Sport
Fussball

Gladbach mit Nullnummer –Wolfsburgs Rodriguez überragt mit 2 Toren und 1 Assist beim 4:1-Sieg gegen Leverkusen – Drmic erzielt Ehrentreffer

Vierinha zeigt auf den Man of the Match.
Vierinha zeigt auf den Man of the Match.Bild: Frank Peters/freshfocus
«So kann es weitergehen»

Gladbach mit Nullnummer –Wolfsburgs Rodriguez überragt mit 2 Toren und 1 Assist beim 4:1-Sieg gegen Leverkusen – Drmic erzielt Ehrentreffer

Drei Schweizer Tore gab es beim Duell der Europacup-Verlierer zwischen Wolfsburg und Leverkusen. Ricardo Rodriguez traf auf dem Weg zum 4:1-Sieg für den VfL zweimal und gab einen Assist. Bei Köln gegen Gladbach fallen keine Tore.
21.09.2014, 17:1821.09.2014, 19:36
Mehr «Sport»

Wolfsburg – Leverkusen: Rodriguez Mann des Spiels 

Paukenschlag gleich zu Beginn: In der 7. Minute reisst Giulio Donati Junior Malanda-Adje im Strafraum um. Donati sieht die rote Karte, Ricardo Rodriguez vollstreckt den fälligen Elfmeter eiskalt ins linke untere Eck zum 1:0 für das Heimteam.

Eine Viertelstunde später trifft Kevin de Bruyne mit seinem Weitschuss nur den Pfosten.

Besser macht es Josip Drmic – der für einmal seinem Konkurrenten Stephan Kiessling vorgezogen wurde in der 29. Minute – der nach einem weiten Abschlag von Bernd Leno die Kopfballverlängerung seines Teamkollegen aufnimmt und im Schweizer Duell Rodriguez wie eine Fliege abschüttelt. Danach lässt Drmic auch Natikollege Diego Benaglio keine Abwehrchance.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kann Rodriguez zu einer Flanke ansetzten, diese findet mit dem Kopf von Vierinha einen dankbaren Abnehmer. Der mit 1,72 Meter kleinste Spieler auf dem Platz erzielt erstmals einen Kopfball-Treffer in der Bundesliga.

Nach gut einer Stunde fasst sich Rodriguez ein Herz und nagelt den Ball nach einer de Bruyne-Ecke per Direktabnahme ins Netz. Es ist der erste Doppelpack für den Linksverteidiger in Deutschland. 

Damit hat Rodriguez in der Bundesliga als Aussenverteidiger in 79 Partien sieben Tore geschossen. Das zweite gegen Leverkusen war das erste, das er nicht mittels Penalty oder Freistoss erzielte.

«Es war wirklich ein tolles Tor.»
Rodriguez im Interview über das 3:1.

Neun Minuten vor Schluss ist es schliesslich der eingewechselte Aaron Hunt, der trocken zum 4:1-Endstand einschiessen kann. «So kann es weitergehen», meint Rodriguez im Sky-Interview. Drmic sagt an gleicher Stelle: «Mit einem Mann weniger war es sehr schwer.»

Torloses Derby

Zum Abschluss der 4. Runde trennten sich Aufsteiger 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach 0:0. Mit einem klaren Sieg hätten beide Teams die Tabellenführung übernehmen können.

Bei der Fohlen-Elf spielten Yann Sommer und Granit Xhaka durch.Vor dem Anpfiff war es noch zu Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen gekommen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Bundesliga, 4. Runde
Wolfsburg – Leverkusen 4:1
Köln – Mönchengladbach 0:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story