Sport
Fussball

WM 2018: Luis Suarez schiesst Uruguay zum 2:2 in Brasilien

Weil Beisser-Witze nie langweilig werden: Suarez nimmt sich Mitspieler Cavani vor.
Weil Beisser-Witze nie langweilig werden: Suarez nimmt sich Mitspieler Cavani vor.
Bild: Leo Correa/AP/KEYSTONE

Nach der langen Sperre zurück in der Nati: Suarez (haha, logo dieser Titel) schon wieder bissig

26.03.2016, 08:3426.03.2016, 10:34
Mehr «Sport»

In der Qualifikation für die WM 2018 trennen sich Brasilien und Uruguay 2:2. Luis Suarez (29) zeigte sich nach seiner Sperre für das Nationalteam bereits wieder treffsicher. Nach fast zweijähriger Sperre wegen seiner Beiss-Attacke an der WM 2014 meldete sich Uruguays Stürmerstar eindrücklich zurück. Der Angreifer des FC Barcelona erzielte kurz nach der Pause den Treffer zum 2:2.

streamable

Suarez sicherte Uruguay damit einen wichtigen Punkt im Kampf um die Qualifikation für die WM in Russland. Derzeit liegt Uruguay mit zehn Punkten hinter Ecuador auf Platz 2, dahinter folgt Brasilien mit acht Zählern.

«Das ist, was man hofft, wenn man zurückkehrt: Der Mannschaft so gut es geht helfen zu können und heute habe ich das mit einem Tor getan.»
Luis Suarez

Die Seleçao war in Recife bereits nach 40 Sekunden durch Douglas Costa in Führung gegangen. Nach 25 Minuten erhöhte Renato Augusto auf 2:0. Der wichtige Anschlusstreffer für Uruguay gelang Edinson Cavani bloss fünf Minuten später. (ram/sda)

Brasiliens frühes 1:0 durch Bayerns Douglas Costa.
streamable
Trikottausch war gestern: Suarez schnappt sich das rechte Ohrläppli von Barça-Kumpel Neymar.
Trikottausch war gestern: Suarez schnappt sich das rechte Ohrläppli von Barça-Kumpel Neymar.
Bild: PAULO WHITAKER/REUTERS

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story