Sport
Fussball

Geld im Taxi verloren: Wolfsburg brummt Kruse Geldstrafe auf

Nachdem er 75'000 Euro im Taxi vergessen hat: Wolfsburg brummt Kruse Geldstrafe auf

Erst Geld verloren, jetzt noch Strafe zahlen: Für Max Kruse war es eine teure Taxifahrt. Nachdem der Nationalspieler 75'000 Euro in bar auf dem Rücksitz liegen liess, wird jetzt auch noch ein Bussgeld an den VfL Wolfsburg fällig.
14.03.2016, 11:3014.03.2016, 11:37
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Nach dem vermeintlichen Verlust von 75'000 Euro Bargeld in einem Berliner Taxi muss der deutsche Nationalspieler Max Kruse wohl noch einmal tief ins Portemonnaie greifen. Manager Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg kündigte eine Strafe für den Fussballprofi an. «Wir haben das intern in einem Sechs-Augen-Gespräch zwischen Max, dem Trainer und mir aufgearbeitet. Das wird von uns sanktioniert», sagte Allofs der «Bild-Zeitung». Dem Bericht zufolge muss Kruse mit einem Bussgeld in fünfstelliger Höhe rechnen.

Max Kruse: Der Mann der 75'000 Euro im Taxi vergisst.
Max Kruse: Der Mann der 75'000 Euro im Taxi vergisst.
Bild: Michael Probst/AP/KEYSTONE

Am Wochenende hatte die Zeitung berichtet, Kruse habe die grosse Summe Bargeld an einem frühen Sonntagmorgen im vergangenen Oktober in einem Berliner Taxi vergessen. Anschliessend habe er noch am selben Morgen Anzeige erstattet. Von dem Geld fehle bisher jede Spur.

«Wir haben ihm erklärt, welches Verhalten wir von unseren Spielern erwarten. Ich kann nur hoffen, dass es für ihn eine Lehre ist und dass er sein Verhalten etwas ändert», mahnte Allofs. Kruse selbst hat sich zu den Geschehnissen bislang nicht öffentlich geäussert. (aha/dpa)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dave1771
14.03.2016 12:32registriert März 2014
Wieso eine Busse? Darf der Club das überhaupt... meinem Arbeitgeber kann es ja auch egal sein, wenn ich 70'000 in Bar im Zug vergesse...
242
Melden
Zum Kommentar
3
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story