2014
Ansich eine gute Idee aber ich finde die Umsetzung ist ein wenig unübersichtlich..
291
Melden
Zum Kommentar
9
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story