Sport
Fussball

Ronald McDonald beim Handshake – hat Fussball ein neues Kommerz-Level erreicht

Wenn Ronald McDonald beim Handshake ist, hat der Fussball ein neues Kommerz-Level erreicht

24.07.2017, 11:06
Mehr «Sport»

Wenn ein Clown vor einem Fussballspiel mit dem Ball aufs Feld läuft, muss das gar nicht zwingend lustig sein. Vor allem, wenn es sich bei besagtem Spassmacher um Ronald McDonald handelt, die Werbefigur vom Fast-Food-Riesen «McDonald's».

Bei der Partie zwischen Real Madrid und Manchester United am «International Champions Cup» in Santa Clara, Kalifornien, hat die Kommerzialisierung des Fussballs nämlich ihren nächsten Höhepunkt erreicht: Ein Werbemaskottchen läuft zwischen den Schiedsrichtern mit dem Matchball aufs Feld. 

Die Aktion ist an Absurdität kaum zu überbieten, doch es kommt noch besser. Denn der Clown bleibt auch fürs Handshake auf dem Feld und schüttelt fleissig die Hände der Spieler. Die Frage ist bloss, wo endet das?

Ronald McDonald läuft mit dem Matchball aufs Feld. Was kommt als nächstes?

Die kritischen Reaktionen auf Twitter

Und das Grösste überhaupt: Die Vergleiche mit Fellaini

Auch das gehört zum modernen Fussball:

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Domdom
24.07.2017 12:59registriert Februar 2014
Lustig, dasselbe hab ich gerade über den Journalismus gedacht.
Wenn Ronald McDonald beim Handshake ist, hat der Fussball ein neues Kommerz-Level erreicht
Lustig, dasselbe hab ich gerade über den Journalismus gedacht.
894
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
24.07.2017 11:24registriert April 2014
Real Madrid und ManUnited spielen im Rahmen ihrer Welttournee in der Vor-Saison ein Spiel ohne sportlicher Bedeutung in Santa Clara, Kalifornien - Kommerz, Cash, und Kohle durch und durch. Wer sich da über den einlaufenden Ronald Mc Donald aufregt, sollte sich vielleicht mal überlegen, was WIRKLICH absurd ist.


Wo das noch hinführt? Man wird sehen. Die Vermarktungsabteilungen der Vereine werden schon noch ein paar Ideen haben, solange es Kohle bringt.
Und Kohle wird es noch lange bringen, es wendet sich ja niemand vom Fussball ab deswegen.
794
Melden
Zum Kommentar
avatar
le croissant
24.07.2017 11:31registriert Februar 2015
Cristiano Ronaldo Mc Donaldo, der ist echt gut :-)
678
Melden
Zum Kommentar
18
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story